Beiträge von Frank

Re: Härtetest: Handy im Wasser

Naja mal sehen wie lange du damit Spaß hast. Aufmachen und die Platine in hochprozentigen Alkohol legen wäre die bessere Lösung gewesen. ;)

Also bei mir ist es nun so dass er mir die Rechnung zugeschickt hat. So wie es aussieht war er nicht der Erstbesitzer. Aber mit der Displayfolie kann man ja einiges zusammenlügen. Bei mir meinte er weil es so lange im Biete war hat die Displayfolie gestört. Und wieso schreibt man das dann nicht im Verkaufsthreat?
    Auf meine Frage wieso dann Kratzer auf dem Display seien kam die Standardantwort" bei mir hatte das Display keine Kratzer" blabla...

Naja das hat sich nun doch erledigt.

Habe mir nun 2 neue Handys über einen Händler gekauft. Weil auf Stress mit Priavtleuten denen alles am Hintern vorbei geht habe ich keine Lust mehr.

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW

Jetzt noch was anderes:
    Mal noch eine andere Frage! Kann man auch über die IMEI Nummer des Handys sehen wann es gekauft wurde und obs noch Garantie gibt? Also beim Nokia-Shop z.B?

Anhand der imei erkannt man das Produktionsdatum. Von diesem plus einem Monat hat man Garantie. Wenn man jedoch einen Ladenhüter erwischt hat und keine Rechnung dazu dann hat man Pech gehabt obwohl es vielleicht erst 3 Monate alt ist. Deshalb verlasse ich mich nie auf die Aussage dass ein Handy neu sei aber kein Beleg dafür vorhanden ist jedoch 24 Monate Herstellergarantie hätte da erst gekauft...

Zitat

Original geschrieben von ichundderfürst
    Obwohl du den Vorschlag wahrscheinlich nicht ganz ernst meinst, könnte das eine Alternative darstellen.

Musst du die ganzen Rechtschreibfehler mit zitieren? :D

Ich denke früher oder später wird das so kommen. Jetzt schon sieht man keine .de Domain die u.a. illegale Sachen anbietet oder vielleicht auch nur verlinkt. Wie z.B. slysoft. In der EU verboten dann sind sie eben umgezogen was außerhalb der EU liegt. So einfach kann das sein. ;)

Daran machten sie ja schon lange rum. Man sucht eben einen schwarzen Peter. Der Forumbetreiber ist am ehsten zu griefen. Den Anwälten wird es freuen. Dann haben die wieder ne Menge Geld gescheffelt mit einem Urteil das bescheuert ist :(

Beschneidung pur und wieder einmal ein Rückschritt. Also bevor ich ne Menge Klagen am Hals hätte würde ich ein Forum schließen. Weil man kann nicht alles kontrollieren.

"Er haftet, auch wenn er keine Kenntnis von dieser Äußerung hatte. Er haftet, auch wenn er sich diese Äußerung nicht zu eigen macht. Er haftet, weil irgendjemand diesen Unsinn auf seiner Internet-Seite hinterlassen hat."

Vielleicht heisst es ja bald http://www.telefon-treff.ru und der Doamininhaber hat eben einen Sitz in Rußland. Da kann man sich wenigstens sicher sein.

Schlimm schlimm schlimm.

Bei uns im Süden regnet es momentan sehr häufig und heftig. Sobald der Regen stärker wird ist ein Telefonieren mit o2 nicht mehr möglich. Laufend kommt Verbindung fehlgeschlagen. Ich habe zwar Netz jedoch kann ich kein Telefonat führen. Auch keiner kann mich anrufen. Nach ner weile verschwindet auch das Netz. Wenn ich dann manuelle Netzsuche mache werden überwiegen t-mobile und VF gefunden. Ich hatte gestern zwischen 12.00 Uhr bis 12.45 Uhr ein wichtiges Telefonat und musste dabei 5 mal neu anrufen. Leider dauerte es auch immer ein paar Minuten dass überhaupt was ging. Auch gehen die ganzen Echos wieder los. Man ist das Netz schlecht. Alle Verträge bei o2 sind gekündigt. Nie mehr wieder!

Zu meinen eplus Zeiten (immerhin 6 Jahre) hatte ich höchstens mal an Silvester Verbingsprobleme und ab an auch anderes Zeugs. Von meinen Bekannten die d1 oder d2 haben höre ich komischerweise keine solch Probleme. Ausser dass bei VF die Sprachquali ab udn an absolut am Boden ist. Aber wahrscheinlich immer noch besser als das unerträgliche Echo bei o2.

Zitat

Original geschrieben von MK83
    hmmm frank hast wohl hier bei TT ziemlich pech was :o

Ja bei ebay habe ich knapp 500 Bewertungen. Keine einzige negative. In meinen kanpp 6 Jahren eBay Mitgliedschaft habe ich nur 4 mal die Nase reingebracht. Da kamm entweder der Käuferschutz zu tragen oder ich konnte Schadensbegrenzung betreiben.

Aber hier wird man abgezogen und kann einfach nicht viel machen. Außer sich am Telefon von Hur...sohn... über Wich... beschimpfen zu lassen weil ein Artikel kein bisschen der Beschreibung entspricht.

Gut dass ich vom jetzigen Verkäufer eine Nummer habe. Er wohnt noch zuhause. Mal sehen was sein Vater dazu meint.

@Kopfnicker,

auf alle möchte ich das nicht beziehen. Aber der jetzige ist gerade mal 16 Jahre alt und ihm gehts am Ar... vorbei. Der davor war auch erst 18. Naja lassen wir das. Ich habe nicht hören wolen nun musste ich eben spüren dass es zuviele Idioten gibt.

Tja ich bekomme nun weder einer Rechnung zu meinen v630i das angeblich wie NEU aussieht noch meldet er sich wieder.

Für ein Handy ohne Rechnung hätte ich niemals soviel bezahlt. Was soll ich nun damit? Ich wollte es ja gleich weiterverkaufen. Der Käufer ist mir nun abgesprungen. Kein Wunder. Nun sitze ich auf dem Mist. Also bei ebay rein und hoffen dass ich nicht draufzahle.

Zum Thema Jugendliche,... ja ich denke dass Jungendliche weniger rechtsbewusstsein haben als Erwachsene. Was soll denen passieren wenn die Eltern dann sich mit dem RA auseinandersetzen müssen. Schau dir doch die Jungend heutzutage an. Naja ist ein anderes Thema.

MAN BIN ICH SAUER! :mad: