-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Laut Beschreibung: "Wertgutschein auf das gesamte Sortiment von Schlecker.de (ausgenommen Fotoarbeiten und Partnerangebote)" - für mich heißt das: Definitiv ja. .
Manchmal laufen Prepaid-Aufladungen unter "Partnerangebote" - ob das bei Schlecker so ist, weiß ich aber nicht.
-
Re: Re: Re: Re: PSD München
Zitat
Original geschrieben von don_beno
Mithilfe eines users hier mussten ich/wir leider die Erfahrung machen, dass die PSD München Gebietsfremde Kunden leider ablehnt. Es sei den der geworbene ist mit dem Werber verwandt.
Vetternwirtschaft
Geht es dir um die Aktion "75 Jahre PSD Bank" und/oder was findest du dort sonst interessant?
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Ist das eigentlich normal oder zumindest legal, daß Vodafone nach einer Kündigung nicht nur auf den gekündigten Nummern anruft, sondern auch solchen VF-Nummern, die unter einer anderen Kundennummer laufen?
Habe ich auch gerade erlebt. Gekündigt wurden zwei selten benutzte Nummern, Anruf kam auf die Festnetz-Nummer, welche unter einer anderen Kundennummer läuft.
Die Verträge für die gekündigten Nummern kosten insgesamt knapp 30€ monatlich, angeboten wurde mir ein Rabatt von insgesamt 10€ monatlich bis Vertragsende (Sept. 2012) - solange ich nicht wieder kündige. Eine Vertragsverlängerung sei damit ausdrücklich nicht verbunden. Die jetzige Kündigung habe ich dann zurück genommen, weil mir der Deal nicht schlecht erscheint - die neue Kündigung muss ich mir halt in den Kalender schreiben.
-
Zitat
Original geschrieben von cf3712
Dies gilt insbesondere für den Automaten, der für mich am am Nächsten bei meinem Wohnort ist. Mit diversen Visa-Karten (hatte schon DKB - mittlerweile gekündigt - und Barclaycard Visa probiert) bekomme ich hier kein Geld, mit SKG MasterCard hingegen schon.
Dann ist in deinem Fall wohl tatsächlich SKG die bessere Wahl. Inwieweit das zu verallgemeinern ist und ob es nicht Fälle geben kann, wo z.B. Visa nicht gesperrt ist und Mastercard aber zusätzliche Gebühren erhebt, bleibt abzuwarten bzw. zu probieren.
Zitat
allerdings ist im Beitrag danach die Rede davon, dass die DKB solche Gebühren auf Antrag erstattet. SKG ist eine Tochter der DKB, es ergibt sich also eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass auch SKG auf Antrag erstatten würde.
Bei solchen DKB-Erstattungen geht es ausschließlich um Auslandsgebühren, soweit ich weiß zumeist aus USA. Solche Anträge dürften sich zahlenmäßig im Rahmen halten, außerdem wird die DKB vermutlich über die Höhe der jeweiligen Gebühr vom Automatenbetreiber in der Abrechnung informiert.
Aus dem o.g. Netbank-Posting geht hingegen hervor, dass die Mastercard ausstellende Bank - in deinem Fall also die SKG - eben nicht über die Gebühr informiert wird. Auf welcher Basis soll dann eine Erstattung erfolgen - auf reiner Vertrauensbasis weil der Kunde es sagt, oder holt die Bank die jeweilige Info beim Automatenbetreiber separat ein? Und wenn die zusätzlichen Mastercard-Gebühren im Inland vermehrt auftreten, dann wird es auch zahlenmäßig eine andere Dimension.
Es hat schon seinen Grund, warum z.B. die Netbank die Zahl der "kostenfreien" Abhebungen mit Mastercard auf fünf monatlich beschränkt - bei jeder Abhebung zahlen sie nämlich drauf. Vor dem Hintergrund kann ich mir nicht vorstellen, dass SKG nicht nur die Zahl der Abhebungen unbeschränkt lässt, sondern außerdem auch noch jede zusätzliche Automatengebühr übernimmt.
Aber als Kunde kannst du es am Besten dort selbst erfragen.
-
Zitat
momentan übernimmt aber die SKG-Bank alle Kosten dafür...
