Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Ach ja, bei Anruf erscheint die Nummer und (sofern im Telefonbuch gespeichert) auch der Name stetig (also nix abwechselnd Nummer/Name blinkend oder so!) sehr gut lesbar im Display. Und wenn jemand mit unterdrückter Rufnummer angerufen hat, dann ist dieser Anruf als 'unterdr.' (dann natürlich auch mit Datum und Uhrzeit) im Speicher (hat mein Philips nicht gemacht).

war vielleicht missverständlich von mir ausgedrückt...
    bei dem Gigaset A400 erscheint bei verpassten Anrufen Nummer/Anrufzeit blinkend, oder wenn die Nummer schon gespeichert wurde Name/Anrufzeit blinkend - also jedesmal nur abwechselnd mit der Anrufzeit.
    Name und Nummer gleichzeitig finde ich nicht unbedingt erforderlich, eins von beiden gleichzeitig mit der Anrufzeit aber schon.
    Anrufe mit unterdrückter Nummer werden gar nicht angezeigt, fände ich auch vorteilhafter.

Solche (und andere Details) findet man leider kaum in den Produktbeschreibungen und nur selten in den Bedienungsanleitungen - auch deshalb gebe ich es konsequenterweise wegen "Nichtgefallen" zurück (war zum Glück in Ladengeschäft mit Rücknahmeversprechen bei Nichtgefallen)

Display nur 1,7", aber sonst erfüllt Gigaset A400 Duo deine Anforderungen.
    Habe es mir gerade gekauft (die Version mit AB, also A400A Duo), werde es wohl aber zurückgeben weil mir die Anruferliste überhaupt nicht gefällt - auf dem Display erscheint abwechselnd Anrufernummer bzw. -name oder Datum/Uhrzeit des Anrufs, selbständig von einer Anzeige auf die andere so schnell wechselnd, dass man z.B. nicht die vollständige Telefonnummer ablesen kann. Alternative wäre wohl die Nummer zu speichern (will man vielleicht gar nicht) oder Datum/Uhrzeit abzuschalten (kann aber auch nützlich sein).
    Auf die einfache Idee, auf dem dreizeiligen Display Anrufernummer oder -name in einer und Datum/Uhrzeit in die andere Zeile zu schreiben, ohne nerviges Hin- und Hergeblinke, darauf sind die Ingenieure wohl nicht gekommen...

Ansonsten gefällt es mir ganz gut, schicke Optik, Eco-DECT, liegt gut in der Hand, Akustik und Akku-Laufzeit sind auch nicht schlecht.

Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof... wer hat dir die 3€ berechnet, die LBB oder Commerzfinanz?
    Wenn es letztere war, dann passt es doch nicht zu der Aussage, kein Lastschrifteinzug-Versuch sei registriert worden.
    Könnte es sein, dass es mit der Namensänderung Dresdner Cetelem -> Commerzfinanz zu tun hat? BLZ ist ja unverändert, aber möglicherweise gleicht das eine Software mit einer Datenbank von Banknamen ab?

dham war der Lastschrifteinzug > 1k€? Glaube in den Bonprix-AGB stand mal was von einer Grenze 1,1k€ pro Tag für Lastschrifteinzüge, bei den neuen bin ich mir nicht sicher.
    Habe eine andere Kombi laufen: Payback Maestro bucht von Bonprix ab, außer der weiter vorn in diesem Thread beschriebenen mangelnden Transparenz funzt das ganz gut und war früher (als die bonprix noch eine Girocard war) eine Art Akzeptanzjoker - wenn nicht die eine Karte, dann die andere :)

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Natürlich gab es die nicht, wie wir alle wissen. Aber es hätte sie geben sollen ...

Hier ist schon seit Wochen bekannt, dass es erst ab Herbst richtig losgehen soll. Wenn dann nach einigen Monaten ähnlich wie bei gettings nur sehr wenig kommt oder die Werbeflut stetig abnimmt, dann kann man sich langsam Fragen stellen.
    Der Anbieter nutzt die Zeit vorher zur Acquisition weiterer Partner und ködert die Kunden mit einer Leistung, ohne dafür eine Gegenleistung einzufordern - ist doch ähnlich wie andere Lockangebote und marketingtechnisch durchaus üblich. Das Gegenteil - wir bombardieren euch mit monatlich 100 SMS/MMS und reduzieren dann später - wäre wohl nicht so gut angekommen....

Zitat

Original geschrieben von vossi68
    Klar, eine Firma gründet eine Tochtergesellschaft, mit einem Geschäftsmodell, welches gerade bei E-Plus gescheitert ist, obwohl es da für 25 WerbeSMS gerade mal lächerliche 2€/Monat Gutschrift gab.

Schwachsinn... Weder hatte gettings das gleiche Geschäftsmodell, noch gab es dort 25 WerbeSMS...