-
Kommt auf den Bearbeiter an.
Spannend wird es, wenn im Reisepass eine Adresse vermerkt ist, und der Antragsteller eine andere eintragen lassen will (z.B. weil es die aktuell gültige ist) - manche Bearbeiter stellen sich dann stur, und wollen nur die Adresse vom Pass im Legitimationsprozess hinterlegen. Und das sogar dann, wenn man zusätzlich eine aktuelle Meldebescheinigung mit der neuen Adresse vorlegt.
Das Problem haben Antragsteller mit deutschem Pass nicht, weil dort keine Adresse eingetragen ist.
-
Selbst dann wird es nur relevant wenn man regelmässig Autos mieten will
Schon bei einmaliger Anmietung eines Autos ist ein gültiger Führerschein nötig. Viel Spaß bei der Diskussion ohne dieses Dokument.
Es gibt auch jetzt schon Ahnungslose, die glauben mit dem Vorzeigen von Foto oder Kopie auf dem Handy sei dieser Pflicht genüge getan - die ziehen im Normalfall ohne Auto von dannen.
-
Ja, funktioniert trotzdem, auch wenn die Nummer nicht mehr aktiv ist.
-
und die Angaben in der App nicht verbindlich sind
in meinem Fall haben Angaben in der alten App nicht immer gestimmt - die bezüglich der Rabatte jedoch schon, zumindest wenige Tage nach Einpflegen derselben. Und dann war das eben auch ein sehr nützliches Feature, weil man schnell nachschlagen konnte.
Man sollte solche Dinge in der Rechnung prüfen
In der Rechnung ist zwar Laufzeit und spätestmögliches Kündigungsdatum, nicht jedoch die Gültigkeit der Rabatte hinterlegt. Die findet man verbindlich nur in der Vertragsverlängerung (schon Monate her, muss wieder hervorgesucht werden) - oder eben unverbindlich in der alten App.
Wenn die neue App auch das nicht kann, dann ist es auch für mich ein Grund mehr sie nicht freiwillig zu nutzen.
-
Wenn ich das richtig verstehe, 2% vom Umsatz als Prämie, bis max. 50€ Prämiengesamtsumme, allerdings nur auf Onlineeinkäufe. Was in Geschäften mit der Visacard bezahlt wird zählt nicht.
Eine Curve-Karte vor die angemeldete Visa-Karte schalten, dann sollte es auch mit den 2% in Geschäften klappen.
Aber ist wahrscheinlich wieder zu kompliziert für Dich...
-
Ich habe den Digital mit BONUS60 gestern bestellt, als klassische Sim, als Altkunde ohne neue Identifikation.
Bisher kam nur eine Mail, dass ich mich für eine "kostenlose CallYa Freikarte" entschieden habe, und dass meine Bestellung "sofort" bearbeitet werde.
-
Aus dem o2 Text ist nur zu schließen, dass die Nummer zur Portierung frei gegeben wurde (opt-in gesetzt), nicht aber dass ein neuer Provider die Nummer tatsächlich übernommen hat.
Der tatsächliche Übertrag findet auch nur bei Namensgleichheit beim abgebenden und aufnehmenden Provider statt - kann man nach Deiner Schilderung wohl ausschließen.
Für mich klingt das wie ein unglaubwürdiger Erklärungsversuch für die warum auch immer nicht mehr aktive Nummer, die jedoch noch immer bei o2 ist. Es wurde ja auch nicht gesagt, bei welchem anderen Provider die angeblich übertragene Nummer nun sein soll
-
Ich nehme an, auch das bestellte hat VoLTE, sonst wäre der 4G-Zugriff völlig überflüssig bzw nur für SMS stark übertrieben - denn Internet -fähig scheint es ja sonst nicht zu sein.
Kannst Du aber testen - während eines Telefonats muss das 4G/LTE-Netz genutzt werden, nicht 2G/GSM. Letzteres ist nur für den Fall, dass das 4G-Netz zu schwach ist.
-
https://www.organspende-info.d…e-register-ist-gestartet/
Ab jetzt ist es möglich, eine Erklärung zur Organ- und Gewebespende im Register mithilfe eines Ausweisdokuments mit eID-Funktion (zum Beispiel Personalausweis) einzutragen.
-
Mit einer alten Firmware kann er das.
Hast Du eine SMS-fähige Firmware für den genannten B528s-23a als aufspielbare Datei vorliegen?