25813 geht seit Stunden gar nichts....
Beiträge von ChaosSalto
-
-
Re: Festnetz-Flat zu anderem Provider, extra Gebühren!?
ZitatOriginal geschrieben von rolf88
Wenn ich mit meiner Festnetznummer bei O2 („Alice“) ihn auf seiner Festnetznummer bei Vodafone anrufe werden mir auf meiner Rechnung extra Gebühren zusätzlich zur Flat abgebucht!?
"Hier" wird über O²-Festnetz ins Telekom-, Versatel- und Vodafone-Netz seit Anfang an nichts berechnet. -
Zitat
Original geschrieben von SnoopyDSL
Witzig! Was soll da so toll für Smartphones sein? Da würde wohl eher die Freikarte mit Bonusflats passen, ...
Genau. Die nutze ich seit einiger Zeit. Ich lade 20€ auf, habe FestNetz- und O²-Flatrate frei, 15€ geben ich für Internet M+ (1GB) aus und 5€ für Handytelefonate/SMS (5 im Jahr
). Im Moment sind schon ~12€ ungenutztes Guthaben aufgelaufen... -
Zitat
Original geschrieben von iTel
ja, komisch, im Mobilfunk gibts ständig "technische Fehler",..., allerdings nie zum Vorteil des Kunden...
...das ist bei mir mal anders: O² prepaid, mein Internet M+ ist abgelaufen, alle paar Tage bekomme ich eine SMS "Sie haben bald die Drosselungsgrenze erreicht" oder " Wir würden gerne verlängern, laden Sie bitte auf." Aber ich werde weder gedrosselt, noch die Inetflat verlängert und etwas vom Guthaben (fast 40€) abgebucht. Mal sehen, wielange das so geht. -
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Leider wird mir unter der 12785 immer noch gesagt, dass ich nicht an der Promotion teilnehmen kann.
Ich hatte nun erstmal "alle Flats" per Ende 11.2011 gekündigt und das Intern-Geschenk bis zum 05.12. genutzt/nutzen können.
Die Karte werde ich vorerst nur rein sporadisch nutzen und keine Aufladung vornehmen - erst 02/03.12 wieder. Mal sehen, ob dann der Bonus noch gilt.Jetzt teste ich erstmal O²S/M/L - eigentlich nur M

-
Re: Lidl / Fonic drosselt zu früh.
ZitatOriginal geschrieben von Pflaumenbaum
Ein Anruf bei Fonic brachte nichts außer 2€ weniger Guthaben. Man könne mein Verbrauch nicht sehen aber es wäre kein Fehler bekannt.
....aber du kannst es doch sehen. Hol' dir doch mal den Einzelverbindungsnachweis und rechne zusammen.... -
Zitat
Original geschrieben von craimer
bist du sicher, daß der aufladebonus für das ganze d2-netz gilt ?
...ich hab heute vormittag jeweils ca. 30 Min. mit einem Callya Uralt und 1u1 (mobil) telefoniert. Das Guthaben ist jetzt immer noch auf dem Stand von gestern
Ende September hab ich 29€ aufgeladen (ich habe Festnetz- und Datenflat) und damit eine D2-Flat bis Ende November erhalten. Vor ein paar Tagen hab ich dann nochmal 9€ gelöhnt und es wurde dadurch nochmal eine Woche drangehängt (Ehrlich gesagt, ich hatte was anderes befürchtet.). -
Re: Internet-Monatsflatrate bei Lild Mobile - andere Abrechnung
ZitatOriginal geschrieben von slamkap
Hat schon jemand diese Erfahrung auch gemacht?
...also jetzt zum November war es noch wie bisher.
Junior hatte seine 5GB zum 29.10. verbraten und erhielt die entsprechende SMS. Am 01.11. flutschte es wieder und am 05.11. (wie jeden Monat) wurde die "Flat" verlängert... -
Re: Unterschied zwischen Gratisotelo-Karte mit 1 Euro Guthaben und Gratisotelo mit 10 Eur
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Prepaidjongleur
Ich habe sowohl die Otelo-Gratiskarte mit 1 Euro als auch eine mit 10 Euro Guthaben.Zunächst funktionierten ca. 6 Monate die versprochenen Flatoptionen bei gekauften /geschenkten Otellos mit 5 und 10 Euro Guthaben bis August 2011 nicht. (Optionsmanager 12430 oder 12432).
Dann funktionierten die Optionen einwandfrei. Jetzt ist die Optionsbuchung angeblich wieder gestört.
Bei der Gratis-Otelo mit 1 Euro Guthaben wurde ursprünglich wie bei der O2-Freikarte ein Aufladebonus eingeführt (wobei dieser Bonus schlechter ist, da nur interne Telefonie ohne Festnetz-Flat inkludiert ist). Dieser Bonus ist nach Erfahrung vieler Nutzer zu einer Abo-Falle für monatliche Aufladungen von Otelo veräbdert worden.
Jetzt frage ich Euch, ob jemand getestet hat, ob jetzt mittlerweile beide Tarifvariante (mit kostenlosen Aufladeoptionen und kostenpflichtigen Tarifoptionen gestört sind, oder nur die 1-Euro -Otelos davon getroffen sind?
2.) Lässt sich bei 1-Euro-Otelo die Buchung der Tarifoptionen durch Aufladung von 15 Euro aktivieren/freischalten?
Standardmäßig ist die automatische Aufladung bei der Tarifioptionen unter 12430 eingeschaltet.
Das bedeutet, daß otelo ohne konkrete Nachfrage des Kunden einseitig den Aufladezwang aktiviert hat und bei jeder Aufladung sofort irgendwelche Option buchen kann. Der Kunde wird keine Entscheidungsmacht über sein Guthaben verfügen.Den Aufladewang kann man im Tarifmanager kostenlos abschalten. Aber eine Option buchen , kann man dabei nicht.
Ich vermute, daß die von manchen Usern angesprochene "Abo-Falle " mit Festnetzflat u.s.w daher kommt, daß bei diesen Usern diese Option im Kontomanager 12430 "automatische Aufladung" nicht deaktiviert wurde und Otelo es ausnutzt. Dann kombiniert es diese stillschweigend gebuchte Option mit einem vorgeschobenen "Abo-Tarif" und kassiert kräftig ab.
Ich hab die mit 10€ Guthaben.
Die Flatoptionen (buchen/abbestellen) funktionierten/funktionieren bei mir immer.
Dass das Aufladegeschenk nur internes Telefonieren/SMS betraf/betrifft war/ist mir klar, aber ich erreiche damit alle kostenlos, die sich im Vodafonenetz befinden (1u1/Bild......).Ja, auch mit einem 15€-Vodafonevoucher läßt sich alles "freischalten". Ich nehme aber die 9/19/29€ OteloRubbellose.
Also, falls der Aufladezwang aktiviert ist, trifft er mich nicht, da niemand meine Bankdaten hat...
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ist aber nicht das Display deutlich schlechter?
...na ja, ich nutze/teste: Fuellog, Trafficcounter, Locus, Oruxmaps, Sygic....da fällt es (mir) nicht auf. Kostenlose Spiele hat der Market mir bisher auch ausnahmslos zur Verfügung gestellt. Da das Ding auch als Fahrradtacho
genutzt wird, ist mir aber aufgefallen, dass, trotz erst einmaliger Aufladung, der Akku "haltbarer" ist.