Zitat
Original geschrieben von frankey
Wurde das gleiche Girokonto verwendet, wie bei der letzten Umbuchung ? Normalerweise hat man ja nur bei der ersten Umbuchung mit einem Berater zu tun. Ansonsten würde ich es nochmal bei einem anderen Berater versuchen.
Nein, aber das gleiche wie bei der vorletzten Umbuchung. Kann gut sein, dass sie nur die jeweils letzte Kontoverbindung speichern und bei einer Abweichung zu einem Berater verbinden.
Will beim nächsten Versuch auch das gleiche Girokonto wie bei der letzten erfolgreichen Umbuchung verwenden, befürchte aber angesichts der Angaben bei der Hotline ("machen wir nicht mehr"), dass es nun auch nicht mehr ohne Berater geht. Anderen Berater versuche ich aber nochmal.
Zitat
Original geschrieben von frankey
und ggf. darauf verweisen, daß die Konditionen der QuartalSparen-Sparcard besagen, daß eine Umbuchung möglich ist "Wenn Sie kein Girokonto bei der Postbank führen können Umbuchungen nur per Telefon-Banking erfolgen.". Die Konditionen wird man ja auch als PoBa Mitarbeiter im Internet finden können.
Bist du sicher, dass es diese Zusicherung schriftlich gibt/gab? Meines Wissens war es bisher nur geduldet, aber nie offiziell beworben. Dennoch fällt es m.E. unter Vertrauensschutz und sollte nicht von heute auf morgen ohne Kundeninfo dazu einfach abgeschaltet werden.
Nein, bin kein Select-Kunde.
Edit: doch, hier steht's unter den Konditionen. Danke für den Tipp, das werde ich gleich mal dort vorbringen
http://www.postbank.de/-snm-01…alsparen/konditionen.html
Update nach dem nächsten Versuch:
Habe diesmal die Kontodaten von der letzten erfolgreichen Umbuchung eingegeben, wurde wieder zu einer Beraterin verbunden.
Sie meinte auch gleich zu Beginn: "das geht gar nicht bei einer normalen SparCard, nur bei der DirektSparCard". Sie hat es dennoch versucht abzusenden, und es wurde augenscheinlich vom System akzeptiert und ich kann die erfolgte Abbuchung schon online sehen.
Habe sie dann noch freundlich auf die Konditionen hingewiesen, aber das hat sie ignoriert und meinte, es sei ja nun durch.
Erwarte also für die Zukunft häufiger Hürdenläufe... :mad: