Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von medox
    iOS 7 wurde doch nur eingeführt, damit die Dauernörgler ruhe geben :D

Das ist dann aber grandios gescheitert. ;)

Btw: "Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung."
    H.G. Wells

Beste Grüße
    W.

• Ob iOS 7 gescheitert ist kann man noch nicht sagen. Da muß man noch abwarten bis es offiziell ist. Aber ich denke ein Großteil der User wird es gefallen.

Ich bezweifele das die Dauernörgler wirklich zum Fortschritt beitragen. Das sind doch meist die Menschen, die bequem auf Ihrer Couch sitzen und den ganzen Fortschritt verteufeln und lieber nach dem Motto leben "Früher war alles besser" :D

Dauernörgler sind nie zufrieden ;)

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Das mit dem gescheitert bezog sich auf die Nörgler und "Ruhe geben".

Ich finde das IOS7 und hier speziell das Controlcenter, der richtige Ansatz ist.

Andererseits verstehe ich- mal wieder- nicht, dass man zum Beispiel die Schalter nicht definieren kann.

Über den Kalender im NC möchte ich nicht mehr nörgeln, da ich die Hoffnung aufgegeben habe, dass Apple in der Lage ist, eine simple 7 Tage Agenda zu ermöglichen.
    Das ist einfach schwach, was da abgeliefert wurde.
    Ich weiß, es ist eine Beta und es kann sich noch vieles ändern.
    Die Referenz aus der Vergangenheit läßt aber Zweifel aufkommen. ;)

Mir persönlich hätte ein altes IOS6 mit Controlcenter und ordentlichem NC auch gefallen.
    Aber man legt halt mehr wert auf irgendwelche Änderungen an Bootlogos etc.
    Unverständlich ist das für mich.
    Ob man das nun "nörgeln" nennt oder nicht ...... :flop:

Manchmal denke ich mir, dass Apple die Einführung von Neuerungen extrem und sehr bewußt verzögert.
    Denn- und da bin ich mir relativ sicher- all die Dinge werden kommen! Die Frage ist nur wann und in welcher Abwandlung.

Beste Grüße
    W.

• Re: Re: Re: hauflösende Renderings

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ich freue mich jetzt schon auf die haarsträubenden Pro-NFC-Argumentationsketten, wenn das iPhone 5s oder 6 damit um die Ecke kommt.

Ich auch.

Ist wie beim Display. 3,5" sind perfekt, blablub. Kaum war 4" ist es genau die perfekte Größe.
    Apple-Fan-Boys halt.

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    [...]
    Siehe auch NFC, 3D Bildschirme und Kameras, Handybezahldienste....,
    alles gescheiterte Versuche Evolution zu betreiben.
    Apple machte da nicht mit, weil die das vermutlich frühzeitig erkannt haben.
    [...]

NFC wird noch kommen. Braucht halt länger, vor allem in D, aber wenn man nach D gehen würde, wären Kreditkarten auch "out" und Handybezahldienste sind also gescheitert? Soso - weil sie in D noch nicht vorhanden sind? Gehen wir mal nach Afrika und erleben somit unseren ersten Aha-Effekt.

Wenn Apple etwas nicht hat, kann man eher davon ausgehen, die werden ihre eigene Lösung durchboxen wollen. "Bumpen" muss ich ja nach drei Jahren ja auch endlich nicht mehr - Innovation by Apple :D;)

# ...

• Wer argumentiert denn gegen NFC? Die Argumentation ist doch eher, dass im Moment außer kleinen Spielereien und totalen Insellösungen nichts geboten wird für die NFC-fähigen Geräte. Und das wird sich erst dann ändern wenn das iPhone NFC macht...

Das iPhone ist nicht der Nabel der Welt, aber jede Firma die ein Konzept entwickelt das mobile Geräte betrifft, der kann es sich (zumindest in Europa und den USA) nicht leisten das iPhone total zu ignorieren. Und das schließt momentan eben NFC im großen Stil aus...

Daher ist es schon legitim NFC momentan für unnütze Spielerei zu halten, aber trotzdem zu erwarten, dass NFC toll sein könnte wenn das iPhone erstmal da mitmischt, weil eben alle Konzepte in den Schubladen nicht umgesetzt werden solange man damit die iPhone User nicht erreicht...

Dass NFC toll funktionieren kann sehen wir zb in Japan, da läuft das Mobilfunkgeschäft aber eh nochmal ganz anders...

