Beiträge von seatopen

Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Mein Motorola Maxx hat genau so 2 Wochen geschafft!!!

Ja ich hatte auch mal ein 3GS ein paar Wochen lang total ungenutzt komplett ohne irgendwelche Dienste rumliegen, das hat auch lange gehalten, aber das ist doch recht praxisfern bei einem Smartphone. Sobald man die Dinger auch nur ein bisschen in Verwendung hat, halten die einfach nicht länger als 2Tage...

Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Freitag nachmittag voll aufgeladen, KEINE Datenverbindungen, 1 kurzes Telefonat, Akkustand jetzt (Montag 11:30 Uhr) noch 34%.

Ist das normal? Ich finde das echt sehr schwach...

Also wenn das Display zumindest ab und zu mal kurz an war (sei es auch nur zum Uhrzeit checken), dann ist das total normal. Mehr schaffst du nur wenn du dem iPhone nicht nur die Datenverbindung abstellt, sondern es komplett auf Flugmodus stellst. Das ist aber ein Problem das alle Smartphones haben, die Konkurrenz ist da nicht besser...

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Phone: "Einstellungen" > "Telefon" > "SIM-PIN"

Damit setzt du nur eine PIN für die SIM-Karte. Diese SIM-Karte kann dann nur noch mit der PIN verwendet werden. Das schützt dich davor, dass jemand deine SIM-Karte klaut und darüber telefoniert. Aber dein iPhone akzeptiert weiterhin jede beliebige SIM-Karte.

Zum Thema: Wenn du davon ausgehst dein gegenüber ist versiert genug um eine Code-Sperre zu umgehen, dann nützen auch keine Jailbreak-Tools oder ähnliches, das ist auch alles leicht wieder loszuwerden.

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Diese Statistik spricht gegen deine Aussage: http://www.mobilegeeks.de/andr…76-7-prozent-marktanteil/

Du hast nicht ganz verstanden was ich sagen wollte. Es geht um Zielgruppen. Wer will denn sein Handy als Kinokarte verwenden, oder damit bezahlen? Es geht um die jungen, technisch begeisterten und zahlungskräftigen Nutzer. Das sind die Leute die solche Systeme nach und nach in den Massenmarkt tragen. Und die haben eben oft iPhones, und daher geht es an der Stelle ohne Apple nicht so recht voran.

Es muss ja gar nicht jeder nutzen. Genauso nutzen nur wenige Passbook, trotzdem ist das mittlerweile sogar in Deutschland bei vielen Fluggesellschaften und in den USA auch vielen Sportveranstaltungen angekommen. Das würde für den Anfang ja reichen. Zumal sich NFC auch prima in Passbook integrieren könnte... Wobei das Passbook auch wieder das Problem der Insellösung hat, bei NFC hoffe ich schon auf plattform unabhängige Standards und damit auch größere Verbreitung...

Sehe ich nicht so. Sicherheitsbedenken gibt es da wie üblich in der breiten Masse kaum, es muss nur einfach zu benutzen und ausreichend verbreitet sein. In Sachen Sicherheit und Datenschutz hätte ich WhatsApp auch nie eine Chance gegeben, aber sie haben es eben geschafft es einfach genug zu halten, dass es eine ausreichend große Masse verwendet, und damit hat man schon halb gewonnen. Und das ist auch genau einer der Punkte die Apple richtig gut kann.

Und dass die Wirtschaft daran Interesse hat sieht man an allen Ecken und Enden. Schau dir mal an wie verbreitet mittlerweile Eintrittskarten und Flugtickets zum Selberdrucken sind, wie sehr die Werbung mit QR-Codes um sich wirft, wieviele Ladenketten eigne Apps anbieten, alles Dinge die von NFC sehr profitieren können, vom mobilen Bezahlen mal ganz abgesehen. Das kann Opa auch alles nicht, aber das ist egal solang man die junge hippe zahlungskräftige Zielgruppe damit erreichen kann.

Die Punkte in deinem Link decken sich doch genau mit dem was ich gesagt habe. Die Systeme sind alle halbgar und kaum genutzt, aber nicht weil es grundsätzlich eine schlechte Idee wäre, sondern weil es an Standards mangelt und es einfach keinen Standard geben kann solange man dem Manager irgendwie klar machen muss, dass es mit dem Vorzeigegerät iPhone so nicht funktioniert. Es sind einfach zu viele iPhones in dieser Zielgruppe unterwegs, ohne Apple geht an der Stelle (momentan) nichts voran...

Wer argumentiert denn gegen NFC? Die Argumentation ist doch eher, dass im Moment außer kleinen Spielereien und totalen Insellösungen nichts geboten wird für die NFC-fähigen Geräte. Und das wird sich erst dann ändern wenn das iPhone NFC macht...

Das iPhone ist nicht der Nabel der Welt, aber jede Firma die ein Konzept entwickelt das mobile Geräte betrifft, der kann es sich (zumindest in Europa und den USA) nicht leisten das iPhone total zu ignorieren. Und das schließt momentan eben NFC im großen Stil aus...

Daher ist es schon legitim NFC momentan für unnütze Spielerei zu halten, aber trotzdem zu erwarten, dass NFC toll sein könnte wenn das iPhone erstmal da mitmischt, weil eben alle Konzepte in den Schubladen nicht umgesetzt werden solange man damit die iPhone User nicht erreicht...

Dass NFC toll funktionieren kann sehen wir zb in Japan, da läuft das Mobilfunkgeschäft aber eh nochmal ganz anders...

Ist halt immer auch die Frage wie sehr das iPhone nun für jemanden Arbeitswerkzeug oder Spielzeug ist. Nicht jeder ist Business Power User für den es ein Weltuntergang ist wenn das Smartphone nicht ganz zuverlässig läuft...

Es gibt viele viele Spielkinder, die damit leben können, dass ihr Gerät ab und zu mal abschmiert. Dazu kommen noch viele Hobby-Entwickler die einfach kein extra Testgerät zur Hand haben...

Du meinst die Wischgeste um eine Ansicht zurück zu springen? Die funktioniert eigentlich recht gut, aber nur wenn man ganz am äußeren Rand des Displays ansetzt. Das finde ich auch etwas ungewöhnlich, aber anders geht's halt nicht wenn man diese Geste auch in Safari verwenden will...