Beiträge von rmol

Habe die Geräte-Software V09.67 und Ovi Suite 3.0.0.284, scheint gemäß diesem Posting und gemäß Rückmeldung von Ovi Suite beides aktuell zu sein.
    Map Loader habe ich nicht und konnte die von mir benötigten Karten (nur einige Länder in Europa) immer über die Ovi Suite aufspielen.

Leider weiß ich noch immer nicht, ob ich damit die im o.g. Link als aktuell bezeichnete Version der Kartenanwendung "Maps 2 (PR9): 0.0.14h vom 15. September 2010" habe.
    Ähnlich verhält es sich mit dem für einzelne Länder installierten Kartenmaterial - kann ich im Handy oder in der Ovi Suite sehen, ob das bereits installierte Material noch aktuell ist? (möchte ja nicht ständig nicht aktualisiertes Kartenmaterial neu aufspielen) Kann leider nirgends eine Versionsnummer oder ein Datum der bereits installierten oder der aktuell herunterladbaren Karten erkennen.

Im oben verlinkten Posting steht auch

Zitat

Die eigene Version des Landkarten-Materials siehst Du unten links im Map-Loader.

Muss man dafür den Map-Loader haben oder kann man die eigene Version auch anders erkennen und wenn ja wie?

Edit: gerade einen Test mit der kleinen Karte von Luxemburg durchgeführt. Eine erste Downloadanforderung wurde ausgeführt, d.h. Kartenmaterial neu installiert. Bei einer nochmaligen Downloadanforderung kam dann ein Fenster in der Ovi Suite "Karte bereits installiert. Ersetzen?". Scheint also ein Hinweis darauf zu sein, dass das installierte Material aktuell ist - das reicht mir dann eigentlich auch :)

Zitat

Lediglich in Symbian siehst Du die Version der Landkarten-Anwendung: „Karten“ öffnen » Fragezeichen oder Optionen (» Support) » Info(ormationen über Karten) (» Versionen) erste Zeile, oben links.

Wie greife ich mit dem 2710 auf diese Information "in Symbian" zu?

No, I haven't tried the V400 as some compatibility problems with cell phones for the european market have been reported in this thread. That's why I choose the BB09 right from the beginning.
    But maybe I can arrange to test the V400 of a friend or I will ask this friend to carry out the test for me.

Yes, I think a dialer with "blocking feature" - quite opposite to the "bypass feature" - would be an interesting option for the future.

In meinen Augen ist mober der am besten beratende Händler auf TT überhaupt, weist auch ungefragt auf eventuelle Nachteile hin :top: :top: - liegt vielleicht auch an seinen recht beratungsintensiven Produkten (DSL-Pakete) :D
    Antwortet stets schnell & geduldig.
    Abwicklung einer Bestellung lief incl. Auszahlung reibungslos.

alte EC-Karte bis Gültigkeitsende aufheben

War am 31.12. im real einkaufen, ließ sich terminlich leider nicht anders gestalten. Stolze 45min an der Kasse gestanden, dabei war ich noch an einer schnelleren. Bezahlen wollte ich mit der Payback-Maestro - 30sec nach Eingabe der richtigen PIN kam "Vorgang verweigert" (oder so ähnlich), gleiches Ergebnis bei zwei Wiederholungsversuchen. Dann meine Amazon-Visa gezückt (Legitimierung per Unterschrift), gleiche Meldung am Terminal.
    Kassiererin meinte, das Terminal habe bisher an dem Tag einwandfrei funktioniert und es gebe wohl ein Problem mit meinen Karten. Letzteres konnte ich wiederum ausschließen, denn die funktionierten davor und danach einwandfrei.
    Als letzten Versuch die alte Barclay EC/Girocard gezückt (gültig bis 12/2010 - also am letzten Gültigkeitstag) - die Kasse ratterte und spuckte eine ELV-Lastschrift zum Unterschreiben aus :cool:

