Original geschrieben von Boogieman
VfB: Ich hoffe, der VfB verkauft keinen seiner Leistungsträger. Ich bin zwar nicht plötzlich vom Bayernlager ins Schwabenlager gewechselt, aber der VfB hat diese Saison einen sehr schönen Fußball gespielt und ist verdient Meister geworden. Wenn die Mannschaft jetzt "kaputt-verkauft" wird, dann isses IMHO für die ganze Liga sch****, weil dann eine Mannschaft aus dem Titelkampf wieder wegbricht.
FCB: Was die Anhäufung von Nationalspielern bei "fast jedem Bundesligisten" angeht, möchte ich nur dazu sagen, daß es einen Unterschied macht, ob man drei Nationalspieler aus Kasachstan hat oder aus den stärkeren Nationen wie Brasilien, Argentinien, Italien, Deutschland, Frankreich...
So wie ich das bisher mitgekriegt habe sind folgende Zugänge mehr oder weniger fest:
Schlaudraff, Altintop, Sosa, Jansen, Toni, Ribéry, Zé Roberto
Nach wie vor im Gespräch sind Klose und Robben. Angeblich jetzt auch [i]Uifaluschi[/] (keine Ahnung wie der sich genau schreibt, er spricht sich aber ungefähr so ;)) und Boulahrouz.
Rückkehrer gibts IMHO nur Dos Santos.
Mich würden in dem ganzen Transfer-Gewusel mal die tatsächlichen Ablösesummen interessieren. Bei Toni hieß es bisher z.B. bei Spiegel-Online 13 Mio. Sportbild meldet aber 18, Transfermarkt.de hat ihn nur mit 11 Mio verbucht. Bei José Ernesto Sosa geistern Summen zwischen 4,5 und 10 Mio. durch die Medien...