Mir wäre es lieber wenn ich meine Nummer in meinen vorhanden Crash5 portieren könnte.
Bin gespannt ob Debitel die "alten" crash5 kündigt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mir wäre es lieber wenn ich meine Nummer in meinen vorhanden Crash5 portieren könnte.
Bin gespannt ob Debitel die "alten" crash5 kündigt.
Unter Netzwerk - NAT - Port-Weiterleitung?
ZitatOriginal geschrieben von schinge
@ Frank
Deine Homezone-Adresse ist doch sicher ein ganzes Stück von Deiner Wohnadresse entfernt?
4 Häuser neben mir. Keine 60 Meter.
ich habe genion L und o2DSL L.
12 Monate dann ist beides gekündigt.
War ja irgendwie klar. 2 Tage hatte ich keine Echos mehr aus meiner HZ in die Festnetze. Und seit heute sind diese wieder da!
Auch bekommen die es trotz angeblicher Optimierung nicht gebacken den Sendemasten der 100 Meter von mir entfernt steht bezubringen dass dieser auch HZ austrahlen soll. Somit ist es in meiner Wohnung ein Glückspiel HZ zu haben.
Ich habe es nun wirklich satt!
o2 hat noch 12 Monate Zeit an ihrem Netz was zu machen. Dann gehe ich wieder zu Alicelight flat / analog und deren spairon Lösung zurück die im übrigen hervorragend war! (Seit heute o2 DSl nur die VOIP Lösung haut mich nicht vom Hocker) Auch hole ich mir dann congstar FN Flat und o2 Flat und kann somit meinen Genion L kicken. Dann bin ich rundum versorgt und habe endlich Ruhe von o2. Ich habe von 10 Beschwerdemails 2 beantwortet bekommen! Immer nur Standartschreiben. Wir haben ihre HZ optmiert. Ich gab sogar die CB Daten durch. Ich habe keine 50m HZ bei mri obwohl ich überall volles Netz habe. In die andere Richtung habe ich rund 7 km!!! Die Echos nerven einfach nur. Ich rede mittlerweile ja schon leiser und habe die Lautstärke gesenkt weil mir das so auf die nerven ging!
Heute war ich auf einer Strecke unterwegs wo ich immer ins D1 Netz gewechselt wurde. D1 ist dort nun gesperrt und man Kilometer weit keinen Empfang mehr.
Wie wäre es mit zuerst ausbauen dann D1 sperren?
Die meisten Anwender suchen erst nach Hilfe wenn es Probleme gibt. Und dies wird dann eben gepostet.
Zufriedene Kunden melden sich fast nie. Wieso auch? ![]()
Ausser eben Hardcore user die was an der Klatsche haben - so wie wir eben. ![]()
Internet geht wunderbar. Habe nen Ping um die 20ms. Bei Arcor hatte ich mit FP 12ms und bei Alice ohne FP auch um die 20ms.
Also von Internet bin ich bis jetzt super zufrieden. Nur wie kann o2 so eine Lichtorgel an den Mann bzw. Frau bringen? Das Teil leuchtet dermaßen hell da braucht man ja kein licht mehr in der Dunkelheit.
Einzig VOIP nervt mich noch ein wenig. Ein lautes fiepen ist zu hören. Kann aber auch sein dass es an meinem tragbarem Telefon liegt. Nachher schließe ich mal ein ISDN Telefon an, mal sehen wie es dann ist.
Mit Alice hatte ich mit der spairon Lösung ausser ein paar Unterbrechungen keine Probleme. Auch fast astreine Verbindungsqualität. (Rauschen)
Wenn VOIP so nervig bleibt muss ich eben die 12 Monate abwarten und zu Alice zurück. Da war im übrigen Service und Leistung sehr gut!
Nachtrag:
So nachdem ich nun ein neues ISDN Gerät mit neuem Handgerät hingehängt habe ist nur noch ein minimales Grundrauschen zu hören. Ich muss sagen besser als die spairon Lösung von Alice. Habe eben 45 Minuten telefoniert und gesurft und hat nichts ausgemacht - immer beste Qualität.
Noch was positives. Oftmals dauerte ein Anruf zu meiner Genion Nummer über 20 Sekunden. Bei der VOIP Lösung geht es fast wie "normal".
Klasse finde ich auch die auto. Zuweisung der VOIP Nummern im Router. Auch der wlan Schlüssel wurde auto. eingetragen. Im Prinzip ist es tatsächlich so wie in der Werbung. Anschließen und fertig.
Hab mich bei der Frage verlesen...
ZitatOriginal geschrieben von pumana
Eine Frage: im Kundecenter habe ich die Möglichkeit für jede Rufnumemr eine Umleitung zu definieren. Wie wird das abgerechnet? Rufumleitungen fallen nicht in der Flat, oder? Günstiger wäre die Umleitung im Fritz!Box zu defieren?
Anschluss 1 ()
Rufumleitung Info
* Permanente Rufumleitung auf die Rufnummer
Hinweis
Wenn Sie die permanente Rufumleitung ausgewählt haben, dann haben die weiteren Einstellungen keine Auswirkungen.
* Umleiten, wenn besetzt auf die Rufnummer
* Umleiten nach Sekunden auf die Rufnummer
Rufnummer- unterdrückung Info
* Eingeschaltet
* Ausgeschaltet
Heute kam der Techniker. Um 10.00 Uhr war er also da. Er ging kurz in den Keller zum Hauptanschluss überprüfte die Leitung schloss ein Gerät an meine Dose in der Wohnung und meinte dass sich gleich einen Sync haben werde. So war es dann auch. Ich habe ihm nur gesagt dass man meinen jetzigen Anschluss (Alice der noch 2 Wochen läuft) löschen kann.
Schnittstelle Status Frequenz
DSL Up 4477 kbps / 319 kbps
39db Dämpfung habe ich bei mir. die t-com gab mir damals nur DSL1500 ohne FP. Nach Arcor und Alice kam nun zum ersten mal ein Techniker vorbei.
Hat also alles super geklappt.
1 Tag vorher stand o2 DSL in myo2.
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
mannesmann
Mir geht es weniger um die Sprachqualität,sondern eher um die Tatsache das in einigen Gebieten Gespräche länger wie 10 min ohne Abbruch nicht möglich sind bzw. das die gegenseite nichts mehr hört und man das Gespräch neu beginnen darf !
Das passierte mir heut 5 mal. Irgendwie komisch diese Geschichte. Gesprächsqualität wird besser dafür fangen andere Dinge an zu spinnen. Ist ja fast wie ein Firmwareupdate bei Nokia. ![]()
Was mich noch sehr stört ist dass ich bei Regen kaum noch telefonieren kann. Bei starkem Regen kommt Netz suche. Wenn o2 diese Punkte noch hin bekommt,...
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
Da wo o2 schon AMR NB aktiviert hat, hat sich die Qualität merklich (hörbar) verbessert.
Also den Unterscheid hört man gewaltig. Ich trauerte lange der Qualität von eplus nach. Nun sehe ich keinen Grund mehr dafür.
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
Wen stört es noch, wo doch jetzt die Prepaidkonditionen bei o2 dank Fonic besser sind als die meisten Postpaidtarife? Wenn o2 "frech" wird, fliegt die Karte in die Gelbe Tonne.
Das bringt mir leider nichts bei Genion L. Gut ich habe ab morgen o2 DSL L. Vielleicht hole ich mir dann Congstar FN Flat.