Beiträge von Frank

Naja werdet glücklich mit eurem e52. Wenn es euren! Ansprüchen genügt hat ja Nokia alles richtig gemacht. Aber mich der im Jahr rund 10-20 Handys testet und meist gleich wieder verkauft hat Nokia eben enttäuscht.

Allen ein schönes Weihnachtsfest. Vielleicht gibt es ja einen Empfangsbooster vom Weihnachtsmann. *sorry, konnte ich mir nicht verkneifen*

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Abgeschreckt durch diverse Berichte habe ich auch lange mit dem Nachfolger E52 gerungen. Zu Unrecht - wie ich finde.

Die hier in diversen Threads angemerkten Kritiken bezüglich Verarbeitung, Empfangsqualität, etc. kann ich in keinster Weise bestätigen.
    Mir gefällt das E52 so gut, dass ich kurz nach dem grauen Gerät zusätzlich die schwarze Variante geordert habe.

Ich bin schlichtweg begeistert und sehe im E52 einen würdigen Ersatz/Nachfolger. :top:

Tests unter anderem unter Laborbedingungen bei Connect, alte Hasen bei TT, Amazon,... die das Handy auch in schlecht versorgten Gebieten testen,... fanden alle das gleiche heraus.

Mieser Empfang wenn man nicht gerade alle 500 Meter einen Funkmasten um sich hat.

Viele werden zufreiden sein. Aber wer bereits ein Empfangshammer sein Eigen nennt merkt eben den Unterscheid zum e52.

Wenn ich meinem Schwager der mit dem w890i - das absolut eine Empfangsgurke - super zufrieden ist ein e52 in die Hand drücke, wird er auch bestimmt damit glücklich sein. Er kennt es eben nicht anders. ;)

Man nehme ein e51, e71,... mal in die Hand und dann das e52. So eine schlechte Matrialanmutung geht unter keine Kuhhaut.

Irgendwo im Netz schrieb ein User dass sich das e52 anfühlt als habe man einen Tafel Schokolade in der Hand. Und das stimmt tatsächlich. Nur nicht zu stark drücken sonst zerbricht die Milka Tafel. :D

Versteh mich bitte nicht falsch, jedoch muss man immer davon ausgehen was man schon hatte und was einem das e52 bietet.

Und wenn man auf den Empfang angewiesen ist dann muss man vom e52 Abnstand nehmen.

Für viele hier ist es nunmal ein Rückschritt.

Zitat

Original geschrieben von hamian
    SE hat das gemacht, damit man die stahlen nicht so nah am gehirn hat.
    steckt schon eine idee hinter.
    vorallem wo noch nicht geklärt ist, ob stahlen schädlich sind, ist es vielleicht auch besser so.

mir is es recht egal :D

Naja dann werden eben nur die Zähne verstrahlt... :rolleyes:

Wenn die Antenne mit der Hand abdeckt wird muss das Handy mehr strahlen um die Verbindung ausfrecht zu erhalten.

Wenn die Antenne oben sitzt ist die Strahlung niedriger wenn das Handy weniger senden muss da nichts verdeckt ist.

Zitat

Original geschrieben von hamian

edit: woher wisst ihr,das die antenne unten ist ?
    wenn ich oben abdecke mit der hand, gehn die balken runter. wenn ich unte abdecke passiert nix

Wenn Du eh in einem guten Empfangsbreich bist wirst du auch nichts merken.

Bei meinem w880i oder w890i z.B. ist es extrem. Sobald man das Handy in die Hand nimmt ist der Empfang futsch.

In schwach versorgten Gebieten hast damit null Chancen zu telefonieren.

Nokia baut wohl diesen bescheuerten Trend nach?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ist doch ganz einfach, du hast dich halt damit noch nicht in einer schwierigen Empfangssituation aufgehalten und merkst deshalb nichts von den Unterschieden bei der Empfangsleistung. Bei guter Empfangslage hat jedes Handy Empfang auch die mit schwacher Empfangsleistung.

Da gebe ich Dir Recht!

Ich bin jeden Zag in zig Keller unterwegs. Auch in übelst schlecht versorgten Gebiete.

Obwohl ich fast jeden Tag die selbe Strecke fahre musste ich mit dem e52 öfters einen Abbruch in Kauf nehmen als z.B. mit dem e51. Auch das 6303 hält sich wacker.

Im Keller merkt man das besonders. Vorallem wenn man sich beim Telefonieren verkrüppeln muss damit man die Antenne nicht abdeckt.

Deshlab kaufe ich mir auch kein SE mehr da die schon lange bei vielen Modellen die Antenne unten verbauen.

Bei der Voba ist das "online" Konto kostenlos. Zudem habe ich jemand vor Ort wenn was sein sollte. Ich benötige eigentlich keine KK. Deshalb bringt mir das DKB Konto keine grossen Vorteile bzw. gar keine!

Also mir wird das nun zu blöd. Bei mir im Ort kann ich bei der Sparkasse nichtm ehr abheben. Andrere Banken gibt es nicht! Am Samstag war ich in Metzingen und Reutlingen und dort konnte ich nur bei der Deutschen Bank Geld abheben. KSK, Voba und diverse kleine Banken wollte mir nichts gebens. Nach einer Stunde hatte ich dann Geld. Und das bei der Kälte!

Es kam immer Autorisierung fehlgeschlagen. Auch meiner Freundin erging es so.

Nun, kurz vor Weihnachten wo die Leute Geld brauchen sperren sich die Banken total. Kein schlechter Schachzug. So kann man seine Macht demonstrieren.

Meine Freundin und ich werde wieder zu der Voba zurückkehren und der DKB den Rücken kehren.

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... also mein erstes habe ich mir irgendwann Ende Mai als EU Gerät gekauft, bei dem war alles Super, guter Druckpunkt der Tasten, das was ich jetzt benutze habe ich im November gekauft, auch alles Takko :top:

Ich bin nur der Meinung das bei der aktuellen SW die Displayhelligkeit dunkler geworden ist als bei dem ersten :confused: ...bin mir aber nicht wirklich ganz sicher, oder hat das jemand auch beobachten können ?!

Da es nun draussen dunkler ist wird auch das Display dunkler. :D

Spass beiseite,... dieses konnte ich nicht beobachten.

Was mir aufgefallen ist dass die Gesprächslautstärke höher ist als bei meinem ersten Gerät.

Und hoffentlich verschwindet auch kein Geburtstag mehr in den Kontakten.
    Dieses Problem hatte ich bei meinem ersten 6303.

Die v10.10 ist ja nun draussen. Leider nicht für mein Gerät. Mal sehen was diese für Neues bringt.

Bezüglich dem blinken der Navitaste nach einem verpassten Ereignis habe ich mich bei Nokia beschwert. Mal sehen ob Nokia die 1h Begrenzung aufhebt. :rolleyes: