-
Re: Schufa-Auskunft nach §34 BDSG
Zitat
Original geschrieben von speeny
Weniger erstaunt war ich über meine aktuellen (Branchen-)Scorewerte, die mir mal wieder die völlige Irrelevanz des von einigen Usern so heißgeliebten Basisscores bestätigen. Gerade mal einer der 8 Werte liegt in der Größenordnung des Basisscores, alle anderen deutlich niedriger.
Problem ist wohl eher, dass nur der Basisscore über meineschufa ersichtlich und damit relativ einfach zugänglich ist. So eine ausführliche Auskunft wie die von dir beschriebene bekommt man ja nur einmal jährlich gratis. Mir wäre auch lieber, alle Daten wären in dem Online-Zugang enthalten, zumal ja die Schufa-Werbung suggeriert, mit dem lebenslangen Zugang hätte man ausgedient.
Finde sehr interessant, was du über das Abfrageverhalten einzelner Banken geschrieben hast - vielleicht sollten wir so etwas hier eher sammeln als die in der Tat wenig erhebelichen Bedenken Einzelner zu ihrem Basisscore.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postkorb Ziraat Bank
Zitat
Original geschrieben von vhable
Kann ich ja jetzt auch
* Schecksperre
* Kartenbestellung
* Kreditabfrage
* Telefonnummernänderung
* Sonstiges
Alles anzeigen
Danke. Lastschriftrückgabe geht also vermutlich, indem man unter "Sonstiges" die rückzugebende Lastschrift beschreibt und um Bearbeitung bittet, also nicht automatisch wie bei anderen Banken.
(bei Sparda z.B. wählt man unter einer Liste der zurückgebbaren Lastschriften die betreffende aus und autorisiert die Rückgabe durch eine TAN - damit ist die Sache erledigt und der Betrag wird wieder gutgeschrieben)
-
Re: Re: Re: Re: Postkorb Ziraat Bank
Zitat
Original geschrieben von qwer640
Das sollte funzen, da man im Menü verschiedene Optionen wählen kann ...
Würdest du uns die verschiedenen Optionen des Menüs für Postkorb-Inhaber verraten?
Denn eine Art Demo bzw. Screenshots scheint es nicht zu geben..
-
Zitat
Original geschrieben von dapacerman
Gestern hatte ich mich nicht getraut.
Vielleicht bist du ja heute etwas forscher drauf 
-
Re: Kontonummer für Lastschrift
Zitat
Original geschrieben von dapacerman
[...] die Kontonummer der Maestrikarte [...]
damit sollte es funktionieren
-
yep, dann wird es wohl vorbei sein - obwohl einem der Zähler des Angebotlinks zunächst etwas anderes vorgaukelt
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Es stand doch im ersten Post: Blitzaktion zum Wochenende. 
gestern (Montag) konnte ich aber noch bestellen 
vesat: reicht es, wenn ich die Unterlagen nächste Woche per E-Mail einreiche? Hatte als Wunschtermin 30.04. vermerkt. Die Original-Unterlagen kommen wie immer später per Post.
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Kann ich für keine meiner Karten bestätigen.
Eventuell wird dies aktuell nicht umgesetzt.
dito - aber danke für den Link auf die offiziellen Bestimmungen
-
Die Rechnungen müssten eine Art laufender Umsatzzähler für jahresgebührbefreiende Umsätze haben, dann wüsste man immer genau woran man ist.
-
Re: Re: Re: Jahresgebühr
Zitat
Original geschrieben von av2yco
Dann kam diese Woche ein Brief. Darin stand, dass die Erstattung immer am Ende einen "Beitragsjahres" erfolgt.
Das wurde mir am Telefon aber anders erzählt, s. Bericht. Wie es nun tatsächlich läuft wird man aber leider abwarten müssen.
-
Kann bitte jemand mit der GoldVisa berichten, ob auf der nächsten Rechnung ebenfalls steht, dass Bargeldabhebungen für die Rückerstattung des Jahresbeitrags nicht mehr berücksichtigt werden?