Beiträge von Frank

Hallo,

Ich hoffe es geht in Ordnung wenn ich so eine Frage in den Raum werfen .

Vor vier Wochen habe ich hier von einem User ein Galaxy S4 Mini gekauft. Ausgemacht war vers. DHL Versand. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt dass seine Freundin das Handy als unversichertes Päckchen verschickt hat. Dann warteten wir eine Woche ob es doch noch kommt. Daraufhin forderte ich mein Geld zurück. Der VK fragte ob ich noch 2 Wochen warten könnte da er erstmal zum Anwalt geht wegen dem verlorneren Päckchen und es mit der DHL abklären möchte. Gut ich hatte nichts dagegen und räumte ihm bis zum 18.11. ein Zahlungsziel ein. Vor ein paar Tagen fragte ich nach und er meinte ich bekomme mein Geld. Heute wollte ich ihn anschreiben aber er hat mich wohl auf die ignore Liste geschoben. Es geht hier um 220 Euro und vielleicht sind noch mehr user die das Handy gekauft haben.

Am Montag werde ich zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Betrug erstatten.

Mediamarkt und Saturn verlangen für das Blackberry z10 immer noch 499 Euro. Das sind satte 200 Euro mehr wie bei Amazon. Das google Nexus 4 gab es bei Google für 249 Euro und für 349 wurde es im Laden weiterhin verkauft. Auf Nachfrage bekam ich keinen Preisnachlass bei beiden Geräten obwohl ich auf google und Amazon hingewiesen habe. Bevor ich bei den beiden Läden was kaufe öffne ich die Amazon App und vergleiche die Preise. Zu 90% liegt der Preis über Amazon. Ein paar Euro zahle ich gerne mehr. Aber wenn es in den 2 stelligen Bereich geht ist es bei mir einfach aus. Ich habe es einfach satt immer zu diskutieren dass ich es zum normalen Preis bekomme. Beraten lasse kann ich mich von der Verpackung. Die sagt meist mehr aus wie die Verkäufer.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Tolle Idee. Kostet dann pro Bestellung 10-30 Euro Minimum und 1-3h an Zeit und oft den selben Aufwand bei Defekt.

Versuche mal ein Handy oder Laptop beim mediamarkt un Co zurückzugeben. Das geht nicht. Andere Sachen meist nur mit ewig langer Diskussionen dass man keinen Gutschein bekommt sondern eine Auszahlung.

Wir haben hier nen expert Laden der nimmt nichts mehr zurück. Diesen Laden betrete ich nie mehr.

Für mich ist der größte Vorteil wenn ich online kaufe dass ich ein Rückgaberecht habe.

Hallo,

ich würde gerne mein iPad 4 16 Gb mit LTE in schwarz verkaufen. Es wurde vor 2 Wochen als Neugerät aktiviert und besitzt keine Gebrauchsspuren. Lock frei für alle Karten.

420 Euro inkl. Paypal und Vers. DHL Versand.

Hallo,

steht ja oben was ich verkaufe.

Das Handy kommt mit allem Zubehör was von Anfang an dabei war. Es wurde vor 4 Wochen bei Apple getauscht und hat durch Folie vorne und hinten + Cover keine Gebrauchsspuren.

FP 499.- plus Versand. Paypal bei Kostenübernahme.

Abhsolung Raum Stuttgart wäre mir am liebsten.

Auch bei mir wurde die Liefergarantie nicht eingehalten. Ich war sehr erstaunt als ich las dass es mit UPS kommt. Amazon schickte es rechtzeitig los, nur UPS brachte es nicht fertig mir das Paket rechtzeitig zu übergeben. Ich verweigerte daraufhin die Annahme. Eine Mail an Amazon wird noch rausgehen. Ich möchte kein Hermes und kein UPS. Ich überlege mir Amazon Prime zu kündigen. Denn mit diesen Unternehmen macht es mir kein Spass mehr bei Amazon einzukaufen.

DHL; besteht ein Ablagevertrag seit knapp 10 Jahren. Somit habe ich das Paket auf alle Fälle. Zudem kommen alle Pakete zu 99,99% rechtzeitig an. Es besteht Vertrauen.

Hermes; kommt irgendwann. Keine feste Zeiten bzw. ungefähren Zeiten. Pakete stinken furchtbar nach Rauch. Zudem haben Pakete sehr unterschiedliche Durchlaufzeiten.
    Ablagevertrag wird es dort keinen geben. Laufend neue Zusteller.

UPS; ging ja nun gleich bei der ersten Bestellung schief. Auch hier wird es keinen Ablagevertrag geben da ich keinen Bezug zu UPS habe und kein Vertrauen.

Ich bestelle sehr viel aber dass UPS mit an Board ist wusste ich bis dato noch nicht.