Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Bei zweien meiner Netzclub SIMs habe ich keine Verlängerungs-SMS für die Datenflat bekommen, sind mittlerweile quasi schon ausgelaufen. Noch funktioniert die Flat aber trotzdem.

Hier lief die letzte Flat laut SMS bis 22.01., tatsächlich lief sie aber weiter. Heute kam dann eine neue Verlängerungs-SMS bis 26.02. - übrigens ohne, dass ich seit Mitte Dezember die Chance gehabt hätte, auf irgendeine Werbung zu reagieren.

Nein, denn diese Geräte habe ich nicht. Meine Aussage bezog sich allgemein auf die Konfiguration des BB09, um automatisches Mitwählen der Vorwahl zu ermöglichen. Ob der BB09 mit dem Stick läuft ist eine andere Frage - eine sehr berechtigte, da der BB09 nicht mit allen GSM-Geräten funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von smileyman
    Wahlbeinflussung (so würde ich Ortsrufnummern gerne automatisch mit der Ortsvorwahl ergänzen. (Habe mir mal testweise den BB09 bestellt - damit sollte es eigentlich gehen))

ja geht, musst nur aufpassen die Ausnahmen für Notrufnummer, Sonderrufnummern des Providers etc. auch einzustellen

Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Zwar fehlen RL300 und RL302 die SMS-Unterstützung, aber das trifft auch für weitaus teure Gateways zu, zudem wird das Feature sowieso wohl eher von wenigen genutzt und scheint ja auch bei RL400 und -500 offenbar nicht immer ganz vorbehaltlos funktioniert zu haben (siehe Thread hier).

Also mit RL500 und Gigaset S795 funktionieren eingehende SMS durchaus vorbehaltlos, man muss die Geräte nur richtig vom Telefon aus konfigurieren (s. Codes oben). Könnte mir vorstellen, dass SMS mit den gleichen Codes sogar mit der RL400 funktionieren, in der RL400-Beschreibung waren die Codes aber nicht genannt und zum nachträglichen Testen fehlt mir auch die Lust.

Empfangs-Lautstärke lässt sich bei RL400/500 vom Telefon aus mit ####### erhöhen bzw. mit ******* verrringern - die Tasten müssen nur schnell genug hintereinander gedrückt werden.
    Eine Einstellmöglichkeit für die Sendungslautstärke ist mir jedoch nicht bekannt.

opfer: Kannst du was zu der LCR-Funktionalität beim coM.sat tr sagen? Habe nur herausgefunden, dass bestimmte Vorwahlen im Gerät gesperrt werden können, aber unter LCR stelle ich mir noch etwas mehr vor.

opfer danke auch für den interessanten Beitrag :)

Zitat

Original geschrieben von opfer
    RL320 / 400 / 500
    Allesamt unbrauchbar.
    Negativ: rauschen (starkes rauschen) + DTMF-Töne (sporadisch)

Hast du bzw. die Gesprächspartner auch bei der RL500 sporadische DTMF-Töne wahrgenommen?

s.ude lies doch mal bitte deine PN ;)