Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von eugen81
    meiner Meinung nach ist es lieber vorher nachzufragen als evtl. später z.B. mit Straffgebühren belegt werden, da man etwas besitzt wozu man nicht berechtigt sei.

ok, dann kündige deine Karte nach einem Jahr und lass die anderen mit deinen Nachfragen bei der Bank in Ruhe

Zitat

Original geschrieben von promisk
    gibt es derzeit irgendwo Aktionen zur Maximierung des Preis-Leistungsverhältnisses?

Ja, bei mir - verkaufe dir eine Fonic-Karte mit 0€ Guthaben für 100€ - damit hast du ein ziemlich großes Verhältnis von Preis zur Leistung :D
    SCNR

Zitat

Bei allem Respekt für TT-Forum Mitglieder, ich finde eine direkte klare Antwort von der betroffenen Bank ist mir etwas zuverässiger der Aussage eines Forummitglieds die sich nur auf seiner Vermutung basiert.

und hättest du vorher dein Gehirn eingeschaltet, dann wär dir auch aufgefallen, dass bei einer Karte, welche nur für AvD-Mitglieder angeboten wird und bei jedem Vorzeigen AvD-Werbung macht, die offizielle Antwort der Bank gar nicht anders lauten kann... also war die Frage überflüssig wie ein Kropf :flop:

Man muss sich ja nicht auf dieses Roulette-Spiel einlassen und eine neue Karte kaufen, da gibt es verlässlichere Angaben bei anderen Anbietern. Den Verlust bei einer alten Karte sollte man verschmerzen können, wenn man 6 Monate nach der letzten Aufladung nicht täglich den SMS-Eingang prüfen mag/kann.

Zitat

Die AVD-Visa-Karte ist mit einer Mitgliedschaft des AVD verbunden.

Kann mir nicht vorstellen, dass der AvD Santander über das Auslaufen der Mitgliedschaft informiert....
    Dafür müsste das AvD-Mitglied auch seine Zustimmung geben - steht das irgendwo in den AvD oder Santander-Bedingungen?

Die mit der Karte außer dem Tankrabatt verbundenen Zusatzleistungen (Mitfahrer-Unfallversicherung etc) sollte man als Nicht-Mitglied aber besser nicht in Anspruch nehmen.

Re: Akzeptanz Giro-Card (fka ec-Karte) hier: Postbank

Zitat

Original geschrieben von smudo78
    Habt Ihr auch schon Akzeptanz-Erfahrungen mit der dollen neuen goldenen Giro-Card der Postbank (für GiroPlus-Kunden)?
    Als ich neulich mit der in Österreich bezahlen wollte, wurde sie abgehlehnt.

Die neue hat doch v-pay statt Maestro, nicht wahr? Wenn ich mich richtig erinnere, wurden Akzeptanzprobleme im Ausland damit von einigen vorausgesehen...

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Kann ich bestätigen, ist bei mir genauso. Habe nun schnell wieder mein Girokonto als Amazon-Verrechnungskonto angegeben, fürchte nur das ist zu spät für die folgende Abrechnung (am 1.). Mal sehen ob ich dann auch 'ne Fehlbuchung bekomme...

Die Änderung kam zu spät für die folgende Abbuchung, aber diese scheint problemlos von der Commerzfinanz angenommen worden zu sein - jedenfalls gilt meine Amazon-KK nun als ausgeglichen.
    Würde mich nicht wundern, wenn auf der Commerzfinanz-Abrechnung wieder "Kauf bei direkt Geschäft" steht.

Zitat

Original geschrieben von dham
    ich könnte z.B. auch mal versuchen nachzufragen was bei der ersten, manuell korrigierten Version die Ursache war.

Wieso glaubst du, dein erster erfolgreicher Versuch war "manuell korrigiert"? Zwar taucht der Verwendungszweck "Kauf bei direkt Geschäft" bei Abbuchung von einem Girokonto nicht auf, aber er könnte doch von der Commerzfinanz bei Abbuchungen von der LBB - warum auch immer - automatisch vergeben werden.