ZitatOriginal geschrieben von ElaHü
Die Portierung scheint nicht übergangslos zu funktionieren.
Was funktioniert denn überhaupt noch bei Congstar?
SCNR
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ElaHü
Die Portierung scheint nicht übergangslos zu funktionieren.
Was funktioniert denn überhaupt noch bei Congstar?
SCNR
klar gibt es o.tel.o auch von mobilcom... rein äußerlich nur an dem kleinen Wörtchen "mobilcom" neben der Simkarten-Nr. zu unterscheiden
ZitatOriginal geschrieben von shaggytt
Nun klingelt das Telefon wenn Gespräche über den alten Telefonanschluss durchgeschleift werden meist 2 1/2
hört dann auf und nach ein paar Sekunden klingellt es weiter. Nimmt man den Hörer ab bevor es wieder anfängt zu klingelen ist die Leitung meist tot (man hört nix)
Hatte ich nun auch zweimal, allerdings kam das Gespräch beim 2. Mal abnehmen durchaus zustande. Der Anrufer bekam davon übrigens nichts mit, hat also nur einmal angerufen.
zur Frage "was tun" gibt es neben den einschlägigen Reiseführern einen aktuellen [URL=http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,716300,00.html]Spiegel-Artikel[/URL]
TelAviv empfand ich persönlich weniger interessant, eine mehr oder weniger moderne Büro-Großstadt - am besten gefiel mir noch der auch im Artikel beschriebenen Spaziergang nach Jaffa am Meer entlang. Soll allerdings ein einzigartiges Nachtleben zu bieten haben, falls das von Interesse ist.
Jerusalem dagegen empfand ich angesichts der Gegensätze dort - binnen Minuten spaziert man von einer Welt in die andere - als umwerfend...
Ist schon 10 Jahre her dass ich dort war, aber Hotels waren damals schon sehr teuer. Bin dann in günstigeren Hostels abgestiegen, war allerdings in TelAviv auch nicht mehr viel Platz, ziemlich schmuddelig und voller britischer Bau-Gastarbeiter :eek:
In Jerusalem war die Auswahl angesichts von mehr Angeboten besser, mein Hostel lag sehr günstig in der Nähe des Damascus-Gates. Hatte vor Abreise nichts gebucht (Risiko!) und bin dann vor Ort fündig geworden, da sollte man lieber nicht zu spät ankommen.
Zur Info: damals fuhren samstags (Sabat) keine öffentlichen Busse, musste dann mit dem Sammeltaxi zum Flughafen.
*alten Thread hochhol*
Mein Duo-Vertrag neigt sich dem Ende zu und ist auch schon lange gekündigt. Kann man die Simkarten einfach wegwerfen? - so was wie Simkartenpfand gibt's doch bei mobilcom-debitel nicht, oder?
ZitatOriginal geschrieben von Rotmann
Dazu kommen natürlich noch die Interconnectionsgebühren die NetzClub bei Anrufen aus anderen Netzwerken bekommt, aktuell 7,14 Cent/Min.
Nein afaik bekommt die immer der Netzbetreiber, also hier O2.
Da aber Netzclub O2 gehört, darf man durchaus sagen, sie generieren IC-Gebühren für O2.
Nicht nur bei Stromausfall ist es praktisch, habe übrigens bewusst ein schnurgebundenes Telefon ohne Netzteil. Manchmal möchte man auch bewusst über's Festnetz telefonieren (z.B. weil manche 0800-Nummern nicht übers Mobilfunknetz gehen), oder es gibt ein Problem mit dem Mobilfunknetz oder mit der RL400 - umstöpseln ist sehr umständlich, zumal das Telefon ja 2,5m von der RL400 entfernt stehen muss (wg Entstörung).
Ich habe das Teil erst 2 Tage, manchmal behauptet die Stimme bei Anwahl einer Nummer, ich sei nicht im Zuhause-Bereich... und dann bin ich nicht mal über's normale Festnetz erreichbar :flop: Offenbar lebe ich im Grenzbereich zweier Funkzellen, von denen nur eine meinem Zuhause-Bereich zugeordnet ist... werde das bei Vodafone mal erweitern lassen.
Ich fürchte schon. Aber klug finde ich es nicht...
Ist es bei euch auch so, dass bei ausgeschalteter RL-400 der angeschlossene Festnetz-Anschluss leider nicht durchgeschleift wird?