-
Zitat
Original geschrieben von ilbasco
Also ich habe die kostenlose AvD-Mitgliedschaft hauptsächlich wegen der Kreditkarte von der Santander-Bank beantragt, die einem 5% des Benzinpreises einspart, sofern man denn AvD-Mitglied ist.
Ist die wirklich noch bestellbar?
-
Auf dieser Seite werden einige Nicht-Akzeptanzstellen aufgeführt, zusätzlich betrifft es aber eine Vielzahl von Kleinhändlern und eben Automaten der Bahn und von lokalen Verkehrsverbünden, welche nur Girocard akzeptieren, es gibt auch regionale Unterschiede. Man sollte eben neben oder anstelle von der Maestro immer eine Girocard oder genügend Bargeld dabeihaben.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Hat eigentlich noch jemand diese Aperol-Werbung bekommen? Ich hätte ja gerne an dem Gewinnspiel teilgenommen,
ja, hatte aber keine Lust an einer Teilnahme. Scheint dann auch nicht als Reaktion auf die Werbung gewertet zu werden.
-
Zitat
Original geschrieben von patte_ricke
Das mit dem Maestro Symbol auf der Karte hat mich jetzt mal beschäftigt irgendwie :-/
in Deutschland hat man eher das umgekehrte Problem: EC/Girocard geht, aber Maestro häufig nicht. Daher halte ich die zitierte Mitarbeiter-Aussage auch für eine Ente und vermute eher eine Kinderkrankheit bzw. ein Startproblem oder tatsächlich ein zeitlich befristetes Kommunikationsproblem der Amazon Girocard.
-
Zitat
Original geschrieben von martin_FS
Im Gegenteil, die neue Karte habe ja mehr Leistungen.
Gemeint sind offensichtlich mehr Leistungen für Barclays - statt 0,3% Umsatzprovision muss der kartenakzeptierende Händler nun 1% abführen.
Zur Maestro-only-Problematik empfehle ich die Lektüre des Payback-Maestro-Threads.
-
olkie hör bitte auf hier solch einen Nonsens zu verbreiten - wenn du den Unterschied zwischen EC und Maestro nicht kennst, dann halt dich doch einfach raus
Schick deine "perfekte Beraterin" mal mit der Maestro-Karte an einen Automaten der Deutschen Bahn....
-
Zitat
Original geschrieben von martin_FS
Im Gegenteil, die neue Karte habe ja mehr Leistungen.
Der Witz war gut.
Zitat
Original geschrieben von olkie
da die Kontonummer der neuen EC-Karte sich geändert hat
nochmal extra für dich: es gibt keine neue EC-Karte
Die bisherige EC-Karte mit Maestro-Funktionalität wird durch eine reine Maestro-Karte ohne EC-Funktionalität ersetzt.
-
Zitat
Was meinst damit?
Befindet sich auf deiner Karte ein Girocard- oder EC-Logo? Wenn nicht, dann wirst den Unterschied beim Einkaufen schon noch merken. Hier im Thread und vor allem im Payback-Maestro-Kartenthread steht einiges dazu.
-
Zitat
Ich habe auch eine neue EC-Karte bekommen
Du meinst sicher Maestro-Karte, die EC/Girocard-Funktionalität fehlt doch bei den neuen Karten?
-
Zitat
Original geschrieben von basti007
Das System scheint es nämlich schon irgendwie noch zu erlauben.
richtig, das System prüft nur ob der MBW für den Rabatt erreicht ist. Hoffen wir mal, dass der MBW zukünftig nicht 25,01 oder mehr beträgt