-
Zitat
Original geschrieben von dham
Ich bin aber etwas überrascht, dass scheinbar sonst niemand das mal probiert hat.
Würde es schon gern probieren
aber wenn ich weiß, dass es bei anderen Probleme gibt zögere ich doch...
Kann sein, dass es wirklich an der 16-stelligen Nr im Amazon-Verwendungszweck liegt, die dann z.B. als Maestro-Kartennummer bei der CommerzFinanz interpretiert wird und deshalb einen Fehler auslöst.
Übrigens wurden die AGB der Bonprix (heißt jetzt "CashCard") mal wieder geändert, insbesonders die Definition der "Handelsumsätze" lautet nun anders...
Kann mich nicht erinnern, dass z.B. mit der Kartenumstellung oder auf andere Art auch die neuen AGB bekannt gegeben wurden, es müssten also noch die bei Vertragsabschluss vereinbarten AGB gelten - seht ihr das auch so?
-
Zitat
Original geschrieben von twkberlin1
Die BKK VBU meldet, dass sie bis 2012 keinen Zusatzbeitrag erheben wollen.
Gibt derzeit aber einige Kassen, die sowas vermelden.
-
Zitat
Original geschrieben von s.ude
Na du Glücklicher mit Rückmeldung vom abgehenden Betreiber 2 Wochen nach Versand des Fax an Vodafone.
Mein 3. Fax ging an die 0800-Nummer, welche hier kurzzeitig gepostet war und dann auf deine Anregung wieder gelöscht wurde - dort hatte ich groß DRINGEND draufgeschrieben. Vielleicht hat das eine Beschleunigung gebracht. Oder die Portierungsaufträge an die normale Faxnummer werden eben doch nicht strikt nach Eingang abgearbeitet...
-
Zitat
Original geschrieben von dham
Ich hatte mir vor 3 Monaten die Amazon Kreditkarte geholt und das Bonprix Cashback Konto als Gegenkonto später eingetragen. Bei der ersten Lastschrift wurde das ganze als "Kauf bei direkt Geschäft" seltsamerweise bei der Commerzfinanz verbucht, bei der zweiten Lastschrift rundweg abgewiesen (Vermerk: falsche Bankangaben / keine Kontoverbindung) - was dann dazu führte das 3€ Gebühr drauf kamen + 10€ Mahnung durch die LBB (dem Herausgeber der Amazon Kreditkarte).
Alles in allem deutet schon einiges darauf hin, dass die erste Transaktion manuell korrigiert wurde damit sie durchkommt und beim zweiten mal jemand keinen Bock darauf hatte.
Eine Fehlermöglichkeit fällt mir noch ein: bei der Bonprix gibt es eine Kontonummer (die auf der Karte steht) und eine Vertragsnummer (die neben der Kontonummer auch auf der Abrechnung steht). Hast du bei der Amazon-Einzugsermächtigung vielleicht die Vertragsnummer anstelle der Kontonummer angegeben? Dazu würde auch die scheinbar manuelle Korrektur bei der 1. Transaktion passen.
-
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
Die € 10 für die Ersatzkarte müssen die als Gesprächsguthaben vorhanden sein?
Wirst du bei der Bestellung schon merken denke ich. Berichte über Ersatzkartenbestellungen sind mir noch nicht bekannt - wir warten also auf deinen :p
-
Zitat
Original geschrieben von s.ude
Und kann jemand schon Erfolge mit jüngeren Festnetz-Portierungen zur VF Zuhause Flat vermelden (irgendwer mit Bearbeitungszeit seitens Vodafone unter 4 Wochen)?
Die Telekom hat sich 2 Wochen nach Versand des 1.Portierungs-Fax an Vf bei mir gemeldet und die Portierung ohne Datum bestätigt. Heute die Vf Zuhause Hotline angerufen, die Dame meinte zuerst ich bekäme schriftlich das Datum mitgeteilt. Als sie dann doch den Fall näher betrachtete, konnte sie mir die bereits heute früh erfolgte Portierung vermelden... derzeit noch ohne schriftliche Bestätigung von Vf. Hat insgesamt 4 Wochen gedauert und ist somit gerade noch akzeptabel für mich, die Kommunikation ist aber stark verbesserungsfähig.
Edit: habe nun übrigens 2 FN-Numern bei Vf (die bei Abschluss des Zuhause-Vertrags zugeteilte und die portierte), sind beide erreichbar, mal sehen wie lange das anhält
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Von daher scheint mir unwahrscheinlich, daß in Euro abgerechnet wurde.
Sehe ich auch so, denn dann würde direkt der Eurobetrag in das Gerät getippt werden (übrigens zu einem Kurs, der häufig schlechter ist als der von der Kreditkartenfirma).
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Also auch auf den späteren Abrechnungen findet sich kein nachträglich berechnetes Auslandsentgelt für die maestro-Zahlungen an den schwedischen Tankstellen.
Könnte es sein, dass diese Transaktionen in Euro durchgeführt wurden, auch wenn SE natürlich kein Euroland ist? Kenne ich z.B. aus CH oder PL. Dann dürfte allerdings auch kein Landeswährungsbetrag auf der Abrechnung stehen.
-
Bist du Mieter? Dann käme eventuell Mietkürzung als Druckmittel in Betracht, über die Modalitäten solltest dich besser bei kompetenter Stelle informieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Vielleicht y=20(11-x) ... :cool:
nicht ganz, sondern y=20(11-x/K) 
Wahrscheinlich handelt es sich bei den Artikeln um Sondermüll - je mehr man davon kauft, desto mehr bekommt man dazu