Beiträge von Frank

Da habe ich mich mich wohl falsch ausgedrückt. VoIP Telefone plus fritzbox. Reine dect Telefone kommen nicht in Betracht. Viel zu unbequem wenn man damit den ganzen Tag telefoniert. Zudem gibt es keine extra Schnellwahltasten ohne dass ich mich ewig durchs Menü hangeln muss.

2 Tischtelefone
    1 Dect Telefon
    1 Dect Headset
    1 analoges Faxgerät

Das ist unser aktueller Anspruch.

Gut wir haben noch eine isdn Anlage von Auerswald mit 2 VoIP Kanälen. Durch die Anlage ist BOB kein Problem. Leider hat Auerswald ein wichtiges Merkmal vergessen. Es werden keine durch BOB abgewiesene Anrufe in der Anruferliste angezeigt. An der Umsetzung wird nun bereits 1 Jahr lang rumgewerkelt laut eigenem Idea Blog.

Ich könnte auch mit den neuen Gigaset ISDN Geräten gut leben. Aber! AWS wird nicht mehr angezeigt und das ist für uns ein nogo. Zudem wird die Firmware bei gigaset nicht lange aktualisiert.

Nachtrag, hat gigaset nur noch VoIP Geräte im Angebot? :(

Ich werde AVM mal anschreiben mit der Bitte BOB für VoIP Geräte einzufügen.

Leider unterstützt die Fritzbox bis dato kein besetzt bei besetzt unter VoIP Endgeräten. Analog, Isdn,.. funktioniert das. Wir brauchen die Funktion und können deshalb bisher nicht auf reine VoIP Geräte umstellen.

Szenario - wir haben im Geschäft 2 Telefone aber wir telefonieren immer nur mit einem der Verständlichkeit wegen. Deshalb ist besetzt bei besetzt sehr wichtig.

Ich würde niemals auf eine gescheite DECT Station verzichten wollen. Die von der Fritzbox ist in Sachen Reichweite nicht gerade der Brüller.

Ich bin mit dem Gigaset SX810A ISDN seit 3 Jahren sehr zufrieden. Das hat eine super Reichweite und man kann alle Komfortmerkmale nutzen.

Wenn man die Fritzbox als DECT Station nutzen möchte dann kann ich nur das AVM C4 empfeheln. Da gehen dann auch alle Merkmale ohne Einschränkungen.

Zitat

Original geschrieben von 31509
    BILD hatte Recht.

Und die meisten die sich mit Fußball auiskennen wohl auch. Die Verteiler Position gehört eindeutig Xabi. Nur was machen wir mit Schweini? In den Sturm? :)

Hallo,

wenn der Telekom techniker fertig ist musst die Fritzbox erst einmal programmieren da sie nicht offiziell von der tcom unterstützt werden. Aber keine Angst davor denn die box fragt Schritt für Schritt ab und du kannst alles eingeben. Diese Daten hast bereits von der tcom bekommen.

Falls Elan zu schwach ist hol dir einen AVM Repeater und schon gehört eine schlechte Verbindung der Vergangenheit an. Schau mal auf der AVM Seite nach.

Welche box hast denn? 7490?

Bei den meisten TK Anlagen kannst VOIP Kanäle dazukaufen. Meine Auerswald 3000 ISDN besitzt nun auch 2 VOIP Kanäle. Pro Kanal irgendetwas mit 40 Euro.