Beiträge von rmol

Re: Re: Sim-Kartenadapter für vorhandenes Tischtelefon

Zitat

Original geschrieben von .me
    Ein Beispiel: Man muss auch im Ortsnetz die lokale Vorwahl mitwählen.

Das Problem kann mit einem momentan sehr günstigen Simdialer gelöst werden, nach entsprechender Programmierung wird die Ortsnetznummer automatisch mitgewählt. Simdialer funktioniert prima mit RL500 und Vodafone Zuhause Festnetzflat.
    Es gibt auch fertige GSM-Gateways die das können, ein Beispiel ist der 4G Systems XSJack T3e - siehe Gateway-Thread.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das heißt, diesen Sicherheitsaspekt entscheidet jede Bank selbst?

Ja, leider. Das in meinen Augen bisher beste Verfahren bietet die Amazon-Visa-Karte: da wird der Code über eine mobile TAN per SMS auf die bei der Bank hinterlegte Handynummer versandt, ähnelt somit der mTAN-Autorisierung bei modernem Online-Banking.

Wie hier schon richtig gesagt wurde, wird durch das Verfahren nur eine höhere Sicherheit für den Kartenemittenten bzw. den Online-Händler ermöglicht - den Kunden trifft im Missbrauchsfall mehr Beweislast als früher und deshalb ist es imho keine Verbesserung.
    Ein durch Phishing entstandener Missbrauchsfall mit MasterCard SecureCode war neulich auch Gegenstand eines Wiso-Berichts und wird u.a. auch im hier im Advanzia-Thread diskutiert.

Das Verfahren wird aber nach und nach von allen Banken eingeführt, scheinbar führt bei Online-Zahlungen bald kein Weg mehr daran vorbei.

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Im ersten Moment dachte ich, das sei ein guter Mißbrauchsschutz, aber jetzt frage ich mich, wogegen das schützen soll. Um das Kreditlimit auszuschöpfen braucht ein Krimineller doch keine 20 Transaktionen! ;)

Das ist richtig. Die Banken haben aber im Hintergrund fraud prevention Programme laufen, um Missbrauch frühzeitig automatisch erkennen zu können. Imho gehört auch eine ungewöhnlich hohe Zahl von Buchungen zu den Auffälligkeiten, aber klar benennen werden die Banken die Kriterien aus verständlichen Gründen nicht.
    Finde es aber gut, wenn hier im Forum darauf hingewiesen wird, dann kann sich jeder auf die Beschränkungen einstellen.

Wie ich früher hier berichtet habe, hatte ich schon mal eine Sperre aufgrund nur einer besonderen Buchung - bei der Deutschen Bahn, weil dort um die Zeit ein Datenleck bekannt war.
    Das war zwar ärgerlich, aber immer noch besser eine zeitweilige Sperre als später der Ärger wegen Missbrauch.

Zitat

Original geschrieben von cobsch
    Schon mal mit dem Auto über eine französische Autobahn gefahren? Einmal quer durch und du kommst locker auf 20 Transaktionen...

Ja, schon öfters. Oft gehören die unterschiedlichen Mautstellen eines Autobahnabschnitts (z.B. Paris-Saarbrücken) aber zur gleichen Autobahngesellschaft, und die buchte dann bei mir (vermutlich aus Kostengründen) die Einzeltickets eines Tages gesammelt ab - kam somit auf maximal 3 mautbedingte Transaktionen pro Tag. Mag sein, dass das auf anderen Strecken oder zu anderen Zeiten anders ist.

Zitat

Original geschrieben von Harris
    Wiegesagt. Bei mir waren es nur 1-Stellige Beträge und RuckZuck war die Karte dicht -.- . Dafür gabs an der Hotline erst die Aussage ich hätte kein Geld mehr (und es wären über 9000€ abgebucht worden), als ich dann das Geld zurückbuchen lassen wollte hatte ich doch wieder Kreditrahmen, aber diese 20 Buchungen kamen zum Vorschein ...

Das klingt aber eher nach einem anderen Fehler als nach einer strikten Obergrenze von Buchungsvorgängen.
    Da wird wohl ein Missbrauchs-Fall vermutet worden sein.

Re: Re: Re: Überweisungslaufzeiten

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Zwischenzeitlich habe ich erfahren, daß das bei der PSD Kön auch aktuell für Gebietsfremde umstandslos funktioniert hat, und zwar einschließlich familiärer, einmaliger, geringer "Gehaltsüberweisung" und schon ein paar Tage später erfolgender Gutschrift der 50€ KwK-Prämie.

Da waren sie bein Einführung des gutverzinsten Girokontos aber weitaus strenger - nur "echte" Gehaltszahlungen berechtigten zur KwK-Prämie. Na ja, jetzt ist das Konto für Gebietsfremde ja kaum noch attraktiv (habe es gerade gekündigt), deshalb sind sie wohl kulanter.

Re: Re: Re: Kreditkarten Übersicht

Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    Mondern Banking ist zwar eine gute Seite, allerdings ist die Auswahl der Kreditkarten in diesem Vergleich doch eher spärlich.

Den Button zum Weiterblättern auf die nächsten Seiten bzw. die Einstellung "Listendarstellung" (40 Einträge!) hast du gefunden? Ich kenne keine andere so vollständige Übersicht.