Beiträge von rmol

Ich glaube für die Franzosen ist es wichtig, dass sie diesmal den ersten Schuss abgegeben haben. Sarkozy hat schon lange angekündigt, dass er wieder den Schulterschluss mit den USA suche und die langjährige Politik der Sonderwege beenden wollte. Peinlich waren dann obendrein die ersten französischen Reaktionen auf den beginnenden Aufstand in Tunesien, weshalb die damalige Außenministerin auch zurückgetreten wurde. Das Bild will man nun wohl zurechtrücken.

Ich hoffe, die französischen Einrichtungen bei uns bekommen deshalb keine Probleme...

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Generell sind Rückzahlungen der Kasse zu versteuern.

Gilt das auch für die allgemeine Prämienrückerstattung (wie z.b. bei der hkk) ohne Wahltarif?
    Hast du eine Quelle für deine Aussage?

Es wundert mich insofern, als dass bei der letzten Prämienrückerstattung der BKK-Alp (2010 gab es bei dieser Kasse noch eine Rückerstattung) nicht auf eine Steuerpflicht aufmerksam gemacht wurde.

Re: fxdirekt

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Ich habe gerade die FXDirekt Aktion gesehen:

https://www.fxdirekt.de/aller+guten+dinge+sind+drei

https://www.fxdirekt.de/filead…_Teilnahmebedingungen.pdf

Wird zeitlich knapp würde ich sagen, denn

Zitat

Eine Kontoeröffnung im Sinne dieser Teilnahmebedingungen ist vollständig vollzogen, wenn innerhalb des Zeitraums vom 14.02.2011 bis zum 28.03.2011 der vom Kunden unterzeichnete Kontoeröffnungsantrag bei der FXdirekt Bank vorliegt, die Legitimationsprüfung erfolgt ist und der Geldeingang von mindestens Euro 4.000 auf dem bei der FXdirekt Bank geführten Kundenkonto erfolgt ist.

Aber wenn die sehr schnell sind, ist es natürlich noch zu schaffen.

Oha, wenn sich das bewahrheitet, dann dürfte laut Sicherheitsrat-Resolution wohl kein Angriff erfolgen.

Man darf gespannt sein, wie lange er sich dennoch an der Macht halten kann - jedenfalls länger, als noch vor ein paar Stunden möglich schien.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die Glaubwürdigkeit der westlichen Politik steht auf sem Spiel

So wie es wohl aussehen soll, ist es nicht primär westliche Politik, sondern ein Hilferuf der libyschen Oppositionellen und der Arabischen Liga an die Welt, und mutmaßlich beteiligen sich auch arabische Staaten an der Militäroperation. Ob das in der Bevölkerung dort auch so aufgenommen wird, ist eine andere Frage.

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Offenbar hat sich Deutschland mal wieder "freigekauft" bzw. schummelt sich so durch die Affäre, indem es den Einsatz in Afghanstan erhöht und die USA dafür in Libyen tätig werden. Das ist schon irgendwie ärmlich. Wie soll man uns international ernst nehmen?

Ich sehe die deutsche Position auch innenpolitisch bedingt. Schon jetzt zeichnet sich eine wachsende Gegnerschaft zum Afghanistan-Einsatz ab. Da kann man doch nicht noch eine weitere Front eröffnen. Wenn durch stärkeres deutsches Engagement die USA in Afghanistan entlastet werden, dann ist das indirekt auch eine Unterstützung der Libyen-Operation. Als Vorkämpfer für die Freiheit anderer kann man sich aber nicht mehr hinstellen.

hm, ich war nur "durchschnittlich" und habe drei gefunden - ist aber auch unfair, wenn man täglich viel Englisch liest und dann natürlich Füllwörter überliest...

Dafür habe ich oben auf Anhieb den richtigen Soldaten gefunden :p - der Schatten des an der linken Ecke als Blattbeschwerer fungierenden schwarzen Gegenstands verrät, wie der Schatten des richtigen Soldaten aussehen muss (eine einzige Beleuchtungsquelle vorausgesetzt).