Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von s.ude
    So my understanding is that just ordering the BB10 for $3 more (as far as I remember) instead of the BB09 would be the way to go.

The special BB10 simcard hole puncher is probably also needed.
    Otherwise, I agree with your interpretation of the website and of the BB09.

ingrid:
    1. can a simcard which has already been prepared for the BB09 again be prepared for the BB10 (i.e. with the additional square hole in the card)?
    2. The BB09 is said to be the most compatible dialer for GSM phones. What about the BB10, is it as compatible as the BB09 or less?

Zitat

Original geschrieben von gizmo67
    Der Kunde beschwert sich..!
    Ein Troll antwortet für dich...!

Ähm ja, "die Beschwerde" zielt auf eine formale Frage - "Hallo" statt "Sehr geehrter Kunde" - gleichzeitig schafft es der Beschwerdeführer, ca. 50 (!) Rechtschreibfehler in "die Beschwerde" einzubauen. Hat zwar nicht unbedingt was mit Volljährigkeit zu tun, aber wer außer dir mag diese "Beschwerde" so richtig Ernst nehmen?

Axa Zinsplus Tagesgeld

Hat hier einer der Axa Zinsplus Tagesgeld - Kunden Ende Dezember oder Januar einen Kontoauszug/Jahresabschluss bekommen? Bei mir traf nur ein Auszug mit den ersten Buchungen nach Eröffnung ein (Okt/Nov?), danach nichts mehr.
    Imho sollte einmal im Jahr ein Auszug kommen.
    Na ja, Ende Januar läuft der Zins sowieso aus und dann wird gekündigt.

Zitat

Okay, jeeetzt habe ich dein Problem auch verstanden, aber der V400 wird es m.E. nicht lösen: Der V400 kann zwar 3 access no.'s, zwischen denen muss aber wenn ich mich recht erinnere manuell umgeschaltet werden. Es gibt nur eine globale Wahl- sowie Ausnahmeregel.

Danke, aber dann ist das wohl nichts für mich. Der Dialer wird an einem Vodafone Zuhause Familienanschluss betrieben, und die Benutzer wissen über die Details (welche Nummer wohin geroutet werden soll) nicht Bescheid. Manuelle Umschaltung ist daher keine Option, es muss alles automatisch geschehen.

Eigentlich bin ich mit dem BB09 ganz zufrieden. Vorher hatte ich immer eine Liste neben dem Telefon liegen mit Instruktionen, wie mit welcher Zielwahlnummer umzugehen ist.
    Nun mit dem BB09 route ich wie oben beschrieben Anrufe nach Frankreich über eine Callthrough-Nummer und (teure) Anrufe in andere ausländischen Netze sowie zu deutschen Mobil- und Sonderrufnummern werden automatisch blockiert.

Mit der dritten Wahlregel wollte ich dem Nutzer die Eingabe der lokalen Vorwahl (z.B. 030 für Berlin) ersparen, so dass wie am klassischen Festnetzanschluss gewählt werden kann.
    Das geht mit dem BB09 nicht noch zusätzlich zu den beiden o.g. Wahlregeln, aber die Notwendigkeit der Vorwahl kennen & beachten die Nutzer schon - daher wäre dieses feature nur "nice to have".
    Es gibt zwar GSM-Gateways, die auch automatisches Einschieben der Vorwahl beherrschen - für mich aber keine Option, weil ich mit der RL500 sonst sehr zufrieden bin und nicht nochmal Kosten aufwenden möchte.

Zitat

Der BB09 hingegen kann ja zwar nur zwei access no.'s, allerdings auch zwei Wahlregeln (eine je access no.) sowie die globale Ausnahmeregel.

Genau, für mich wäre halt noch eine dritte Wahlregel schön, wobei alle Regeln voneinander unabhängig definierbar und ausführbar sein müssen.

Zitat

Insoweit hat YKEP / Yoursimdialer wahrscheinlich recht, daß du einfach einen Dialer mit mehr Wahlregeln brauchst, was dann wohl der BB10 (soweit ich das sehe auch mit Roaming-Features, für den ders brauchen kann m.E. eine interessante Sache) wäre (und nicht der V400).

Soweit ich die Anleitung verstanden habe, wäre der BB10 für mich wegen dem voreingestellten Endzeichen # ungeeignet - ich brauche *.
    Bei dem BB09 konnte man Endzeichen # , * oder "" (leer) einstellen (zwar nur global und nicht für jede Wahlregel extra, aber immerhin) - das geht mit dem BB10 scheinbar nicht mehr.

Re: Re: Re: Re: Re: RL500 und SMS

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Nein, habe die RL500 ja noch nicht.

so, nun nenne ich auch die RL500 mein eigen und kann die ausgezeichnete Sprachqualität bestätigen - gegenüber der RL400 deutlich vermindertes Rauschen und höhere Lautstärke, ohne dass es gleich zur Übersteuerung kommt :top:

Die RL500 funktioniert auch mit dem hier genannten Simdialer - man kann diesen vorsichtig mit der Simkarte in den Schacht einschieben.

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Hast du schon was neues, i.S. SMS Empfang?

SMS-Empfang ging gerade auch, man muss bei der RL500 zunächst die SMS-Funktion aktivieren (s. Code unten) und dann an der RL500 und am angeschlossenen FN-Telefon die richtige Mitteilungszentrale einstellen. Bevor ich letzteres gemacht hatte, kamen nur Anrufe von der 01930100 - nach Abheben gab es aber nur ein Freizeichen. Vorlesen der SMS wie im Festnetz funktioniert also nicht, das angeschlossene FN-Telefon muss schon SMS-fähig und entsprechend konfiguriert sein.

Wer es mal mit der RL400 ausprobieren möchte (dort sind die Codes ja nicht dokumentiert), hier die Codes für die RL500 die evtl. auch bei der RL400 funktionieren:

SMS-Funktion aktivieren: *983*4931# + Sendetaste
    SMS-Funktion deaktivieren: *983*4930# + Sendetaste
    SMS-Mitteilungszentrale einstellen: *983*391*Nummer der Zentrale# + Sendetaste

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ein ebay-Mitglied, mit dem ich Probleme habe, ist nun nicht mehr dort angemeldet.

Update: jetzt ist er doch wieder angemeldet...

Bin mir aber 100% sicher, dass er zwischenzeitlich abgemeldet war, Meldung hieß "xxx ist nicht mehr ebay-Mitglied" (oder so ähnlich) und frühere Transaktionen von ihm ließen sich nicht mehr aufrufen. Jetzt geht es wie gesagt wieder.

Wie ist so etwas möglich? Kann ein Mitglied sich selber abmelden und kurz darauf unter Beibehaltung seiner ebay-Historie wieder anmelden?
    Oder könnte es eine zeitweilige Sperre durch ebay gewesen sein? Weiß nämlich von anderen Usern, dass sie sich bei der Rechtsabteilung über ihn beschwert haben.