Beiträge von rmol

Advanzia Tagesgeld

Es muss sicher heißen 01. März 2011 ;)

Bei der Eröffnung muss man auch angeben, ob man 20% Quellensteuer in LUX zahlen möchte oder ob nichts abgeführt werden soll und das deutsche Finanzamt über die Höhe der Kapitalerträge informiert wird. Steuerpflichtig im Wohnsitzland ist man aber auf jeden Fall.

Re: 3% auf TG für 3 Monate

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    - keine Verfügungsmöglichkeit via Onlinebanking

auch nicht über dieses Formular?

Muss man zur Eröffnung PostIdent machen, wenn man schon eine KK von denen (aber ohne durchgeführtes PostIdent) hat? Den FAQ entnehme ich, dass eine PA-Kopie mit sichtbarer Adresse scheinbar reicht.

Edith liest auf modern-banking, dass der Effektivzins nur 2,96% beträgt - ist aber immer noch ein sehr guter Wert. Gemäß dem Artikel scheint es wichtig zu sein, erst ab 01.03. und nicht früher zu eröffnen - dadurch schrumpft der 90-Tages-Zeitraum natürlich ein wenig.

Nochmal Edit: auf o.g. Konditionsseite steht

Zitat

Dieser [der Sonderzins] wird Neukunden gewährt, die in diesem Zeitraum ein Advanziakonto eröffnen, sowie allen Kunden, die bis zum 28.02.2011 noch keine Einzahlung getätigt haben.

Letzteres würde doch bedeuten, dass man schon jetzt eröffnen kann, aber nicht vor 28.02. einzahlen sollte - oder wie seht ihr das?

Zitat

Original geschrieben von Briefzusteller
    Habe noch diesen Tarif stehen: D2-CallYa 5/15 NEUN im 60/60 Sek-Takt

Habe bisher keine Sms erhalten.

Die Sms bzw die Tarifumstellung hat wohl nur Leute im D2-CallYa 5/15 8ct offnet voice im 60/60 Sek-Takt betroffen

Hier keine Änderung beim 5/15 NEUN aber eine Änderung beim 5/15 8ct offnet voice.

Gibt es überhaupt noch jemanden mit 5/15 8ct offnet voice, bei dem keine Umstellung in den neuen Tarif erfolgt ist?

Zitat

Original geschrieben von smileyman
    Darf ich dich mal neugierig fragen, welches Mobilfunknetz du einsetzt und zu welchem Callthrough-Gateway du telefonierst? Hintergrund: Ich suche ja noch immer nach der Quelle der hin und wieder (zwar selten aber dennoch präsenten) Problematik der verschluckten Ziffern.

Vodafone Zuhause und dieser Callthrough-Anbieter, läuft schon seit Monaten problemlos. Gerät hat einen festen Standort und die Empfangssignalstärke ist sehr gut (auf der dritten von drei möglichen Stufen, die am Gateway angezeigt werden).

Das Problem mit verschluckten Ziffern hatte ich bei dieser Konfiguration noch nicht, kenne es aber z.B. von Anrufen ohne Dialer mit dem Handy bei meiner Homebanking-Nummer, wo es gelegentlich auftritt. Kann mir gut vorstellen, dass es allgemein von der Qualität und Konstanz der Verbindung abhängt - im fahrenden Zug mit Umgebungsgeräuschen war es nach meinem Eindruck schwieriger, die eingetippten Ziffern sauber herüberzubekommen als bei konstantem Standort in ruhiger Umgebung. Könnte auch von Einstellungen des Callthrough-Anbieters abhängen.
    Einzig den Dialer würde ich als Ursache ausschließen, denn der setzt doch nur ein digitales Signal in ein anderes um. Würde nur empfehlen, die Wartezeit vor Aussenden der DTMF-Töne deutlich länger als nötig einzustellen (bei mir ca. 30sec), da der Callthrough-Anbieter nicht immer gleich schnell "abnimmt" und imho GSM-Verbindungen kurz nach Gesprächsaufbau bei sonst konstanten Bedingungen am ehesten Schwankungen aufweisen.

Zitat

Original geschrieben von MVR
    Die Advanzia erhebt weder eine Jahresgebühr, noch Transaktionsgebühren, daher muss sie bei den Funktionalitäten sparen. Man kann an eine solche Karte nicht dieselben Ansprüche stellen wie an eine Premium Hochpreis-Karte.

Du nennst die Amazon Visakarte eine "Premium Hochpreis-Karte"?

Advanzia war eine der ersten, die den SecureCode überhaupt eingeführt haben. Würde ich auch nicht "an den Funktionalitäten sparen" nennen - eher "an Risiko sparen" ;)
    Und bezüglich Gebühren ist die Advanzia nur in manchen Positionen günstiger - es gibt genügend Gegenbeispiele in diesem Thread.

Zitat

Jeder der mit der Advanzia ein Problem hat kann diese kündigen.

Soweit muss man ja im vorliegenden Fall nicht gehen. Imho reicht es, seine Bedenken zu äußern (damit sie gehört werden) und bis zu einer Verbesserung das SecureCode-Verfahren der Advanzia zu boykottieren.

Zitat

[...] gute Sicherheitssoftware [...]

Ja - solange die Übeltäter nicht schneller sind als die Software-Entwickler. Kannst du das für die Zukunft wirklich ausschließen?

Eine Realisierungsmöglichkeit, die auch dem Kunden mehr Sicherheit gibt, wurde oben genannt - und daran sollte sich die Advanzia ein Beispiel nehmen. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.

Zitat

War das nicht schon immer so und überall? Grob fahrlässiges Handeln = keinen Schadensersatz (Banken, Versicherungen etc.).

Ja. Vor dem SecureCode-Verfahren konnten sich Kunden aber herausreden, wie oben schon richtig festgestellt wurde - die Kartendaten incl. CVC-Code könnten z.B. bei einem Offline-Bezahlvorgang abgelesen und später von anderen zur missbräuchlichen Einkaufstour verwendet worden sein.
    Diese Daten alleine reichen bei angewendeten SecureCode-Verfahren nun nicht mehr - es braucht auch das vom Besitzer festgelegte Passwort... welches aber ebenso wie die eingegebenen Kartendaten phishbar ist. Ich vermute, dass die Eingabe an einem nicht phishingssicheren Rechner von der Bank als "grob fahrlässig" gewertet wird.

Insofern ist es schon eine Neuerung für den Kunden - obwohl ihm das Verfahren als sicherer angekündigt worden ist - sicherer ist es bei der Advanzia-Umsetzung aber nur für den Händler und die Bank.
    Okay, der phishing-resistente Kunde hat insofern was davon, dass der Händler weniger Risiko einkalkulieren muss und evtl. seine Preise senken kann...

Verified by Visa

Im Advanzia-Thread wird nach einem (vermutlich phishing-bedingten) Missbrauch des MasterCard SecureCodes von einer mTAN-Legitimierung beim "Verified by Visa"-Verfahren der Amazon-Visa-Karte berichtet.

Wie ist das bei Barclaycard, auf welche Weise wird, wenn überhaupt, "Verified by Visa" verwendet? Gibt es dazu schon praktische Erfahrungen?