Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von sagru
    Bei dem Saftladen hilft nur Einschreiben mit Rückschein.

Warum denn noch mehr unnötige Kosten erzeugen? Außerdem muss die Antwort auf ein Einschreiben nicht positiver ausfallen.
    Daher lieber per Kontaktformular höflich jedes Mal den gleichen Antrag auf Rückerstattung stellen, mit Hinweis auf die Händleraussage. Beim 1. Mal erhielt ich noch eine Ablehnung, beim zweiten schon die Zustimmung und zwei Tage später die Rücküberweisung. Der Aufwand entsteht dann dort bei mc und nicht auf Kundenseite.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Das "Neukunden"-Gratisjahr bezieht sich aber auf die Karten/Kunden-Kombination und nicht auf BC im allgemeinen. Wenn man also bereits die Karte x bei BC hat und zusätzlich die Karte y bestellt, erhält man die Karte y im 1. Jahr gratis (sofern die Kartenbedingungen ein Gratisjahr vorsehen).

Schon klar, Neukundenaktionen mit befristet besseren Konditionen (z.B besserer Zinssatz) kennt man ja auch von anderen Banken. Ein Angebot, bei dem Neukunden der Monate Juni und Juli aber DAUERHAFT bessere Konditionen versprochen werden ist doch eher selten und wirkt auf Altkunden nicht gerade motivierend...

Aber vielleicht eine gute Gelegenheit für Besitzer der GoldVisa, nun dauerhaft kostenlos auf die NewVisa umzusteigen ;)

Zitat

Original geschrieben von NiEb
    Und der Bestandskunde hat wieder das Nachsehen. :mad:

:eek: :eek: :eek:

Habe jetzt einfach mal per Kontaktformular darum gebeten, auch diese Konditionen zu erhalten.

Dass Neukunden zeitweise bessere Konditionen eingeräumt werden, ist man ja gewohnt (ist bei BC jetzt schon so, da das 1. Jahr gratis ist), aber DAUERHAFT empfinde ich dann doch als Ver....

Was heißt schon "Normalpreis", es zählt allein der tatsächlich entrichtete Preis und das damit erworbene Guthaben.
    Könnte ja jemand behaupten, der "Normalpreis" sei 100€ und somit seien 100€ Normalpreis - 9,99€ Kaufpreis + 20€ Startguthaben = 110,01€ "geschenkt"

Kündigung Postbank Sparcard direkt

Auf dem Formular zur Kündigung eines Teilbetrags der Einlage einer Postbank Sparcard direkt steht in den "Hinweisen" auf der Rückseite:

Zitat

Für die SparCard direkt ist eine Barauszahlung fristgerecht gekündigter Beträge ausschließlich an den Postbank- oder VISA PLUS-Geldautomaten möglich.

Beim letzten Mal wurde mir dennoch der Betrag auf mein Wunsch-Giro ausgezahlt, es gab sogar ein Zusatz-Formular, wo ich die Bankverbindung eintragen sollte - allerdings hatte ich das Sparbuch ganz aufgelöst.
    Mache mir aber etwas Sorgen bezüglich der Auszahlung eines Teilbetrags, falls sie nun nicht mehr so entgegenkommend sind... habe keine Lust, sooo oft zum Automaten zu rennen.

Wie macht ihr das, wenn ihr kein PB-Girokonto für eine Umbuchung habt? Umbuchung auf ein Girokonto bei einer anderen Bank war früher zwar per Telefonbanking möglich, aber damit gab es kürzlich auch Scherereien mit der Postbank (hatte hier im Thread berichtet).

Heute geht die "Happy Hour" übrigens bis 21 Uhr ;)

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Jetzt gibt es Starterpakete für 9,99 € mit 20 € Startguthaben. Wie sähe da deine Argumentation aus? ;)

Da müsste man wohl einräumen, dass 10,01€ tatsächlich "geschenktes" Guthaben sind.

danke blacksun für die Erläuterungen :)
    Habe in der Tat noch keine Überweisung probiert. Kam mir nur seltsam vor, dass die entsprechenden Felder im Überweisungsformular nicht mit den Daten des Referenzkontos vorbelegt sind und auch sonst nirgends etwas über das Referenzkonto zu finden ist.

Bank11

Ist es normal, dass ein bei der Bank11 eröffnetes Tagesgeldkonto dort im Online-Banking als "Giro" erscheint? Überweisungen sind scheinbar auch auf ein anderes als das bei Kontoeröffnung hinterlegte Referenzkonto möglich, obwohl im Antrag das Gegenteil stand. Zum bei der Eröffnung hinterlegten Referenzkonto finde ich im Bank11 Online-Banking nichts.

Ein Girokonto-Angebot der Bank11 ist mir allerdings auch nicht bekannt, weiterhin ist in der Schufa kein Bank11-Girokonto eingetragen.