Hatte in der Vergangenheit schon gelegentlich Probleme mit der Maestro-only-Zahlung auch an solchen Terminals, welche die Karte davor oder danach durchaus akzeptierten. Denke daher, es war schlichtweg eine Überlastung bei der Online-Legitimationsprüfung der Karten, zu der Zeit war sicher nicht nur in dem Laden sehr viel los. Nach einer bestimmter Zeit ohne positive Rückmeldung wird der Vorgang vermutlich einfach abgebrochen.
    Hier kommt dann ein weiterer Vorteil der alten EC/Girocard zum Tragen: bei ELV-Lastschrift (also ohne PIN-Eingabe) erfolgt afaik keine Online-Abfrage und das Terminal funktioniert auch bei Überlastung.
    Meine alte bonprix EC/Girocard (gültig bis 2013) funktioniert bei PIN-Abfrage nicht mehr (wurde aufgrund des Versands der neuen Maestro-only deaktiviert) - für ELV-Lastschriften kann ich sie aber immer noch verwenden :cool:
    Daher mein Tipp: alte EC-Karte bis Gültigkeitsende aufheben - selbst wenn sie für Bezahlungen mit PIN deaktiviert werden sollte. Die Kontonummer der alten Karte sollte aber noch bestehen, sonst gibt's in der Folge Probleme.
    Leider bestimmt aber der Händler bzw. das Terminal, ob ELV oder PIN benutzt wird.

Zitat

Original geschrieben von dham
    Auf der Krokoseite gibt es ein ziemlich interessantes Angebot für cardnmore (läuft über Barclay). 10€ Gutschein, plus 40€ Cashback über die qipu Seite. Für Einkäufe mit der Mastercard erhält man Punkte die man gegen Netto-Gutscheine eintauschen kann. Effektiv macht das 0,5% - im Gegensatz zu dem was im ersten Post steht.

Dazu gehört ja auch eine Maestro-Karte, ähnlich wie bei der Barclay NewVisa. Gibt übrigens auch 0,5% Bonus, allerdings nur bei Netto-Einkäufen. Barclay hat kürzlich von EC/Maestro auf Maestro-only umgestellt. Auf der CardNmore-Seite ist aber immer noch von "EC-Karte" die Rede (dahinter verbirgt sich ein Barclay-PLV von Oktober 2009, also nicht mehr das neueste!). An anderer Stelle heißt es nur noch "Netto Kundenkarte mit ec-Funktion" - ist für mich nicht eindeutig, ob es wirklich noch eine EC/Girocard ist.
    Auf dem Info-Flyer ist auch noch das EC-Logo zu sehen, aber das war beim bonprix-Infoflyer nach Einführung der Maestro-only auch noch so.

Wenn jemand die Karte ab Dez.2010 beantragt hat, würde ich mich über einen Bericht (Maestro only oder EC/Maestro - sieht man an dem EC/Girocard-Logo) freuen.

Ansonsten sind die 0,5% Bonus ja mit der Amazon-Karte vergleichbar (obwohl Netto-Gutschein schnöder klingt als amazon-Gutschein). Letztere kostet zwar eine Jahresgebühr ab dem 2. Jahr, dafür gibt es für amazon-Umsätze aber auch den vierfachen Bonus.

Zitat

Original geschrieben von dham
    Die Karte ist dauerhaft kostenlos,

Woher entnimmst du das "dauerhaft"? Schon klar, dass es jetzt keine Jahresgebühr gibt, aber gilt das auch dauerhaft für die Zukunft (vgl. auch die Diskussion "dauerhaft ohne Jahresgebühr" bei der Lidl-Karte)?

Zitat

Original geschrieben von gloxi
    Mich würde interssieren, wie die Sache weitergegangen ist? Gibt es Neuigkeiten dazu?

Es ging auch ein zweites Mal auf dasselbe Vertragskonto, Übertrag von einer anderen CallYa-Karte. Diese muss allerdings mindestens einmal mit 1ct aufgeladen worden sein (war bei meinem ersten Versuch nicht der Fall - ebenfalls nur transferiertes Guthaben)
    Durch Übertrag geleerte CallYa-Karten haben übrigens wieder den Startguthaben-Status, d.h. um nochmal abgehend Guthaben übertragen zu könnnen, muss man wieder erst mindestens 1ct aufladen.

Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Es geht um eine Karte meines vaters, leider weiss ich nicht mehr auf wen die Karte registriert wurde, noch habe ich ein KUndenkennwort oder Internetkennwort usw usw auch die Superpin usw habe ich nicht mehr.

Was habe ich jetzt für eine Möglichkeit?

die Karte per Formular auf jemanden anders ummelden und als Vorbesitzter "unbekannt" eintragen. Für den neuen Kunden müssen/dürfen neue Kennwörter festgelegt werden.