Beiträge von rmol

    Re: Festgeld bei der FIDOR Bank AG - Erfahrungsbericht


    Zitat

    Original geschrieben von prämienjäger
    Soll Geld aufs Referenzkonto überwiesen werden, so kann man den Auftrag dazu entweder telefonisch oder per Email erteilen. Ein kleiner Nachteil also: Online kann die Überweisung nicht erfolgen.

    Doch, wenn man unter "Mein Geld" auf "Tagesgeld" klickt, erscheint dort seit Kurzem oben rechts ein Button "Auf Referenzkonto überweisen". Bei Klicken öffnet sich eine Maske, in die man den Euro-Betrag und einen "Freitext" eintragen kann. Getestet habe ich es allerdings noch nicht.
    Beim Einloggen in mein Kundenkonto heute musste ich zunächst veränderte AGB akzeptieren. Worin die Änderungen im Detail bestehen, darüber muss der Kunde sich aber offenbar anderswo informieren, Erläuterungen gab es jedenfalls nicht dazu :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von NetzClub
    nein, da es Prepaid ist, kann man es nicht sehen. Wenn dein Volumen an Freieinheiten aufgebraucht ist, bekommst du eine Nachricht von uns, dass du Guthaben aufladen musst, um weiter telefonieren zu können.

    Das hat doch nichts mit pre- oder postpaid zu tun. BildMobil ist auch prepaid und zeigt die Zahl der noch vorhandenen Freiminuten online an. Kontostand mit Restguthaben wird auch angezeigt.

    Auf jeden Fall bin ich davon überzeugt, dass der Versand an die 0013 von der Karte selbst ausgeht, mag sein dass nicht immer ein Gerätewechsel der Grund dafür ist.

    Beim Einlegen in ein anderes Gerät bzw. beim erstmaligen Einlegen versendet die Congstar-Sim eine SMS, zumindest wenn das Gerät den automatischen Versand zulässt (kann man manchmal einstellen). Vermute mal, dass darin Gerätedaten übertragen werden, z.B. um die MMS-Einstellungen anpassen zu können.


    Habe das mehrmals am Gerät beobachtet (kurze Meldung über automatischen SMS-Versand erfolgte) und dann später für den gleichen Zeitpunkt den 0013-Eintrag im EVN gesehen.


    Probiert es mal aus, indem ihr eure Congstar-SIM zumindest kurzfristig in ein anderes Gerät einlegt.

    Zitat

    Original geschrieben von SH888
    Bisher konnte man Gratislieferung nur einmal nehmen. Danach hat das System die Annahme des Gutscheins gesperrt.


    Ich konnte in der Vergangenheit einen Gratis-Artikel zweimal bestellen, am Anfang und Ende der Woche. Mag sein, dass es nun nicht mehr geht.

    Zitat

    Original geschrieben von Industriebedarf
    0180 Nummern sind doch nicht mit drin ?
    Sind doch eigentlich nie ? :confused:


    Eben. Und deshalb kann der vorher gepriesene Laufzeitvertrag eine teure Alternative werden. Das wollte eve123 wohl sagen.

    Zitat

    Original geschrieben von NetzClub
    Doch: oben rechts ist der "Ausloggen-Button" :p

    Dafür muss man AdBlock deaktivieren, sonst ist er unsichtbar. Na ja, bei einer werbefinanzierten Seite ja nicht ganz unüblich.