ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von knocker
Mann oh mann, Du bist echt ein schwieriger Fall...![]()
Hast Du Dich schon mal in einem Fachforum umgesehen? Da brauchst Du keine Fragen stellen, da musst Du einfach nur lesen, denn zu Deinen "Favoriten" gibt's dort genug Lesestoff. Ich empfehle Dir da mal digitalkamera.de und digicamfotos.de
Was die Ex Z1050 angeht: Ich könnte wetten, Du brauchst keine 10 Megapixel.
Nimm eine Fuji F40fd oder meinetwegen auch eine Ixus 70/75 und Du wirst glücklich. Oder die FX10 von Panasonic, die es momentan sehr günstig im Medimarkt gibt, sofern es denn noch günstig(er) sein soll...
Solltest Du Dich weiterhin nicht entscheiden können, kannst Du auch gleich auf die F100 warten.
Edit: Warum schaust Du nicht einfach mal auf der Herstellerseite nach? Die Ixus 70/75 hat keinen Bildstabi, die Ixus 80 dagegen hat einen optischen Bildstabi (der besser ist als ein elektr.), zu erkennen am 80 IS.
Also ich habe mich nun 2 Monate mit Lesen in verschiedenen Foren schlau gemacht. Ich wollte max. 200€ ausgeben. die Casio 1050, Ixus 70 und Casio S880 waren die glücklichen. Leider sind die Tasten bei den Casios so klein ausgefallen dass ich manchemal irgendwie kein Druckpunkt gespürt habe. Die S880 gibt ? gab es beim MM für €159.- inkl. Dockingstation. Sie ist einiges dünner als die 1050 und macht optisch viel her. Diese wollte ich eigentlich kaufen nur ist sie so dünn dass man sie schlecht mit einer Hand bedienen kann. Zum Schluß habe ich mich für die Ixus70 entschieden die mich voll begeistert hat. Einschalten und losknipsen. So stelle ich mir "Schnappschüsse" vor.