Beiträge von rmol

Andasa

Zitat

Original geschrieben von little-endian
    Also ich erhalte jedenfalls jeden Monat so eine Statistik von Andasa. So ganz steige ich noch nicht durch - denn zusätzlich zu der damals erwähnten Gutschrift direkt auf das Kreditkartenkonto habe ich auf dem Andasa-Konto den Posten "31.01.2011 Andasa Mastercard Gold 2010 Bonus 6,91 €" stehen (jetzt könnt ihr euch den Umsatz ausrechnen ;)), der dann ab 30 EUR ausbezahlt wird.

Eventuell wurde also nur diese Sonderaktion als Cashback direkt dem Kartenkonto gutgeschrieben. Wie dem auch sei, scheint die Buchung dort aber sehr wohl zu klappen, wobei ich das nicht wirklich nachprüfe.

Für Umsätze im Nov. & Dez. 2010 gab es tatsächlich eine Sonderaktion mit insgesamt 1% Bonus - seitdem gibt es nur noch die normalen 0,2%. Sieht so aus, als sei deine einmalige Direktgutschrift dieser Sonderaktion zuzuordnen.

Das soeben verlinkte Andasa-Forum beantwortet neben den FAQ auch so manch andere Frage zu der Andasa-Karte. Scheinbar gibt es öfter Probleme mit Shop-Vergütungen und das Forum ist extem Spam-anfällig :D

Aus den AGB der Barclaycard Kreditkarte:

Zitat

Für die Nutzung der Barclaycard Maestro Karte, für den Überweisungsservice und das Lastschriftverfahren gelten gesonderte Bedingungen.

Weiß jemand, wo ich die "gesonderten Bedingungen" für das Lastschriftverfahren finden kann? In den Bedingungen für die Maestro-Karte und in denen für den Überweisungsservice scheinbar nicht.

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Alles in allem ist die Karte mit 3% Rabatt und nun gedeckelt auf 75€ kaum noch zu gebrauchen.

Die Karte immer noch keinen Chip hat und somit ist der Einsatz im Ausland z.B. in Frankreich an Tankautomaten oder bei Metro Fahrkarten nicht möglich.

Da kann ich dir aus eigener Erfahrung die Targobank PlusPunkt-Karte empfehlen - nur 2% Bonus (ab 2500€ Umsatz), aber nicht nur auf Tankstellenumsätze und gedeckelt auf immerhin 1000€ (!) und mit EMV-Chip. Der kommt sehr häufig zum Einsatz, denn selbst im Inland zahlt man meistens mit PIN und nicht mit Unterschrift. Es gibt auch eine KwK-Prämie, die sich werbender Altkunde und der Neukunde teilen können ;)

Re: Re: Jahresgebühr

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Bei uns kam heute das Schreiben, dass der Rabatt auf 3% ab dem 01.06. gesenkt wird + ein Jahresumsatz von mind. 5000 Euro nur noch zur kostenlosen Karte berechtigt....

Für Bestandskunden gilt das also erst ab 01.06. und nicht schon ab 01.04?

Website und PLV sind inzwischen auf 3% und 5000€ angepasst.

Zitat

Original geschrieben von little-endian
    Ich habe jetzt zwischen Bier kaltstellen und Festplatte auspacken mal schnell die letzten drei Andasa-Rechnungen (seit Oktober 2010) addiert und komme bei 0,2% rechnerisch auf rund 6,88 €. Die geringe Abweichung ist wohl durch die ein oder andere Buchung vor oder nach den Monatsgrenzen begründet. Kommt aber ziemlich gut hin. :)

ok, dann wir der Cashback also doch bloß auf dem Andasa-Konto gebucht und nicht direkt dem Kartenkonto gutgeschrieben. Bei der Auszahlungsgrenze von 30€ werde ich also Jahre warten müssen, für Zahlungen im Euro-Raum bevorzuge ich nämlich die von sparfux genannte Karte ;)