Und das gilt explizit auch für die Automatenbetreiber, die eine separate Automatengebühr erheben, wie hier beschrieben von 10€ und mehr? Kannst du das aus eigener Erfahrung bestätigen? Wie wird das mit der Rückerstattung gehandhabt, wenn man (wie bei vielen Automaten üblich) keine Quittung bekommt? (Bsp: Abhebung von 100€, Zusatzgebühr 10€ - der SKB in Rechnung gestellt werden 110€ und die normale Master-Card-Gebühr. Woher weiß SKB, dass man nur 100€ und nicht 110€ abgehoben hat?)
P.S. Die Möglichkeit, für Master-Card-Abhebungen neben der normalen Master-Card-Gebühr eine separate Automatengebühr zu erheben, gibt es erst seit 2009. Sie wird heute noch nicht von allen Automatenbetreibern genutzt, aber deren Anteil dürfte zunehmen. Meine obige Frage bezog sich aber auf die Betreiber, welche die separate Gebühr tatsächlich in Rechnung stellen.
Beispiel für Zusatzgebühr bei Master-Card-Abhebung
-
Zitat
Original geschrieben von saschabln
Na ich wollte 1. nur einen ggf. wichtigen Aspekt einbringen und 2. nicht zu jeder Karte einzeln fragen.
Aber egal... Ich suche eigentlich auch wie der TE eine Kreditkarte, bei der man - neben andren Dingen - an *allen* Automaten Geld bekäme. Betonung weniger auf 'kostenlos' denn auf 'alle'. Zu oft ist man unterwegs, auf dem Land in Kleinkleckersdorf gibt's fast nur Sparkassen-SB-Häuschen oder selten mal VR. Und im Fall der Fälle ist nur Bares Wahres.
Comdirect z.B. will mir nicht versichern, dass ihre Visa-KK an allen inländischen Automaten geht (wie oben geschildert wohl nicht grundlos). Die ist zwar kostenlos beim kostenlosen Girokonto dabei, aber somit nicht universell einsetzbar und kostet für den hier betrachteten Anwendungsfall auch noch Gebühren. Außerdem ist es eine Debitkarte und daher keine übliche Kreditkarte.
Nun gleich Sparkassenkunde werden zu müssen ist auch etwas übertrieben denke ich.
Alles anzeigen
Du (und die dir Antwortenden) weichst vom Thema ab, dein Thema wird hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=367729 schon ausgiebig diskutiert. Dort steht auch, wie Sparkassen das hier zitierte Urteil zu umgehen versuchen und dass die Mastercard der SKG-Bank eben doch keine Alternative ist, jedenfalls nicht um überall kostenlos Bargeld zu erhalten.
Die Frage des TE ist erschöpfend beantwortet worden, daher sollte dieser Thread besser ruhen und die Randfragen in den entsprechenden Threads (Barclay, Visa-Problematik bei Sparkassen etc.) diskutiert werden.
-
Bank of Scotland
Zitat
Original geschrieben von full moon
Es wäre interessant zu wissen, ob das nur für angeschriebene (mail oder Papierpost?) Kunden gilt oder generell.
Ja, würde mich auch interessieren. Und wenn es nur für angeschriebene gilt, dann sollten die bitte etwas zu ihrem bisherigen Nutzungsprofil sagen - danke.
-
Aufladung mit CallNow-Gutscheinen
Die hier vertickten mobilcom-debitel-Karten laufen ja im D2-Netz. Hat jemand schon mal probiert, CallNow-Gutscheine über die 22922 aufzubuchen, so dass der entsprechende Betrag dem Kundenkonto gutgeschrieben wird?
-
war schon ewig nicht mehr bei Karstadt, aber vielleicht verkaufen die ja Geschenk-Karten anderer Ketten (wie z.B. Saturn) gegen ihren Gutschein - das wäre dann eine Möglichkeit
-
mobilcom-debitel - callnow aufbuchen
Die Erfahungen bzgl. mobilcom-debitel-Verträgen im D2-Netz sind ja hier recht unterschiedlich, scheinbar aufgrund verschiedener Verträge:
bei Timba69 scheint es zu funktionieren, bei mANoLo27 und anderen nicht
Gibt es schon Erfahrungen bezüglich der jetzt vertriebenen mobilcom-debitel "100min Allnet"-Verträge im D2-Netz? Kann man dort erfolgreich CallNow-Codes aufladen? Habe sogar welche mit mobilcom-debitel-Werbung vom Saturn...
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
3. Bietet O2 eigentlich auch Aufladecodes für Verträge (also nicht nur Prepaid-Karten) an?
Nicht dass ich wüsste. Die von Vodafone sind aber auch keine speziellen "Aufladecodes für Verträge".