Beiträge von Frank

Hmm.... das hört sich nicht schlecht an. Ich denke wir werden den Schritt zur Telekom mit 3000 RAM und VoIP wagen. Ich mochte eigentlich kein Tag länger bei vodafone bleiben wie nötig.

Erhöht die Telekom eigentlich die Bandbreite automatisch wenn bei uns ausgebaut wird ?

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Hallo Frank,

wie kann man denn das herausfinden? Hast Du da einen Tipp?

Gruß
    Lisa

Ich habe bei der Gemeinde nachgefragt. Zufälligerweise wurde da schon mit der telekom eine Vereinbarung getroffen dass bei uns ausgebaut werden soll. Investitionsvolumen 7-8 Millionen. Diese werden rein von der telekom getragen und die Gemeinde muss nichts bezahlen.

Erst einmal vielen Dank für die Erklärungen. Ich habe gestern herausgefunden dass die Telekom bei uns ausbauen wird. Es sollen mindestens DSL 16000 dabei rauskommen. Der andere Ortsteil bekommt vdsl. Wo wohne ich ? Genau ... im falschen Teil.

Das Problem wird aber sein dass z.B. 1-1 meinen Anschluss bei Vodafone kündigt. Wenn ich dann zurücktrete geht der Kampf los dass ich zu vodafone zurück möchte. Nur bleiben dann wirklich alle Nummern bei mir? Wir leben vom Telefon und es wäre unser Untergang wenn eine Nummer auf der Strecke bleiben würde. Dann bleibe ich einen Monat bei 1-1 und mache nebenbei nen neuen Vertrag bei Vodafone inkl. Rufnummernportierung oder wie funktioniert das?

Nur wollte ich zur Telekom. Da gibt es das Rücktrittsrecht nicht.

Im Geschäft Haben wir noch rund 10 Doppeladern frei.

Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Letzteres stimmt.
    Die Leitung haben wir so getunt, dass DSL- Fehler ohne Ende auftreten, welche aber beim Surfen nicht auffallen.
    Wichtig war, das bei einer 9km langen Leitung (!) unter allen Umständen >3,5 MBit/s Downstream erzielt werden, um Amazon Video in HD zu sehen.

Beim Telefonieren am IP- Anschluß wären das Gesprächsaussetzer. Bei ISDN nicht.

Na klasse. Wie kann man vorher herausfinden wieviel Bandbreite man bekommt ? Gerade im Geschäftsbereich experimentieren ich nicht herum. Sonst bleibe ich dich bei vodafone mit ISDN und einer Risikoschaltung.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich habe in den ganzen Jahren, in denen ich ISDN privat habe, keinen einzigen Ausfall von ISDN an sich erlebt. DSL war schon öfter mal weg, Telefonie ging aber immer und sei es nach Anschluss einen ISDN-Telefons direkt an den NTBA.

Wir hatten in den ganzen Jahren ca. 4 mal so häufige ISDN Ausfälle als Internet. Aber das ganze läuft über Vodafone. Entstörung teils 5 Werktage und das als Geschäftskunde. Deshalb möchten wir wechseln.

Zu den Umleitungen. Diese finden in der Fritzbox intern statt. Wie sieht es mit den Telekom Routern aus? Müsste dann genauso sein, oder? Das ist für uns sehr wichtig im Geschäft.

Achja wir würden über die T-com Annex-J nur mit 3000er Leitung bekommen.
    Bei Vodafone sind es 6000 mit Risikoschaltung.

... in space grey. Neu oder gebraucht aber nur ohne Gebrauchsspuren. Wenn ihr eins habt und nicht mehr benötigt bitte mail an f0815h@arcor.de inkl. eurer Preisvorstellung.

Gruß Frank.