-
Und das sollte doch auch kein Problem sein?
Nein. Aber es widerspricht der von mir zitierten allgemeinen Aussage von hrgajek .
Im Fall der Advanzia gibt es eine Ersatz-Nummer im Festnetz. Das muss aber auch nicht für alle 0800-Nummern so sein, die nicht per Fraenk erreichbar sind - es kommt auf den Anbieter an.
-
Gerade mal selbst mit fraenk getestet:
0800 und 00800 funktionieren *im Inland* problemlos.
Dann probiere mal die 0800 der Advanzia: 0800 880 1120
Die Erreichbarkeit der Nummer legt der Anbieter der 0800 fest, nicht der Provider des Anrufers.
-
Vielleicht ist es so sicherer, weil zentral von der Post verwaltet und nicht von einer kleinen Abteilung eines Mobilfunkanbieters
Ja diese App ist sicher, Problem ist wie gesagt aber dass dort auch über Fake- Apps entwendete eID Daten verwendet werden können.
-
Aber in der Postident App kann man sich neuerdings mir eID identifizieren. Ich habe in den letzten Monaten einige Postidents für unterschiedliche Dienste mit der eID gemacht
Das hängt immer vom Kunden, also dem Auftraggeber der Identifikation ab.
Er kann einzelne PostIdent Modi freischalten, oder aber auch nicht.
Und so neu ist das in der PostIdent App nicht, es ging damit schon längere Zeit u.a. für die Identifikation bei Kaufland mobil.
-
Im Gegensatz zu Euch glaube ich wirklich, dass Sicherheitsaspekte und nicht Kosten oder eine zu große Bequemlichkeit der Grund für eine etwaige Änderung ist.
Das Problem ist aber eher der leichtfertige User, der seine eID-Daten einer Fake-Ident-Seite (oder App) anvertraut, und diese eID-Daten dann von Betrügern z.B. zur Anmeldung einer Prepaid-Karte verwendet werden. Nähere Infos dazu im Link.
Es gibt dazu schon eine allgemeinere Diskussion (nicht beschränkt auf Registrierung von Prepaid-Karten) ab hier.
-
Demnach wäre Video-Ident (z.B. über die Deutsche Post) günstiger als eID? Gibt es dafür Belege?
angeblich aus Sicherheitsgründen hat man bei Kaufland Mobil, Edeka Smart,Norma Connect und Share Mobile das eID verfahren abgeschafft und soll wohl erstmal nicht wieder kommen.
Quelle?
-
Führe ich bereits mit dem DECT Telefon ein Gespräch über die Simkarte ist kein zweiter Rufaufbau über die Simkarte möglich nur über die VoIP Accounts.
Konferenz mit zwei Simgesprächen ist daher nicht möglich.
Konferenz funktioniert nur mit einem Mobil- und einem zweiten VoIP Gespräch
Vielleicht ähnlich wie hier mit der FB 7390?
Zitat
bei der AVM FRITZ!Box 7390 geht die Anklopffunktion nur wenn sie mehr als eine Rufnummer und damit mehr als eine Leitung haben. In dem Fall ist die Funktion immer aktiv, es sei denn sie schalten unter Telefonie / Telefoniegeräte / Merkmale des Telefoniegerät (über den Stift hinter dem Gerät zu erreichen) Anrufe abweisen bei besetzt ein, dann gibt es kein Anklopfen. Über diesen Weg kann man auch das Anklopfen Ein- / Ausschalten
Für die direkte Telefonie über die Sim (also nicht über VoIP) gibt es ja bei der FB 6850 auch nur "eine Leitung".
-
Der CallYa Digital lohnt sich ja derzeit überhaupt nicht.
hast wohl die Bonus-Aktion verpasst - sonst loht sich der eigentlich nie
-
Aldi Talk Voucher 5€ würde dann wohl auch nicht mehr gehen?
-
Bei diesen Telefonen mit Simkartenslot ist die Auswahl doch sehr beschränkt.
Alternativ könntest Du ein klassisches, am besten DECT-fähiges Festnetztelefon wählen (größere Auswahl), und an einen VoLTE-fähigen Router anschließen. Für letztere ist die Auswahl allerdings auch nur klein (separater Thread bei TT), aber vielleicht ist die bessere Auswahl an Telefonen wichtiger für Dich. Die Simkarte bzw. der zugrunde liegende Tarif muss natürlich auch VoLTE-fähig sein, was soweit ich weiß noch immer nicht für alle automatisch gegeben ist.