Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von ujbll
    Werde das mal testen mit netzclub.

Teste doch mal die Netzclub-FAQ und die Suchfunktion in diesem Thread. Dann ersparst du dir (und uns) den grössten Teil deiner weiteren Nachfragen hier.

Re: Re: Panasonic TW201 - schlechte Sprachqualität

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    [...] dann Panasonic austauschen lassen.

oder fragen, ob das Panasonic nicht gegen eine RL500 getauscht werden kann - für letztere braucht man aber noch ein Festnetztelefon.
    Solche technischen Fragen/Probleme sollten aber besser im hier schon häufig genannten GSM-Gateway-Thread gestellt/erörtert werden.

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Den BB10 nutze ich seit ca. 10 Monaten und kann fast ausschliessen, daß eine parallele Nutzung der 5 Einwahlen mit unterschiedlichen Regeln möglich ist. Gestern zuletzt wieder einen Versuch gemacht.
    Die Nummern, die bei Country1 ausgeschlossen, aber bei Country2 nicht ausgeschlossen sind (denn, man kann nur ausschliessen, Rest wird vom Dialer übernommen) werden leider direkt über das Handy geroutet.
    BB10 ist eigentlich dafür gedacht, mit einer einzigen Karte die verschiedenen Einwahlen in verschiedenen Ländern zu nutzen. Der Dialer liest aus der SIM die MNC und MCCs des aktuellen Netzbetreibers / Landes aus, und wählt dementsprechend die unter Country1 - 5 abgelegten Einwahlen. Ergo, in einem Land und mit der selben Karte ist diese Logik nicht anwendbar.
    Wie gesagt, ich hatte in der Hoffnung, daß auch das Muster der gewählten Rufnummer ausgewertet wird, 2 Einwahlen unter Country 1 und 2 eingetragen (dabei MNC / MCC leer gelassen), aber es hat leider nicht gefruchtet.

Danke für diesen Erfahrungsbericht, die Beschreibung des BB10 war mit etwas unklar und seine Grenzen werden nun besser deutlich.

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Daß der BB09 durchaus auch mehrere Einwahlen "vertragen" kann, steht auf der vorletzten Seite des Manuals, unter Nummer 7:

Mein lautes Nachdenken über den Erfolg einer kleineren Sammelbestellung (nicht mehr als 6-7 Stk.) basiert übrigens auf einer Bitte von mir vor 2 Jahren. Damals hatte mich gestört, daß unter der Netzbetreiberbeschriftung im Handydisplay noch ein IP00 oder chinesische Zeichen eingeblendet wurden. Ingrid hat diese Felder für mich initialisieren lassen, und ich hatte im Gegenzug 2 oder 3 solche Dialer gekauft. Daher denke ich, daß es klappen könnte - je nach technischem Schwierigkeitsgrad der Aufgabe. Und wenn es möglich ist, dann ist es egal ob man 3 oder 10 Access Numbers zusätzlich programmiert. Es gab mal vor einigen Jahren eine Global SIM namens yackiemobile (äußerst unseriös), die verkauften ihre SIM-Karten mit so einem Dialer zusammen, der 10 Einwahlen hatte.

Aber wenn Ingrid die Idee einer Sammelbestellung annimmt, wäre es natürlich besser..

Natürlich hätte ich Interesse.
    An anderen Stellen des Forums war aber immer von 1000 Stück für eine Sonderanfertigung die Rede - bei dieser Zahl bin ich doch etwas skeptisch - oder gibt es unter den Lesern hier Großabnehmer?

Edith hat einen unerwünschten Link zu einem anderen Forum entfernt.

Re: Re: POstbank Girokonto Kündigung

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    [...] da das EC-Verfahren durch girocard/V Pay ersetzt wird.

Girocard ist das rein nationale System der deutschen Kreditwirtschaft und der neue Name für EC, es ist kein anderes Verfahren als EC.

V Pay gehört zu Visa und ist das Pendant zu Maestro von Mastercard, bei der Postbank-Karte kommt es afaik nur im Ausland zum Einsatz. Dort scheint die Akzeptanz von V Pay aber nicht so gut zu sein wie die von Maestro.

Sparda Bank München - regional beschränkt

Für eine Neukundenwerbung für das gebührenfreie Girokonto bei der Sparda Bank München gibt es bis Ende März 50 statt 30 EUR KwK-Prämie.
    Die genauen Bedingungen (Wohnsitz, Genossenschaftsanteil u.s.w.) sind auf der Aktionsseite zu finden.

Dazu einige Bemerkungen:
    1. Der Genossenschaftsanteil berechtigt zu einer Dividende, die jährlich neu beschlossen wird - glaube die letzten Jahre lag sie bei rund 5%.
    2. Lohn- oder Gehaltseingang ist nicht dauerhaft erforderlich, sollte aber zur Zahlung der KwK-Prämie mindestens einmal eingehen.
    3. Wer das Konto auch online führt, der erhält EC/Girocard und Mastercard gratis. Beleghafte Vorgänge sind dennoch möglich und ändern nichts an der Gebührenfreiheit. Gebührenfrei abheben an allen Cash-Pool-Automaten.
    4. Filialbank mit vielen Geschäftsstellen im Geschäftsgebiet und entsprechenden Vorteilen (Beratung, Bareinzahlungen und -auszahlungen am Schalter u.s.w.)

Zitat

Original geschrieben von gizmo67
    Also isch entdecke gerade mal 3..!. Ok, machen wir mal 4.

da musst aber nochmal besser nachzählen :D

Aber ich halte mich jetzt raus, einen habe ich ja auch fabriziert:

Zitat

Original geschrieben von derhanfi
    Er meint natürlich den Herrn Ernst vom Bahnhof und das Nehmen kannst du dir denken. :p (konnte es mir einfach nicht verkneifen!)

:top: :top: