Zum Thema Empfang!
Ich war und bin ein Gegner von unten liegenden Antennen. Das Wave hat mich eines besseren belehrt. ich habe in meinem Keller nur minimalen Empfang, egal was für ein Handy. Jedes Handy, x6, 6700, 6720, 6303, 6303i,5230, e66, SE w715, iphone hatten Sprachaussetzer oder einen Funkriss. Das wave und e51 überstanden diesen Test ohne jeglichen Probleme. Zwar war beim wave keine Signalstärke mehr zu sehen, was auf ein verlorenes Netz hindeutet, jedoch konnte ich in dem Zustand wählen und ein Gespräch führen.
Berufbedingt bin ich die meiste Zeit in Hauskeller (oft die gleichen) unterwegs und zudem auf dem Land mit dem LKW und sehe da keine Unterscheide zwischen e51 und wave.
Man muss sich beim wave auch nicht verkünsteln um einen guten Empfang zu bekommen da man Angst haben muss die Antenne abzudecken. Ich telefoniere ganz normal wie ich es gewohnt bin und das ohne jeglichen Probleme.
Kurz; man kann dem Netzsignal nicht glauben!
Nokia trickst seit dem ich Nokia Handys habe mit der Netzanzeige. Man kann die Netzstärke nicht aufgrund der Balken fest machen!
Ich bin mega zufrieden mit dem Empfang.