Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von little-endian
    In diesen Partnershops habe ich bisher nie eingekauft. Mir hat sich ehrlich gesagt auch nicht zur Gänze erschlossen, wie das überhaupt abläuft - muss man da per Link und Cookies auf die Partnerseite zugreifen?

Ja genau, auf der Andasa-Seite einen Shop-Link anklicken und dann mit der Karte im Online-Shop bezahlen, dann gibt es je nach Shop Extra-Prozente - ähnlich wie z.B. bei Online-Partnern von payback. Die Andasa-Shops haben mich aber nie besonders interessiert.

Ja, dann war der direkt gutgeschriebene Bonus wohl auf eine Andasa-Sonderaktion zurückzuführen und der Bonus auf dem Andasa-Konto ist der normale. Kommt das denn hin, entspricht er 0,2% deines Jahresumsatzes mit der Andasa-Karte?

Zitat

Also ich erhalte jedenfalls jeden Monat so eine Statistik von Andasa. So ganz steige ich noch nicht durch - denn zusätzlich zu der damals erwähnten Gutschrift direkt auf das Kreditkartenkonto habe ich auf dem Andasa-Konto den Posten "31.01.2011 Andasa Mastercard Gold 2010 Bonus 6,91 €" stehen (jetzt könnt ihr euch den Umsatz ausrechnen ;)), der dann ab 30 EUR ausbezahlt wird.

Eventuell wurde also nur diese Sonderaktion als Cashback direkt dem Kartenkonto gutgeschrieben. Wie dem auch sei, scheint die Buchung dort aber sehr wohl zu klappen, wobei ich das nicht wirklich nachprüfe.

Könnte es nicht sein, dass die 6,91 im Andasa-Konto der Bonus für Einkäufe über die bei Andasa gelisteten Shops sind? Natürlich nur, falls du wirklich über Andasa eingekauft hast...
    Gibt doch angeblich Shops, bei denen man insgesamt 2,2% Bonus bekommt.

Ich hatte letzten Monat einen Umsatz von knapp 6€ :D (aber nicht in einem Andasa-Shop) - den entsprechenden Bonus von sage und schreibe einem Cent finde ich (noch) nicht in meinem Andasa-Konto... werde deshalb aber auch keinen Aufstand machen ;)

Zitat

Die 0,2% Cashback waren für mich zweitrangig; mir ging's eher um den Wegfall von "Gold" und "Gebuhrenfrei" auf der Karte.

Geht mir genauso, für Cashback gibt es bessere Karten.

Zitat

Achso, na dann bist du hoffentlich zufrieden? :)

Ist bei dir das "Andasa" Co-Branding genauso groß wie bei der Karte ohne EMV-Chip? Der Platz auf meiner Karte wäre nämlich für die Kontaktflächen des Chips ein wenig knapp. Von daher die Hoffnung, dass "Andasa" hier nicht ganz so groß draufsteht.

Aber in jedem Fall immerhin nicht ganz so hässlich wie die Originalkarte.

Was die Optik angeht bin ich zufrieden, den Rest kann ich erst nach ein paar Rechnungsläufen und vor allem am Jahresende (Cashback) beurteilen.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Rechnung diesmal relativ spät kam - erst gestern mittag, allerdings ohne, dass ich nachfragen musste. Ein paar Stunden vorher war der Kontostand schon im Online-Portal sichtbar, aber die pdf-Rechnung mit den Einzelumsätzen war noch nicht herunterzuladen.

Ob der Schriftzug so groß ist wie auf deiner kann ich mangels Vergleichsmodell nicht beurteilen (aber wenn du willst, messe ich mal die cm nach), es kommt dem Eindruck auf dem hier gezeigten Bild (was ohne Chip ist) aber sehr nahe. Und der Chip auf meiner Karte ist erstaunlich klein, max. 70% der üblichen Chipgröße (messe ich auch mal aus) - soviel zum Thema "ein wenig knapp für den Chip".

Also ausgesprochen hübsch ist sie nicht und steht optisch wohl hinter der 5-Sterne-Karte zurück, aber immer noch besser als das Original.

Re: Targo Classic Karte 1 Jahr beitragsfrei

Zitat

Original geschrieben von Lia10
    Ab heute sollte die Targo Classic Karte im ersten Jahr beitragsfrei angeboten werden, ab dem 2. Jahr wird die Jahresgebühr von 30 Euro erstattet, wenn mind. 2500 Euro Einkaufsumsatz erzielt werden.

bei der Targo PlusPunkt-Karte hat man die Jahresgebühr ab 2500€ Umsatz auch wieder verdient, zusätzlich gibt es für darüber hinaus gehende Umsätze noch 2% Cashback zurück.