Beiträge von Frank

Gut, Apple hat damals die Zeichen der Zeit erkannt und einwenig Flexibilität ins System gebracht. Die geschlossenen Systeme der anderen Hersteller waren da noch nicht so weit. Auch Android kam erst später mit dem System. Ich denke das hat einen großen Anteil am heutigen Bild vom iphone.

Nokia brachte in meinen Augen mit dem Nokia n9 was heraus das kein Hersteller bisher hatte. Das Gehäuse, das Display, wie alles in sich verschmelzt, einfach ein Traum. Auch dass man weitgehenst auf Tasten verzichtet und fast alles übers Display steuern kann, genial.

Und ich sage gerne nochmals, Aplle muss sich nur auf 1 Handy konzentrieren und bringt NICHTS aber auch garnichts innovatives auf den Markt.

Da ich meine Handys immer ohne Vertrag kaufe und es momentan nicht einsehe soviel Geld für ein Handy liegen zu lassen, habe ich mir das Lumia800 geholt. Mit Windows muss ich mich noch anfreunden, aber mir macht es von Stunde zu Stunde mehr Spaß. Einfach logisch aufgebaut ohne irgendwelchem Schnick Schnack.

Nokia machte vor Jahren die 2 größten Fehler in der Firmengeschichte imho.

Abzug aus Bochum und die Weiterentwicklung von Symbian die fast nicht stattgefunden hat.

Zitat

Original geschrieben von Markus

Ich sag's doch immer, wenn apple Autos verkaufen würde, würden die sogar aus den elektrischen Fensterhebern einen Hype machen.

Danke, für ein Lachen am frühen morgen. ;)

Apple darf ihre Sachen so teuer verkaufen wie sie möchten, ist anscheinend immer gerechtfertigt. Jetzt bringen sie sogar ne online Navi heraus. WOW und nun kann man damit werben und an der Preisschraube drehen. Wenn ich mir die Schritte vom 3g bis zum 4s anschaue da kann ich einfach nur den Kopf schütteln was in den ganzen Jahren an neues eingeflossen ist. Die Enttäuschung der iphone Gemeinde nach der Vorstellung des 4s war für mich einfach nur köstlich zu lesen und zu hören. Aber ist ja alles nicht so schlimm ist schließlich ein iphone und manche müssen es eben haben und Apple muss nicht einmal dafür viel tun.

Und muss immer eines bedenken. Apple muss sich nur auf ein Handy konzentrieren, Nokia und andere Hesteller bedienen alle Käuferschichten und haben mehr neues zu bieten als Apple. Hype sei dank ist das iphone noch so viel wert.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hast du auch mal die Preise verglichen? Das Lumia 900 wird fuer um die 500 EUR gehandelt. Ziemlich viel Geld fuer ein neues Geraet mit altem Innenleben, das kein Update auf die vor der Tuer stehende OS-Version erhalten wird. Klingt fuer mich nicht gerade nach einem ueberzeugenden Angebot. Oder um bei deiner Formulierung zu bleiben: Der Aufschlag fuer das Nokia-Logo ist nicht zu vernachlaessigen. Ich an deiner Stelle wuerde entweder noch ein bisschen abwarten (aufgrund des Preisverfalls) oder auf ein anderes Modell ausweichen, wenn's denn ein WP sein soll.

Nunja ist es bei Android anders? Heute kaufst ein Samsung S3 für 600 Euro mit Andoid 4 und morgen bekommst kein Update auf die Version 5. Bei Apple ist es auch nicht viel anders. Ich finde Dein Argument hinkt.

Obwohl ich nicht von Symbian los lassen möchte bin ich in das Lumia 800 in blau absolut verliebt und werde es mir auch in den nächsten Tagen kaufen.

Daher eine Frage vorab. Da ich keine Internetflat habe und auch sonst das Internet nicht brauche kann ich beim Lumia wlan, Mobile Daten,... so einfach ein/ausschalten wie bei Belle? Oder anders gefragt, ist WP7.5 ohne Internet überhaupt lauffähig?

Hallo,

ich suche das oben genannte Gerät. Es sollte keine Gebrauchsspuren haben oder ein Neugerät.

Wenn ihr eins übrig habt und nicht mehr benötigt, schreibt mich bitte an mit eurer Preisvorstellung.

Frank

In unserem Media Markt werden momentan Nokia Geräte rausgehauen. 80% Nokia Handys und 20% andere Marken im Angebot. Zum Teil hohe Preise wie das Lumia 710 249 Euro zum Teil verramscht wie das Nokia 701 für 189.-. Irgendwie habe ich das Gefühl als wolle man den Nokia Bestand weg haben da nichts geht. Und fast bei jedem Nokia Gerät steht Top Seller oder so ähnlich dran. Auch die Verkäufer lotsen Insteressenten immer gleich an die Android Handys. Der Hersteller Nokia fällt eigentlich nie. Oder wenn sich jemand alleine umschaut wird ein Nokia meist nur zur Kenntnis genommen und man nimmt ein Android Handy in die Hand. Dies konnte ich in meinen letzten Besuchen in einem MM sehen.

Ganz ehrlich? Ich glaube nicht daran dass Nokia sich erholen wird. Auch wenn ich kein Android mag, aber ein Nokia mit Windows kommt mir nicht ins Haus. Hätte Nokia lieber an Symbian meinetwegen unter anderem Namen festgehalten und dieses dann richtig vermarktet. Oder Nokia mit ihrem guten Namen + Android, das wäre wohl das beste gewesen.

Das Lumia 800 ist ein Traum aber mit dem unflexiblem Windows kommt mir die Galle hoch. Gerade die unflexibilität die Symbian vorgeworfen wurde wird durch Windows noch verstärkt. Nun kommt die nicht vorhandene Update Politik dazu. Das wars wohl Nokia.

Flexibilität zeichnet Android ,ios und zum Teil Belle aus.

Ich selbst bin Nokia Fan und halte verzweifelt an meinem Nokia n8 fest und hoffe auf Besserung. Ich weiss nicht ob es Nokia noch geben würde wenn sie nicht so ne große Fangemeinde hätten die sich über Jahre aufgebaut hat.