Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von saftsack
    Zumal man den Cashback ja auch nur mit Anrufen bei einer 01805-Nummer erhält.

Erfolgt bei der Roller-Karte die Gutschrift nicht auch auf der Rechnung?
    Falls du die 0180-Nummer der Commerzfinanz (vormals Cetelem) meinst... deren Münchner Festnetznummer steht hier im Thread bzw. einen möglichen Weg hast selber schon genannt.

Re: Roller CashCard

Zitat

Original geschrieben von saftsack
    [...]Allerdings hat er mir erklärt, dass sofort mit Bezahlung mit der CashCard die Zinsen für den gezahlten Betrag anfallen. Ein zinsfreies Zahlungsziel gibt es nicht. Daher ist für mich die Karte absolut nutzlos, da der zu zahlende Zins höher ausfallen dürfte als der durch Cashback zu erzielende Ertrag.

Oder die Karte mit Guthaben betreiben, bei der Bonprix wird das ja in gewissem Umfang toleriert. Auch dann bekommt man Cashback und verliert nur den Zinsvorteil wegen Vorab-Zahlung. Muss man aber sehr genau Buch führen, denn Online-Abfrage des Saldos gibt's ja wohl auch bei der Roller-Karte nicht und Anrufen wegen Guthaben ist blöd...

Re: Re: Re: Re: cardNmore als Tagesgeld- bzw. Sparkonto

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    mit einer anderen Karte als der cardNmore klappte das vor ca. 6 Monaten ohne Probleme.

ah, na das ist doch mal eine Aussage.
    Also die Dame dort klang ziemlich überrascht über meine Frage und meinte "natürlich" gebe es diese Begrenzung auch für Rücküberweisungen aus dem Guthaben... Ob sie aber den Unterschied zwischen Überweisung und Rücküberweisung auf das eigene Konto verstanden hat, dessen bin ich mir nicht sicher. Ich denke, da sind eigene Erfahrungen wertvoller als nicht immer gut informierte Hotliner. Manchmal bekommt man ja auch andere Antworten von anderen Hotlinern...

Re: Re: cardNmore als Tagesgeld- bzw. Sparkonto

Zitat

Original geschrieben von hurgh
    Dann schick einen Brief oder Fax hin, wenn du mehr brauchst, die Aussage bezieht sich ja auf Sicherheitsgründe, die dann nicht mehr begründet sind.

Per Onlinebanking sind Verfügungen aus dem Guthaben auf das eigene Referenzkonto gratis - bei schriftlichen Aufträgen muss das aber nicht so sein. Oder hast du praktische Erfahrungen mit höheren gratis-Auszahlungen?

Eldschi ja, die Frage hatte ich explizit so gestellt.

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Falls das hier noch nicht verlinkt wurde, nochmal offiziell:

Der von dir zitierte Text stammt offensichtlich von modern-banking.
    Dort steht auf einer anderen Unterseite, dass die Roller-Karte (3% aufs Tanken, 1% sonst, Deckel 100€) noch zu beantragen ist, offensichtlich auch ohne damit einhergehende Finanzierung.

cardNmore als Tagesgeld- bzw. Sparkonto

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Limits (außer dasjenige auf den Verfügungsrahmen bzw. die Guthabenhöhe ;)) gibt es bei den anderen Karten nicht, und dass die cardNmore hier ihr eigenes Süppchen kocht, kann ich mir nicht vorstellen.

Aus der Barclaycard-FAQ:

Zitat

Kann ich auch von meinem Barclaycard Konto überweisen?
    In dem Online-Kundenservice bieten wir Ihnen auch den Online-Überweisungsservice an. Jede beliebige Inlandsrechnung können Sie auf diese Weise jederzeit begleichen oder einen Betrag auf Ihr eigenes Girokonto bei der Hausbank überweisen. Es ist lediglich eine einmalige Freischaltung erforderlich und eine Registrierung Ihres Passwortes für die Durchführung von Überweisungen. Im Rahmen Ihres Guthabens und Ihres Kreditlimits können Sie beliebige Überweisungen durchführen. Aus Sicherheitsgründen ist die Überweisungssumme/der Betrag monatlich auf max. € 5.000,- begrenzt.

Sollte man daraus nicht schließen, dass auch Verfügungen auf das eigene Referenzkonto auf monatlich 5000€ begrenzt sind, selbst wenn das Guthaben mehr beträgt?

Hat jemand schon praktische Erfahrungen mit Überweisungen aus Guthaben bei der cardNmore?

Edith hat eben bei der Bank angerufen. Es ist tatsächlich so, dass Verfügungen nur zu maximal 5000€ monatlich möglich sind - auch wenn das eigene Guthaben höher ist.
    Ist also nur für kleines Geld eine Tagesgeldanlage mit gutem Zins, bei höheren Beträgen bindet man sich entsprechend länger an die Bank. :mad:

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    OK dann werde ich die Sache mal vor Ort betrachten..Zur Not soll es ja in der Gegend auch noch Weingüter geben ;-) (gerüchtehalber)

ja, Luxemburger Moselwein - sehr zu empfehlen. Gibt's auch an der Tanke :D