Beiträge von rmol

    Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Hier die Antwortmail von Barclays vom 10.02.2010 zu meiner am gleichen Tag gestellten Frage bezüglich meines cardNmore-Kartendoppels


    Äpfel und Birnen.... Chrono1st hat wegen der NewVisa von Barclays gefragt, du antwortest bezüglich der cardNmore-Mastercard....


    Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Nein, man muss aber zwingend die Kontonummer auf der ec/maestro-Karte benutzen, welche mit 7 oder 8 beginnt. Mit der 10-stelligen Kontonummer in den FAQ ist die "Haupt-Kreditkartenkontonummer" bei Barclays gemeint, welche mit einer 2 beginnt.


    Auf der ec/maestro-Karte gibt es eine Kontonummer und eine Kartennummer.
    Die Kontonummer meiner zur NewVisa gehörigen EC/Maestro-Karte beginnt nicht mit 7 oder 8 sondern gerade eben mit einer 2...
    Die NewVisa-Kreditkartennummer beginnt mit einer 4.


    Ich bleibe dabei, dass meiner Meinung nach die FAQ bezüglich Lastschriften geändert wurde.

    Zitat

    Original geschrieben von Chrono1st
    Ich werd das wohl auch einfach mal drauf ankommen lassen.

    Wäre mir zu riskant, geplatzte Lastschriften sind meistens recht teuer. Ich werde meine Lastschriften wieder über's Giro laufen lassen, solange das nicht klar ist.


    zur Gesetzteslage: ich denke mal ein Girokonto muss die Lastschrift-Einzugsmöglichkeit umfassen, ein Kreditkartenkonto nicht....

    Hm, die FAQ ist zu dieser Frage nicht mehr deutlich...

    Zitat

    Falls Sie jedoch das bei monatlichen Belastungen häufig verwendete Lastschriftverfahren nutzen möchten, so beachten Sie bitte, dass dies nicht auf Ihr Kreditkarten-Konto mit der 10-stelligen Nummer anwendbar ist. Lastschriften auf Kreditkarten-Konten sind nicht zulässig.

    bilde mir ein, dass da früher etwas anderes (Verweis auf die die normale Kontonummer anstatt der VisaCard-Nummer) stand...


    Kann mir gut vorstellen, dass sie das in der Tat nicht mehr wollen, schließlich verdienen sie nur an den Kartenumsätzen und geben ungern einen kostenlosen Kredit für andere Umsätze...

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Frage: Wie geht man gegen solche Leute vor?


    Um den Namen zu erfahren, müsste ich erstmal Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstatten. Was mangels Zeugen natürlich völlig witzlos ist. Und bei der Telekom beschweren bringt vermutlich auch Nichts, Oder?

    Also ich finde du bist schon sehr gut gegen ihn vorgegangen, alle weiteren Schritte sind sehr aufwendig und bringen u.U. nicht viel.
    Wenn du dir sicher bist, dass er von der Firma X kommt und den Anschein erweckt, im Auftrag der T-Firma unterwegs zu sein, dann kann ein Hinweis an die T-Firma schon nützlich sein, vermutlich aber erst wenn das häufiger auftritt.

    Zitat

    Original geschrieben von Leony
    [...] und den Aquastop hat jede .

    Dann lies dir mal den o.g. Test-Bericht der Stiftung Warentest durch. Das Urteil für die Gorenje ist abgewertet worden, weil es eben keinen funktionierenden Aquastop gab. Laut Testheft hat sich der Hersteller danach beeilt zu versichern, die Software sei inzwischen korrigiert worden und der Aquastop funktioniere nun.
    Übrigens hatte die Gorenje sogar die bessere Schleuderwirkungsklasse (A) als z.B. die Maschinen von Bosch oder Siemens (B), Energieeffizienz ist heute sowieso überall A. Auch in den Waschwirkungen gab es keine sehr großen Unterschiede. Die drei Testbesten waren dennoch Miele (wie nicht anders zu erwarten), Bosch und Siemens - auch weil sie die simulierten Langzeittests mechanisch am besten bestanden.

    noa Bank


    Zitat

    noa bank eröffnet aufgrund technischer Probleme beim Online-Banking vorübergehend keine neuen Girokonten. Insbesondere werden ausgehende Zahlungen online teilweise in mehrfacher Anzahl als vorgemerkte Buchungen aufgeführt und Terminüberweisungen nicht ausgeführt. In ca. zwei Wochen will noa bank die Fehler beseitigt haben. Bereits bestehende Girokonten werden weitergeführt.

    Quelle: modern banking

    tracking war gleich nach dem ersten Versuch erfolgreich, Minuten später war allerdings noch nichts sichtbar
    habe erst 10h später wieder nachgeschaut und da war es dann sichtbar
    wenn du keinen adblocker hast, brauchst ihn auch nicht abzuschalten, ansonsten den Adblocker für Targobank deaktivieren und den RefID-Link direkt in die Browserzeile eingeben (also nicht aus dem Mailprogramm heraus anklicken)
    Speichern ging unter "speichern unter..." oder so ähnlich mit htm-Extension