Beiträge von rmol

    Und die gibt es jetzt für Bestandskunden ab dem 1.5. auch (bis auf weiteres).

    Nur für manche Bestandskunden - z.B. die, welche vorher 4,01% Neukundenzins hatten.

    Ältere Bestandskunden ohne Neukundenzins bekommen z.B. nur 3,5% statt 3,75% - nachzulesen bei den "Details" des Kontos im Kundenportal.


    Wichtig: die guten Zinsen gelten bis auf Widerruf, und der kann quasi täglich erfolgen. Ob über eine derartige Zinsänderung nach unten bankseitig informiert wird, das wird sich zeigen...

    Meine seit dem 14.03.24 im Bestandsaccount dümpelnde Testkarte ( die nie gekommen ist) wurde heute mit folgendem Text storniert

    Es gibt dort zwei Arten von Ablehnungen - quasi automatische, zumeist versandt binnen weniger Stunden oder am ersten Arbeitstag nach Bestellung, und vermutlich manuell nachträglich eingepflegte Stornierungen wie Deine. Letztere hatte ich auch schon, einmal sogar trotz erfolgtem Versand der Karte (die auch ankam, sich jedoch nicht mehr aktivieren ließ).

    die Ladestation ist ungünstig konzipiert. Es ist möglich, das Telefon so einzustecken, dass es nicht geladen wird und es fühlt sich so an, als säße es richtig in der Ladeschale...

    Das hat Gigaset schon lange besser gelöst, da gibt es einen Quittierungston bei richtigem Einstecken in die Ladeschale. Damit erkennt man auch, wenn die Ladeschale warum auch immer keinen Anschluss ans Stromnetz hat.

    Hast du zufällig deine Dus.net Rufnummer auf mehreren endgeräten registriert ?

    Nein. Im Übrigen ist es überflüssig, den FAQ-Auszug Deines Vorposters (bei ihm sogar mit Quellenangabe) platt zu wiederholen, das bläht den Thread nur unnötig auf.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sehr eigenartig, bei mir laufen alle zu dus.net portierten Nummern ohne Probleme an verschiedenen Standorten, alle DSL Anschlüsse mit FritzBoxen 7490. Liegt es evtl. am Internetzugang vor Ort? oder evtl. am Hardware?

    Solche Probleme hatte ich mit einem (IPv4-only) VoIP Adapter hinter einem MiFi Router auch. Und nicht nur mit Dus.net. Das war in diesem (Test-)Setup einfach nicht lösbar.


    Mit Fritzboxen an IPv4-only und Dual Stack DSL und Docsis-Anschlüssen bisher keine Probleme.

    Bei mir ist es quasi eine Mischung aus beiden genannten Konfigurationen. Netz-Zugang besteht über eine o2 Simkarte, die in einer Fritzbox 6850 LTE sitzt - also nicht über einen DSL-Zugang.


    Mein Problem ähnelt dem hier im o2 Forum für den gleichen Router geschilderten:

    Zitat

    Nach jedem Neustart der Fritz Box funktionierten die VOIP Rufnummern zunächst wenige Minuten ein- und ausgehend, danach nur noch für ausgehende Gespräche. Dieses Problem wurde dann aber nach mehreren Hotline-Gesprächen dankenswerter Weise vom O2-Netzservice erfolgreich behoben (wenngleich leider ohne eine Rückeldung darüber, was eigentlich seitens O2 verändert wurde).

    Nun ist mir nicht bekannt, was damals angeblich vom "o2-Netzservice" verändert wurde. Aber ich habe eine vorher nicht beachtete Einstellmöglichkeit speziell für dus.net in der Fritzbox gefunden, sie lautet "Anmeldung immer über eine Internet-Verbindung". Außerdem habe ich neuerdings die "Verschlüsselte Telefonie" aktiviert.

    Damit scheint es nun zu gehen, zumindest konnte ich die Nummer erstmals auch Stunden seit der Änderung noch erreichen.


    Die Gesprächsqualität ist jedoch grauenvoll (klingt sehr dumpf) und nicht z.B. mit Sipgate zu vergleichen, aber die Erreichbarkeit ist erstmal wichtiger.

    Dann habe ich mich von der Sipgate Ankündigung....es wird alles kostenpflichtig - auch für Bestandskunden - ins Bockshorn jagen lassen.


    Bin mit der einen zu Dus.net gewechselt.....aber nicht wirklich zufrieden dort

    Bin ebenfalls unzufrieden. Bei mir sind alle zu dus.net portierten Nummern nur sporadisch erreichbar. Mal geht es (zumeist nach Aktivität im Account) meistens aber nicht - der Anrufer erhält eine Fehlermeldung nach ca. 30s Wartezeit.

    Habe mir schon den Wolf gesucht in den Einstellungen, aber keine passende Korrektur gefunden.

    Ich hatte vor kurzem mit dus.net deswegen telefoniert. Der neue Anbieter soll die Portierung einfach abstoßen, die Rufnummer muss hierzu vorab nicht freigegeben werden. Ist anders als bei mobilen Nummern.

    Danke. Wahrscheinlich meinst Du anstoßen statt abstoßen.


    dus.net kündigt hoffentlich nicht automatisch den Account, wenn man eine von mehreren dort vorhandenen Nummern wegportiert.

    Bei Sipgate kann man die Portierung im Portal so beauftragen, dass der abgebende Provider nicht automatisch den Account kündigt.

    Frage: Kann ich noch eine weitere Ortsnetznummer aus demselben (bereits verifizierten) Ortsnetz gratis zu Sipgate portieren? Bei Sipgate selbst lässt sich scheinbar nur noch eine kostenpflichtige Ortsnetznummer für 2,95 monatlich hinzubuchen.

    Ich glaube, ich habe die Antwort selbst gefunden...


    Zitat

    Sie haben die Möglichkeit, Ihre bereits bestehenden Orts- und Mobilrufnummern von Ihrem alten Anbieter mit zu sipgate zu bringen. Dabei ist es egal, um wie viele Rufnummern es sich handelt. Über eine sogenannte Portierung können Sie diese dann ohne Mehrkosten und in Kombination mit bei uns gebuchten Rufnummern nutzen.

    Quelle

    Würde mich auch interessieren, weil ich evtl. Eine Festnetznummer von dus.net zu sipgate ( ehem. Simquadrat - und dort gibt es schon eine Festnetznummer aus demselben ortsbereich ) zurückholen möchte.

    Postkartenuserin

    Hast Du schon herausgefunden, wie man die Portierung einer Festnetznummer von dus.net zu sipgate beantragt?