Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Sinnfrei ist es daher das man ja wenn man schon auf VoIP setzt man statt CbC einfach einen entsprechenden VoIP Anbieter aussuchen kann.

Ist aber abrechnungstechnisch ein Unterschied - manch einer zieht die Begleichung über die Telekom-Rechnung vor.

Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Du hast Recht, die RL400 soll wirklich SMS-fähig sein, ist mir bisher entgangen - danke für den Hinweis!

Wobei ich inzwischen meine Zweifel habe, ob das wirklich so ist - habe es nun intensiv probiert, bin aber gescheitert. Verdächtig ist auch, dass die Betriebsanleitung kein Wort darüber verliert, während z.B. in der Anleitung der XSJack ausführlich die notwendige Konfiguration erläutert wird. Das Brief-Symbol auf der RL400 ist ja zur Anzeige von Voicemail-Messages, nicht zur Anzeige von SMS wie man vermuten könnte...

Hat denn jemand SMS an der RL400 zum Laufen bekommen?

Habe nun die RL400 auch ohne Durchschleifung des TAE-Anschlusses in Betrieb. Im reinen GSM-Betrieb lief sie bisher sehr stabil - ohne Abbruch z.B. nach 2 x Klingeln, wie es z.T. bei Anrufen auf dem durchgeschliffenen Analoganschluss immer wieder passierte. Damit ist auf den m.E. einzigen technischen Vorteil der RL400 (Erreichbarkeit auf 2 unterschiedlichen Anschlüssen) leider nicht wirklich Verlass.

Die Gesprächsqualität ist mit der RL400 "wechselhaft" würde ich sagen, manchmal erstaunlich gut wie bei einem guten Handy - manchmal aber auch grottenschlecht, und zwar bei sonst konstanten Randbedingungen (Standort, FN-Telefonapparat). Scheint also auch von der "Leitung" abzuhängen, die man erwischt...
    Habe sogar schon sehr unterschiedliche Qualitäten mit dem gleichen Gesprächspartner in nur wenigen Minuten Abstand erlebt. Das macht den Vergleich verschiedener Gateways natürlich schwierig...

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Wie kann ich die Karte Sperren lassen? Habe hierzu ja leider kein Kundenkennwort?

Habe es bei der Hotline versucht, die Dame verstand auch mein Problem aber meinte das sie es nicht machen könne ohne von mir das PW zu hören :rolleyes:

schriftlich per Fax kündigen, denke nicht dass man dafür ein PW braucht. Evtl. die Ausweiskopie?

Gigaset-Mobilteil mit Klingel NUR bei internem Anruf

Ich hänge mich frecherweise mal hier dran, da die Frage des TE wohl geklärt sein dürfte.

Ich suche ein Gigaset-Mobilteil, welches man folgendermaßen einstellen kann:
    Klingel AUS bei eingehenden externen Anrufen
    Klingel EIN bei eingehenden internen Anrufen (z.B. vom Mobilteil an der Basis) bzw. bei Gesprächsübergaben von einem anderen angemeldeten Mobilteil.

Bisher habe ich nur Mobilteile gesehen, bei denen die Klingellautstärke für beide Anrufarten gleich laut oder ganz ausgestellt werden kann.

ECO+ Modus wäre schön, muss aber nicht sein.

Zitat

Original geschrieben von Reignman
    das "Siemens Gigaset A400A Duo Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter" hört sich ja ganz gut an!

Habe ich getestet, schönes Design, genügend große Anzeige und auch gute Sprachqualität. Grottenschlecht fand ich allerdings die Anruferliste, es wird abwechselnd blinkend die Nummer (bzw. Name bei Eintrag ins Telfonbuch) und die Anrufzeit gezeigt - und zwar so schnell, dass man weder die Nummer noch die Zeit in Ruhe ablesen kann. Obendrein werden sehr lange Nummern nicht vollständig angezeigt sondern nur die letzten (ich glaube 11) Stellen.
    Falls die Anrufliste kein Thema ist oder auf die Zeitanzeige verzichtet werden kann (gilt dann leider aber auch für die Aufzeichnungen auf dem AB, die dann ohne Zeitstempel erfolgen), dann kann man das Gerät empfehlen.

Ich konnte mit der Schwäche aber nicht leben und habe das Gerät zurückgegeben.

Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Ich kann persönlich ganz uneingeschränkt die 4G XSJack-Geräte empfehlen (etwas über 100€ - Vorteil: faxfähig -T3E- und -mir nur von diesem Gerät bekannt- SMS-Fähigkeit bei geeigneten Festnetzapparaten!)

Soll die RL400 nicht auch SMS-fähig sein? Mit Erfolg getestet habe ich es allerdings noch nicht, trotz SMS-fähigen Festnetztelefons..

Ich rechne anders... die RL400 gab's bei meinem Vertrag gratis dazu, eine XSJack kostet mich also tatsächlich um die 120€.
    Werde ich dennoch erwägen zu kaufen, die Gesprächsqualität ist ja das A und O. Bei welchem Händler kann man bei Nichtgefallen ein kurz getestetes Gerät am einfachsten und ohne eigene Kosten zurücksenden? - ist das immer noch amazon?

Zitat

Original geschrieben von chrizz77
    Kannst Du mir bitte mal erklären was Du genau meinst? Ich kann in 3c (Teil I) keinen Unterschied feststellen zu den alten AGB.

Zunächst einmal kommt es darauf an, welche alten AGB du hast - auch davon gibt es mehrere. In der Familie haben wir 2 Karten mit jeweils unterschiedlichen alten AGB.

Jetzt heißt es in 3c (Teil I)

Zitat

Handelsumsätze sind nur Verfügungen, die unter Einsatz der dem Kunden zur Verfügung gestellten Karte zur bargeldlosen Bezahlung an automatisierten Kassen (auch im Online- Lastschriftverfahren und im Elektronischen Lastschriftverfahren) getätigt werden.

In meinen beiden alten AGB-Versionen (März 2010 und Oktober 2009) zählen Lastschriften allgemein zu den Handelsumsätzen, ohne Bezug auf die zur Verfügung gestellte Karte.

Edit: Kennt jemand die genauen Definitionen von "Online- Lastschriftverfahren" und "Elektronisches Lastschriftverfahren"? - letzteres dürfte wohl die Unterschrift auf dem Kassenbeleg des Händlers sein.