Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von sky_bar
    gibt es eigentlich auch Abo-Angebote, die ins europäische Ausland auch liefern?

ja, allerdings wohl nur zum regulären Auslandspreis für die jeweilige Zeitschrift.
    Müsste auf den jeweiligen Verlagsseiten zu finden sein. Soweit ich mich erinnere war das bei der ZEIT aber teurer als die Zeitung am ausländischen Bahnhofskiosk zu erwerben (dafür bequemer).

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Die Bezahlung per PIN wird erst mit der Einführung des bereis gehacken EMV obligatorisch (reine Magnetkarten ohne PIN akzeptieren weiterhin die Zahlung per Unteschrift, werden aber in Deutschland nicht mehr ausgegeben)

Afaik ist die Vorzugs-Legitimation (PIN oder Unterschrift) auf der Karte kodiert, egal ob Magnetstreifen oder EMV. So habe ich in Frankreich mit der Amazon-Karte mehrfach nur unterschrieben, obwohl nur EMV benutzt wurde (Karte wurde nicht durchgezogen sondern chipseitig nur bis zur Mitte eingesteckt).
    Andererseits scheint diese Vorzugs-Legitimation lokal auch übergehbar zu sein, wie das obige Beispiel Magnetstreifen+PIN in Skandinavien zeigt.

Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    Ich meine, der Geschwindigkeitszuwachs ist deutlich und den halben Cent wert.

Ich habe A-GPS deaktiviert (hatte im Ausland sowieso keine dort gültige Datenkarte) und die eigene Position wurde bei Stillstand immer in ca. 1 bis 2min gefunden - wesentlich schneller als mit meinem alten klassischen Navi.

Re: Andasa Cashback

Zitat

Original geschrieben von little-endian
    Zumindest tauchte auf meiner Rechnung vom 31.12.2010 folgender Posten auf:

02.12.2010 ANDASA CASHBACK SONDERAKT - 13,43

Gegen Jahresende war die Vergütung wohl höher als sonst - vermutlich deshalb die Bezeichnung "Sonderaktion" im Buchungstext. Andererseits fanden davor ja auch schon Umsätze statt und der Andasa-Kontostand beträgt nach wie vor 10 € (einmaliger Bonus nach Beantragung). Daher scheint es zumindest bisher so zu sein, als gäbe es die Gutschrift direkt auf's Kreditkartenkonto.

ok danke, ist schon ziemlich eindeutig

Zitat

Original geschrieben von little-endian
    Da würde ich wie gesagt lieber die Andasa oder diese Yingiz nehmen und die 0,2% Cashback mitnehmen (wird am Jahresende übrigens direkt auf der Kreditkartenabrechnung erstattet).

Kannst du das mit der Erstattung auf der Kreditkartenrechnung aus eigener Erfahrung berichten oder ist das deine Interpretation der jeweiligen Bestimmungen? Hier wird nämlich behauptet, der Cashback werde lediglich auf dem Andasa/Yingiz-Konto gutgeschrieben und zur Auszahlung benötige man eine gewisse Mindestsumme.

Zitat

Aber ich werd off-topic. :D

Danke für deine Ausführungen, finde ich sehr interessant. Betrifft sicher nicht nur die Advanzia mit Chip, sondern alle Chip-Karten, insofern könnte man es in einem allgemeineren Thread behandeln. So einen scheint es im TT noch nicht zu geben, habe jedenfalls auch mit der Suche nichts gefunden.

Stellt auch eine gewisse Umkehrung in diesem Thread dar: bisher gab es hier nur Klagen, dass die Karte bisher meistens keinen EMV-Chip hatte, weil ohne Chip nicht mehr überall bezahlt werden konnte.

Zitat

Das hat mich bisher immer davon abgehalten, von der Advanzia zur Andasa-Variante umzusteigen. Hat damit jemand Erfahrungen? Wie sieht das z.B. mit dem Verfügungsrahmen aus? Ich will ja nicht wieder bei 50 € anfangen. ;-)

Es gab hier im Thread schon mindestens einen Erfahrungsbericht dazu (nicht von mir), vielleicht hilft die Suche weiter?

Zitat

Ich sehe das allein schon deswegen als Vorteil, weil mir EMV nach dem PIN-Hack einfach zu unsicher ist.

ähm dachte der Zug fährt eher in die Richtung, dass [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,737578,00.html]Magnetstreifen abgeschafft[/URL] werden soll :confused:

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich habe gestern eine 5-€-Aral-Tankkarte vom Burda-direkt Verlag erhalten. Keine Ahnung wofür. Hat das sonst noch jemand erhalten oder gab es irgendwann mal eine Tankkarte als Sonderbonus?

ja gab es neulich mal mit einem über Payback erhältlichen 6-Monats-Abo der TV-Spielfilm - da war neben der Auszahlung diese 5€-Karte von Aral dabei und ich habe sie auch erhalten

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    ... siehst Du anhand der Zeitstempel, welches Landkarten-Material Du hast. Dazu öffnest Du die Speicherkarte, Order cities und nimmst irgendeinen Datei aus einem der vielen ABC-Order. Erstellungsdatum anzeigen lassen und Du kannst vom Datum auf die Version schließen.

Das Erstellungsdatum von Ordnern kannst Du vergessen. Das ist immer das Datum, an dem Du das Material geladen hast. Also immer eine Datei nehmen.

yep, funktioniert prima :top: finde dort den 15.09.2010 wie im o.g. Link von dir angegeben.

Gibt aber auch noch Dateien (in anderen abc-Ordnern) mit Datum 01.01.2009 - könnten das die voice-Dateien sein? Bin mir ziemlich sicher, dass ich alles Landkartenmaterial upgedated habe.