Beiträge von Frank

Re: Re: Schubladenverträge / ist euch der Score bei der Schufa egal?

Zitat

Original geschrieben von TM1

Da die Ermittlung des Score geheim ist, kannst Du das so nicht wissen.
    Es könnte genausogut sein, dass andere Kriterien zeitgleich anders gewichtet wurden oder sich geändert haben.

Ich bin in dieser Zeit umgezogen. Jedoch denke ich nicht dass sowas auf den Score drückt. Die Gegend ist keine schlechtere Gegend als vorher. ;)

Ok wenn das tatsächlich nicht viel dem Score ausmacht ( wusste ich nicht) sollte man trotzdem daran denken man diese Verträge 24 Monate an der Backe und man muss diese eben bis zum Schluß begleichen.

Bei mir haben 3 Mobilfunkverträge meinen Score um 5 % gedrückt! ;) Es gab seither keinen Zahlungsverzug oder sonstige Veränderungen. Es waren insgesamt 14 Verträge eingetragen davon sind 10 seit zum Teil Jahren beendet.

Seit der Scoreberechnung vom letzten mal zum jetzigen kamen eben diese 3 Verträge dazu und mein Score ging runter.

Aber wenn jemand einen kompletten Auszug sich zusenden lässt stehen zig Mobilfunkverträge drauf. Jeder muss bezahlt werden und dann kommt die Frage nach dem warum man so viele Verträge hat. Und genau dieses kann ebenfalls zu einer Ablehnung führen. Gut einem Kreditinstitut wird das egal sein,... aber trotzdem halte ich dieses für bedenklich.

Hallo,

nichts gegen die Angebote mit den Schubladenverträgen (nicht die kostenlosen) mit Zusatz (LCD, PS3,...). Man kann dabei wirklich sparen aber denkt ihr nicht über die Folgen nach? Leben wirklich noch so viele zuhause und sind auf keine Kredite angewiesen oder planen keine großen Investitionen?

Denn wenn ich lese ich habe schon so und so viel Verträge, was meint ihr bekomme ich noch die 2 durch? Da geht mir die Hutschnur hoch!

Was ist wenn die private Lage auf einmal schlecht aussieht und ihr zig Verträge am Hintern hängen habt? Am Ende muss man wegen so einem Mist Privatinsolvenz anmelden. Ich kenne 2 Leute aus meinem Bekanntenkreis denen das so ergangen ist. Kamen ihren Ratenzahlungen (anders kann ich Schubladenverträge nicht nennen) einfach nicht mehr nach.

Ich versuche momentan Verträge die ich nicht zum Leben brauche auslaufen zu lassen und aus der Schufa raus zu bekommen.

Wie denkt ihr darüber?

Ich möchte ganz gewiss nicht als Moralapostel auftreten!

Ich finde dieses neue Berwertungssystem nicht gut! Nun kann der Käufer mir negative Bewertungen reindrücken wenn er z.B. selbst einen Schaden am gekauften Gerät verursacht. Dann kommt " Betrüger - verkauft defekte Ware "

Ne Leute wenn ich einmal so eine Bewertung bekomme steige ich aus ebay aus oder nehme nur noch meinen zweit Account zum verkaufen. Oder ich lege mir noch ein paar zu.

Zumindest habe ich über Nacht 100 Bewertungen mehr. Nun bin ich bei 600 positiven (keine neutrale und keine negative) und habe echt keine Lust wegen einem Deppen mein Profil versauen zu lassen!

Bestimmt werden nun einige gewerbliche ebayer vom Verkauf über ebay Abstand nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Ich denke, dass ist noch lange nicht das Ende... die 200$ Marke sehe ich schon in ein paar Monaten fallen, spätestens Ende des Jahres

Ja, wird ja auch vorhergesagt. :(

STOPPT DIE ANLEGER!!!

Und was sagt uns das? Mir macht mein Geschäft kein Spass mehr. Wir bekommen mittlerweile bis zu 6 verschiedene Preise am Tag für das Heizöl. Wir können mittlerweile nicht einmal den Preis für den ganzen Tag garantieren.
    Wenn isch einer nicht gleich entscheidet muss er mit dem neuen aktuellen Preis leben.

14:45 Folgemonate handeln höher als die Frontmonate, dies deutet auf eine starke Nachfrage hin.

13:20 US-Repräsentantenhaus verabschiedet Anti-OPEC-Gesetz

12:50 OPEC Ausstoss soll im Mai um 0,7 Mbpd steigen, so ein Petrologistics Bericht.

12:20 C-Oil durchbricht den 130 Dollar Widerstand und löst dabei massive Anschlusskäufe aus.

12:00 Mittagsreport: Ölmärkte im Vormittagshandel fester, Technik, 130$ C-Oil.

11:45 Ölbörsen mit neuen Hochs. Händler sehen rein technische Motive hinter dieser Festigkeit und erwarten den Test der 130,00 Dollar bei NYMEX C.Oil, siehe Chartanalyse und Technik.

10:45 OPEC Korbpreis bei 121,02 Dollar mit neuem Allzeithoch.

15:10 C-Oil nach NYMEX Eröffnung erstmals über 128$. Ein weiterer Widerstand wurde durchbrochen und massive Anschlusskäufe ausgelöst.

14:45 Ölmärkte technisch noch fester. ICE G-Oil und NYMEX C-Oil durchbrochen erste Widerstände, siehe Charttechnik. Als Impulsgeber wird der schwache Dollar genannt.

Nun schießen die Preise wieder hoch. :(