Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Bin jetzt etwas verwirrt. Hab vorhin ne SMS bekommen, dass ich ab jetzt bis zum 26. Februar mit GPRS-Geschwindigkeit surfe. Eine halbe Stunde später bekomm ich wieder eine SMS mit der Mitteilung, dass meine Internetflat bis zum 5. März verlängert wurde. Wie passt das zusammen?

Passt doch gut zusammen. Wenn deine Flat nicht verlängert würde, dann könntest auch nicht mehr mit GPRS surfen.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Als das Sie willkürlich Leuten jeglicher Gesellschaftsschicht nach dem dritten Einkauf das Limit in den 5 stelligen Bereich hochschrauben. Das ist natürlich sehr problemlos und dient nur des Vetrauensaufbau.

Du kannst das Limit ja herunter setzen lassen, wenn du ein zu hohes für problematisch hälst.

Die einen beklagen sich, dass sie trotz positiver Schufa und ordentlichem Gehalt monatelang auf 50€ Limit hängenbleiben (war imho aber nur während der Finanzkrise so), die anderen dass sie zu schnell ein fünfstelliges Limit bekommen - die Bank kann es wohl niemandem recht machen...

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Die 2.000 € sollte ich bis 31.03.11 locker schaffen. Damit müsste die Jahresgebühr doch erstattet werden, oder?

Ja, sollte klappen. Hatte mal wegen dem genauen Zeitpunkt der Erstattung nachgefragt und da wurde mir gesagt, das geschehe ab Erfüllung der Bedingung automatisch. Ich würde aber auf jeden Fall bei Erreichen der 2000 nochmal nachfragen und mir den Termin schriftlich mitteilen lassen.

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Ich habe gerade gesehen, dass die Guthabenverzinsung auf der neuen Netto-Card'N'More KK, hinter der die Barclays Bank PLC steht, stattliche 2,2% beträgt. Sehe ich es richtig, dass die Höhe der Einlagen unbegrenzt ist und Barclays Mitglied im Bundesverband dt. Banken e.V. ist, so dass die Einlagen (fast) unbegrenzt abgesichert sind? Das wäre dann ja das derzeit lukrativste Quasi-Tagegeldangebot am Markt.

Kann jemand berichten, wie die Rücküberweisung von Guthaben auf dem Kreditkartenkonto zum Referenzkonto funktioniert? Soll ja laut Preisliste gratis sein. Geht die Rücküberweisung online, eventuell auch telefonisch? Gibt es irgendwelche Beschränkungen, z.B. in der Überweisungshöhe pro Tag, pro Monat etc?

Eldschi zumindest a) sehe ich ganz genauso. Außerdem wird Santander aus dem Debakel der beabsichtigten Lidl-Karte-Preiserhöhung gelernt haben und hat bei neueren Karten gleich für flexiblere Bedingungen (für die Bank) gesorgt.

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Erst die Kunden anlocken und dann abzocken, das macht nicht gerade einen seriösen Eindruck auf mich.

Kehrt den Spieß doch einfach um - jetzt den Freundeskreis gegen Kostenerstattung zum Tanken einladen, damit noch möglichst viel Tankumsatz generiert und die Grundgebühr vor 1. April erstattet wird :D - ok, ist etwas aufwendig, wenn man jedesmal mit zur Tanke fahren muss...

Re: Re: Santander AvD-Karte: Garantie für Tankrabatt?

Zitat

Original geschrieben von Schnorrer2k
    Trotzdem noch eine rechtliche Frage:
    Mit 2000€ Mindesumsatz bin ich bis nächstes Jahr "safe" , oder muss ich davon auszugehen dass die 5000€ rückwirkend auch auf die letzte Grundgebühr angewendet wird?

Die Grundgebühr ändert sich ja nicht und wird afaik allgemein zu Beginn erhoben, also noch vor dem 1.April. Was sich ändert, sind die Bedingungen für die Rückerstattung der Grundgebühr - wenn diese erst nach dem Stichtag erfüllt sind, dann gilt imho leider auch der ab Stichtag höhere Mindestumsatz für die Gebührenerstattung - Änderungen des PLV sind ja gemäß AGB möglich.

Nicht nur der Deckel für den Tankrabatt wird verringert (3000€=>2500€), mir persönlich ist auch der neue Mindestumsatz für Gebührenfreiheit zu hoch & ich bin froh, die Karte noch nicht beantragt zu haben.