-
Printus so argumentiere ich seit Jahre in meinem Bekanntenkreis oder auch in Foren und wurde seither als paranoid abgestempelt. Auch in Bezug auf Android dass gleiche.
Wenn ich dann auf Rechte eines Spieles hinweise das Kontakte SMS und weitere Dinge möchte kommt nur dass man eh nichts zu verbergen hat. Da kann ich nur den Kopf schütteln
-
Bei mir dauert es momentan bei Threema vom Senden bis zum Empfang 20 Minuten. Ich glaube die müssen schnell aufrüsten. 😉
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Aber das macht doch nichts. Und wenn nur 2 von 100 wechseln reicht das auch wenn die beiden die wirklich wichtigen sind.
Die anderen wechseln entweder auch oder senden demnächst wieder SMSe.
Ja die wichtigsten sind fast alle dabei. Vor allem meine Frau die mir immer von unserem Kleinen Bilder zusendet. Dafür haben wir seither iMassage genommen und sind nun glücklich über die total Verschlüsselung seitens Threema. Die 2-3 anderen wichtigen die noch nicht dabei sind haben ebenfalls ein iPhone und da gehts ja solange über IM.
Im übrigen habe ich Whatsapp eben für immer gelöscht.
-
Zitat
Original geschrieben von azk
Ich habe ja ein Austauschgerät bekommen! Dachte auch das es ohne lock ist! Aber es geht nicht mit einer Base karte!
Denke das es bei komplett neuen Geräten der Fall ist, wo kein lock mehr vorhanden ist.
Ein lock hat nichts mit einem Austausch zu tun. Siehe meinen Beitrag weiter oben.
-
Zitat
Original geschrieben von azk

Bei mir war es staub!
Ich habe am Donnerstag auch ein neues bekommen. Mein iPhone ist mir letztens ins Klo gefallen und für Kamera hat nicht mehr funktioniert! Im Store wurde es dann getauscht! ( was mich wirklich gewundert hat! )
Das neue was ich bekommen habe, hat leider wieder einen Telekom Lock. Dachte die sind jetzt alle frei!
Alles anzeigen
Alle iphone 5 Telekom Geräte die nach dem 21.02.2013 aktiviert wurden haben keinen Netlock mehr.
-
Habe bezahlt. Zumal 1,79 Euro einmalig sind.
-
Bei mir verläuft das leider anders. iOS Nutzer reicht nun auf einmal iMessage und wollen abwarten. Von 40 WA Kontakten sind gerade einmal 5 gewechselt.
-
Eigentlich dürften sich android User überhaupt nicht aufregen. Google hat doch eh schon alles von einem, deshalb dürfte den meisten auch egal sein was Facebook damit macht. Auf einmal schreien alle Leute auf, denen es vorher egal war was google mit ihren Daten anstellt. Den Satz, ich habe eh nichts zu verbergen, hörte ich dauernd. Und gerade die kommen nun und suchen nach Alternativen. 
Ich kenne keine Android User der nicht Angry Birds drauf hat.
-
Zitat
Original geschrieben von MiaForster .
Aber das sind grundsätzlich Leute der älteren Generation die in meiner Threema Kontaktliste nun aufploppen.
Das kann ich auch beobachten.
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
.
Dabei ist es so einfach: Entweder, mich stört die Geschichte mit WhatsApp wirklich - dann lösche ich den Account. Oder mir ist es egal - dann bleibe ich dabei.
Richtig. Deshalb habe ich allen die in WA sind eine SMS von Threema gesendet und angedeutet dass ich in den nächsten tagen WA lösche. Wer bei WA bleibt der soll dort bleiben. Der kann mir ne Mail, SMS schreiben oder eben anrufen.
Facebook nutze ich nicht und werde dies auch in Zukunft nicht.