-
Zitat
Original geschrieben von carstenffm
auf der aktuellen Rechnung 25 Euro Kulanzgutschrift
Hier ebenso.
Zitat
Original geschrieben von carstenffm
Dafür haben die aber den ganzen Monat berechnet und nicht den Zeitraum bis Vertragsende, also nochmal bei O2 vorsprechen...
Sicher? O2 erstellt doch die Rechnung erst im Nachhinein, die aktuelle Rechnung betrifft also den Mai.
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Umstellung auf 100% Einzug geht (inzwischen?) auch über den "Online-Kundenservice" unter "Konto verwalten/Einzugsermächtigung ändern". Dort kann man einen "fixen Betrag oder einen Prozentsatz" auswählen.
Ja, das war schon immer so. Aber zur Validierung muss man danach ein Formular ausdrucken und es unterschrieben hinsenden, per Post oder Fax. War jedenfalls vor zwei Monaten noch so.
Zitat
Original geschrieben von crooks
Habt ihr bereits mal Erfahrungen gemacht mit der Auswirkung so einer Karte auf Kreditvergabe?
Die Frage wird im Schufa-Thread ausgiebig diskutiert, es gibt solche und solche Meinungen/Erfahrungen.
-
Re: Re: Online-Banking CommerzFinanz (bonprix)
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
LogIn scheitert aber daran, dass bisher immer noch keine Online-PIN angekommen ist.
Habe es mal mit dem "Startpasswort zur Nutzung im Internet" probiert, was damals mit der Zwangsumstellung DreBa Girocard => CoFi MaestroCard zugesandt wurde und bisher bei mir im per Rubbelfeld verschlossenen Umschlag schlummerte. Damit funktioniert es jedoch nicht:
Zitat
Meldungen
Kombination Kontonummer und PIN fehlerhaft.
-
Zitat
Was ist denn das mit der Lastschrift. Gibt es da denn zwingende Vorgaben? Ich würde mein normales Girokonto als Lastschriftkonto nutzen wollen. Ist das etwa problematisch?
Nein, natürlich nicht. Wenn ich mich richtig erinnere wird aber anfangs automatisch Teilzahlung von 25% eingestellt. Wenn man das ändern und zum Beispiel 100% des Rechnungsbetrags einziehen lassen will, dann muss man das mit einem separatem Formular beantragen.
Zitat
Ein weiteres Maestrokonto mit ~karte benötige ich nicht.
Dann kommt die zuletzt diskutierte NewVisa wohl nicht in Frage, denn da gehört die Maestrokarte zwangsweise dazu. Ein separates Maestrokonto gibt es aber nicht, es handelt sich um das normale Kreditkartenkonto. Man muss die Maestro auch nicht nutzen, kannst die Karte in der Schublade lassen.
Es gibt auch Barclaykarten ohne zugehörige Maestro, musst du wissen ob sie besser für dich sind. Kostenloses Geldabheben bieten z.B. nicht alle.
-
Online-Banking CommerzFinanz (bonprix)
Vielleicht gibt es sie schon länger, ist mir aber jetzt erst aufgefallen: die Online-Banking-Seite der CommerzFinanz, vermutlich z.B. für die Bonprix-Karte.
Dieser
Zitat
Hinweis: Das Online Banking der Commerz Finanz wird momentan nur für Neukunden freigeschaltet. Sobald Sie als Bestandskunde die Möglichkeit zur Teilnahme am Online Banking haben, werden wir Sie rechtzeitig informieren.
deutet darauf hin, dass die Kunden in der Tat erst nach und nach dafür freigeschaltet werden.
Kann sich jemand von den Altkunden dort schon einloggen?
-
Zitat
Original geschrieben von Steven3rd
ich finde die packstatio auch sehr praktisch und plädiere auch dafür, dass pakete die nicht nach zu Hause zugestellt werden können automatisch in die Packstation gebracht werden, und nicht beim Nachbarn abgegeben werden.
Dies wurde zeitweise auch ungefragt von DHL so praktiziert, und genau darüber haben sich z.B. Senioren, die mit einer PS überfordert waren, beschwert - zu Recht.
-
Kenne die konkrete Beschränkung leider nicht, aber vielleicht kann Ingrid sie dir im chat verraten.
Eventuell reicht es aus, Vorwahl und z.B. nur die ersten drei Ziffern deiner Community-Kontakte im Bypass abzuspeichern - da reduziert sich die Wahrscheinlichkeit einer "falschen" Wahl schon erheblich, so dass du mit der Rest-Fehlerquote leben kannst.
-
Re: SIM-Karte mit Flat ins Festnetz und in die Community
Zitat
Original geschrieben von ebn
Gibt es für CATCH PRX und BYPASS PREFIX eine Längenbeschränkung?
Davon ist aufgrund des limitierten Speicherplatzes auszugehen. Falls die konkrete Beschränkung nicht in der Anleitung dokumentiert ist muss man sie wohl durch Ausprobieren herausfinden.
-
Zitat
Original geschrieben von speeny
... per "Kurzantrag", den ich per Post zugesendet bekomme.
Könnte den bitte jemand hier einstellen, natürlich ohne persönliche Daten - danke.
-
Zitat
Original geschrieben von kues
btw: Mir sind zusätzliche "ATM fees" bisher nur aus USA bekannt- wo darf/muss man denn noch darauf achten?
bei der Postbank Sparcard wurden sie aus Thailand bekannt
Für MasterCard-Inhaber können sie aber auch in Deutschland auftreten (es gibt auch schon entsprechende Erfahrungsberichte), da MasterCard - im Gegensatz zu Visa - diese in Deutschland prinzipiell erlaubt.