Die Pufferbatterie ist nun bei meinem e51 defekt. Das Handy ist 1,5 Jahre alt. Immer wen ich den Akku eine weile entferne bleibt die Uhrzeit stehen oder ist total daneben. Ich habe nun eine neue Pufferbatterie bestellt. Mal sehen ob sich das Problem damit erledigt hat.
Beiträge von Frank
-
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Höre von diesem "Bug" das erste Mal. Sicher, dass das ein allgemeines Problem gewesen ist?Bist du bei O2? Da wird ja neuerdings die Handyuhr durch das Netz gestellt.
Den Bug gibt es sehr oft. Suche mal bei TT oder im Netz. Da haben einige das Problem. Ich bin bei VF.

andi7777; 0554328 den habe ich genommen.
-
Ich habe gestern mein e51 auf diese Firmware aktualisiert und danach einen Hardreset ausgeführt.
Heute morgen habe ich mich mit ausgeschaltetem Handy wecken lassen. Auch das Anschalten aus dem Wecker heraus verlief ohne eine Uhrzeitverstellung.
Hat Nokia es tatsächlich fertig gebracht und diesen bösen Bug endlich gefixt?

Nachtrag;
Endlich gibt es keine Hänger mehr wenn man jemanden anruft und während dem Wählen auflegt. Da gab es bei mir öft Hänger von ein paar Sekunden in denen ich nichts machern konnte.
Das menü ist in manchen Teilen schneller als das vom 6303. Nur SMS verfassen hinkt noch einwenig, aber ist bedeutend schneller als vorher.
Wenn alles so bleibt bin ich rundum zufrieden!
Ich hatte vorher die 300.34.56 drauf. Aber um in den Genuss der neuen Firmware zu kommen musste ich erstmal den Produktcode ändern. Denn mein angeblich ungebrandetes Gerät von Amazon wollte die neue Firmware nicht.
-
Es kommt drauf an. Bei meinem Vater wird immer 30% vom Rechnungsbetrag abgezogen die er selbst zahlen muss bis die SB durch ist.
Ich muss seither immer zuerst die volle SB zahlen dann erst werden mir die Kosten übernommen.
Und bei 700€ auf einen Schlag ist das schon so eine Sache.
Wenn es wie bei meinem Vater geregelt werden kann würde ich mir Gedanken über einen Tarifwechsel machen. -
Ich bin bei der AXA Colonia versichert und das rund 10 Jahren. In den letzten 5 Jahren bekam ich keine Erhöhung. Nun sind es auf einen Schlag 20% mehr.
Ich habe einen Tarif den man in dem Umfang zu dem Preis nicht mehr bekommt. Vor allem 250,. SB. mir wurde abere auf Nachfrage wieso auf einmal so viel aufgeschlagen wird ein Tarif mit 700,- SB angeboten den ich aber ablehnte da mir das auf einen Schlag einfach zu viel ist.
-
Heute kam mein 6303 von der Reparatur zurück. Die Tastatur wurde getauscht. Diese hat nun endlich einen besseren Druckpunkt. Dieses hatte ich vorher überhaupt nicht.
Auch die neue Firmware 09.10 wurde aufgespielt. Ich habe das Gefühl dass die Lautstärke beim Telefonieren erhöt wurde.
Das Menü ist auch schneller geworden.
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Ok, ich versuche es. Konnte mit dem Daumennagel den Silberring um das Handy leicht anheben und hoffe dann, wenn ich mit einer alten Simkarte weiter hebele, dass ich nichts zerreise, habe immer noch die Stimme im Nokia Center im Ohr, "geht nur mit Spezialwerkzeug".
Dein Link(dein Shop ?) ist auch wirklich einwandfreie Originalware, kommt mir so billig vor ?Gruss Nato
Ich wohne nicht in Österreich und habe nichts mit dem Shop zu tun.

Die Cover für das 6120 waren noch nie teuer.
Wie gesagt es ist wirklich einfach. Man darf mit der Simkarte nicht zu weit reingehen nicht dass du die Nasen abbrichst. Aber bei dem alten Cover wird es ja nicht so wild sein.
-
Ich habe damals ein komplett Cover gekauft. Dort war das Displayglas bereits eingesetzt.
Ohne Werbung machen zu wollen aber dort bekommst es inkl. eingebautem Glas.
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Bis jetzt habe ich fast nur Stimmen gefunden, die meinen, dass Cover muss im Laden gewechselt werden. Mein 6120 classic zeigt keinerlei Schrauben, an denen man drehen könnte.
Gibt es vielleicht doch nocht eine Selfmade Anleitung von euch ??Gruss Nato
Das Cover ist nur geklipst. Ist schon ne weile her wo ich das Tel zerlegt habe.
Auf die schnelle habe ich dieses hier gefunden.
Sieht zwar rabiat aus aber so geht es. Ich habe das Cover einwenig angehoben und mit mit einer alten Sim Karte komplett rumgefahren.
Kurzum ein Nokia Center hat Dir das Cover in 1 Minute gewechelt. Kein schlechter Stundenlohn...

-
Im Netz kostet das original Cover rund 12€. Und da ist alles dabei.Frontcover, Akkudeckel und die Antennenabdeckung.
Aber es gibt auch nur das Frontcover.
Beim 6120 ist das Wechseln kein Problem.
Öffne mal die Schrauben unter dem Akkudeckel. Eigentlich müsste dir das Cover dann schon entegegen kommen.