• NFC ist gescheitert,
    da die Breite Masse dies nicht nutzen kann oder aus sicherheitstechnischen Bedenken nicht
    will. Man bedenke auch den steigenden Anteil der Rentner in unserer
    Gesellschaft.
    Deswegen wird, mittelfristig, die Wirtschaft kein Interesse daran haben.

Sprich, was nutzt mir eine teure Investition, wenn ein paar Kunden dies nur nutzen!?

Natürlich kann es sinnvolle Anwendungen dafür geben,
    ich sehe aber noch keine.

Und zum Bezahlen via Smartphone, nutze ich selbige Argumentation.

Siehe auch hier:

http://www.teltarif.de/mobile-…t-genutzt/news/51597.html

Gruß
    Frank

• Sehe ich nicht so. Sicherheitsbedenken gibt es da wie üblich in der breiten Masse kaum, es muss nur einfach zu benutzen und ausreichend verbreitet sein. In Sachen Sicherheit und Datenschutz hätte ich WhatsApp auch nie eine Chance gegeben, aber sie haben es eben geschafft es einfach genug zu halten, dass es eine ausreichend große Masse verwendet, und damit hat man schon halb gewonnen. Und das ist auch genau einer der Punkte die Apple richtig gut kann.

Und dass die Wirtschaft daran Interesse hat sieht man an allen Ecken und Enden. Schau dir mal an wie verbreitet mittlerweile Eintrittskarten und Flugtickets zum Selberdrucken sind, wie sehr die Werbung mit QR-Codes um sich wirft, wieviele Ladenketten eigne Apps anbieten, alles Dinge die von NFC sehr profitieren können, vom mobilen Bezahlen mal ganz abgesehen. Das kann Opa auch alles nicht, aber das ist egal solang man die junge hippe zahlungskräftige Zielgruppe damit erreichen kann.

Die Punkte in deinem Link decken sich doch genau mit dem was ich gesagt habe. Die Systeme sind alle halbgar und kaum genutzt, aber nicht weil es grundsätzlich eine schlechte Idee wäre, sondern weil es an Standards mangelt und es einfach keinen Standard geben kann solange man dem Manager irgendwie klar machen muss, dass es mit dem Vorzeigegerät iPhone so nicht funktioniert. Es sind einfach zu viele iPhones in dieser Zielgruppe unterwegs, ohne Apple geht an der Stelle (momentan) nichts voran...

• Christian:

Zitat

Ich freue mich jetzt schon auf die haarsträubenden Pro-NFC-Argumentationsketten, wenn das iPhone 5s oder 6 damit um die Ecke kommt.

Nun, es wird einfach sein: Wenn Apple sich entscheidet, NFC einzuführen, dann wird dabei auch (wie fast immer) auch ein Nutzen dabei sein, der entscheidend für Käufer ist.

Apple ist nun einmal sehr gut daran, simple Dinge alltagstauglich zu machen. Bis jetzt ist NFC ein Nischenprodukt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Die Zeit wird es zeigen!

QR Codes sind überall ( kosten ja fast nichts),
    aber wie viele nutzen diese???

NFC gibt es auch,
    aber wie viele Anwenungen gibt es ???

Und ja,
    falls Apple eine sinnvolle Anwendung bringt,
    kann es sein, dass sich NFC durchsetzt, und einem Teil
    sinnvoll nützt, aber die breite Masse???

Und WA, tja, da scheiden sich die Geister.
    Hier in meiner Familie nutzt es keiner mehr.
    Die Nutzergruppe sind auch die eher jüngeren (u40) und die,
    die keine Leitungsfunktionen haben (beruflich).

Dank iMessage können wir auch bestens auf WA verzichten.

Aber,
    wie gesagt, die Zeit wird es zeigen ;)

Und, nur zur Klarstellung, ich bin nicht gegen NFC...,
    ich bezweifele nur, dass es sich durchsetzt und die breite Masse
    nutzen wird!
    Also eine Pro- oder Contra NFC Diskussion wird es von mir nicht geben!

• Es muss ja gar nicht jeder nutzen. Genauso nutzen nur wenige Passbook, trotzdem ist das mittlerweile sogar in Deutschland bei vielen Fluggesellschaften und in den USA auch vielen Sportveranstaltungen angekommen. Das würde für den Anfang ja reichen. Zumal sich NFC auch prima in Passbook integrieren könnte... Wobei das Passbook auch wieder das Problem der Insellösung hat, bei NFC hoffe ich schon auf plattform unabhängige Standards und damit auch größere Verbreitung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!