Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Wie kann man eigentlich eine eigene paytip-seite erstellen? Also so eine, damit Freunde und Bekannte eine Übersicht über alle shops haben und darüber dann bestellen können.

über paytip selbst IMHO gar nicht

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Im Moment muss ich immer für jeden einzelnen shop ein empfehlungs-link per mail schicken.
    Bei 1und1 Profiseller ist das auch deutlich besser gelöst. Man hat direkt einen Werbelink über den alle 1und1 Produkte bestellt werden können.

aber was spricht dagegen, diese Links auf deiner eigenen Seite zu sammeln und diese an die Freunde und Bekannten weiterzuleiten?

Zitat

Original geschrieben von Pat83
    Also ich kann mich auf der Seite einloggen und hab dann in dem account oben nen dropdownmenu um zwischen den zwei Nummern(Verträgen) zu wechseln.

ja, so kenne ich das von Talkline. Bei md sehe ich aber nur die Nummer, die ich neu angemeldet habe. Für die 2. Nummer kann ich aber nicht den gleichen Benutzernamen vergeben & das System ist so blöd nicht zu merken, dass es sich zweimal um den gleichen Kunden handelt - deshalb habe ich die 2. Nummer noch nicht angemeldet.

Oder meldet ihr erst Karte 1 mit Namen 1 und dann Karte 2 mit Namen 2 an und seht anschließend beim Einloggen von Karte 1 auch die Daten von Karte 2?

LG P350 Optimus ME

Habe das LG P350 Optimus ME über einen TT-Händler günstig beziehen können - es ist mein erstes Android, bitte entschuldigt daher die vielleicht etwas naiven Fragen/Bemerkungen ;)

Die Apps im Market sind natürlich beeindruckend :top:

Was mich bei den ersten Versuchen sehr nervt:
    Die Möglichkeit, den Bildschirm nur nach Eingabe des Entsperrungsmusters wieder freizugeben ist ja grundsätzlich positiv. Sehe aber nicht ein, warum das auch während eines Telefonats geschehen muss. Will man ein laufendes Telefonat beenden oder auch nur eine DTMF-Ziffer eingeben, dann muss man erst dieses Muster malen!
    Die Einrichtung des Entsperrungsmusters erfolgt auf dem gesamten Bildschirm (also relativ groß), später bei der Musterabfrage zur Entsperrung steht aber nur ein Teil des Bildschirms zur Verfügung und man kann sich sehr leicht bei der Eingabe vertun (es wird dann eng und man landet leicht auf einem falschen Nachbarpunkt des Musters). Nach drei Fehlversuchen muss man dann 30sec warten, und das Telefonat läuft munter weiter, ohne dass ich es beeinflussen kann :flop:
    Als Quintessenz habe ich die Bildschirmsperrung via Muster dann doch lieber deaktiviert...

Frage1: Gibt es ähnlich wie bei alten Nokia's die Möglichkeit, das Telefon durch einen Code beim Einlegen einer neuen Simkarte zu schützen? Muster kommt wegen o.g. Probleme bei mir nicht mehr in Frage.

Frage2: Was genau bedeudet "Passwort festlegen" im Menü "Einstellungen für Standort und Sicherheit"? Ist das vielleicht die Lösung zu Frage1?

Frage3: Wenn ich eine vorinstallierte oder heruntergeladene App lange berühre, dann wird sie in einen der Homescreens kopiert - wie aber kann ich beeinflussen, dass sie in einen bestimmten Homescreen kopiert wird? Verschieben von einem Homescreen in den anderen ist mir nicht gelungen.
    Edit: selber rausgefunden ;) es ist der Homescreen, welcher aktiv war, bevor man die Liste der App's anzeigen lässt.

Zitat

Original geschrieben von mischi01
    Ich habe mich dann unter md.de/rechnung eingeloggt (beide nummern separat)

Kann man nicht ein Online-Kundenkonto mit einem Benutzernamen für beide Verträge des Duos bekommen? Bei der Konzernschwester Talkline geht das - loggt man sich unter einer Nummer ein, sieht man auch die Rechnungen für die andere.

Edit: md-Kontaktformular steht angeblich wegen Wartungsarbeiten erst am 23.05. ("Zusammenwachsen mobilcom, debitel und Talkline") wieder zur Verfügung :mad:

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    Übrigens kann man die erfolgreiche Stornierung des Packs über o2online einsehen, so sieht das dann aus:

Interessant, wusste ich gar nicht.
    Bei mir ist nichts von "wird deaktiviert" zu sehen, habe aber eine schriftliche Kündigungsbestätigung (wie bei O2 leider üblich erst nach mehrfachem Versand der Kündigung per Fax)