-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Angeblich soll man durch Shortcodes abgehende Anrufe auch über den "richtigen" Festnetzanaschluss routen können falls die RL400 an einen solchen angeschlossen ist, dazu ist aber nichts in der BDA zu finden.
Wenn dazu jemand etwas herausfindet, wäre ich über einen kurzen Bericht dankbar.
Es ist ja schön, dass man über die RL-400 auch Anrufe über den normalen Festnetz-Anschluss empfangen kann. Lieber wäre mir aber gewesen, sie hätten es richtig logisch konzipiert: dass der Festnetz-Anschluss einfach durchgeschleift wird, falls die RL-400 ausgeschaltet ist. Leider sind bei ausgeschalteter RL-400 aber beide Anschlüsse nicht erreichbar. Ob das per Software-Update veränderbar ist?
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Und telefonieren kann man ja, Gesprächsabbrüche (wie bei der RL300 üblich) wären viel mehr inakzeptabel
Hatte gestern den 1. Gesprächsabbruch auf der normalen Festnetz-Nr (eingehender Anruf) - Anrufer hörte auf einmal ein Besetzt-Zeichen und der Angerufene überhaupt nichts mehr. Beide Teilnehmer haben keine Tasten gedrückt. Werde ich mal längerfristig beobachten...
DTMF-Töne sind bei mir nicht wahrnehmbar, Gesprächspartner klingt bei abgehenden Anrufen aber in der Tat leiser als normal und mit leichtem Hintergrundrauschen. Eingehende Anrufe auf der normalen Festnetz-Nummer klingen auch über die RL-400 normal.
Danke für die Rückmeldungen bzgl. CallNow-Aufladungen!
-
Zitat
Original geschrieben von shaggytt
[...] kann mir daher nicht vorstellen das Netzclub dieses Forum nutzen will um dauerhaft Kundensupport zu leisten. Daher hier keine Reaktionen mehr.
Ganz genau, einige scheinen das hier aber immer als kostenlosen, dauerhaften Support aufgefasst zu haben. Dabei ging es doch nur um die Lancierung und die Bekanntmachung des Angebots - letzteres darf ja wohl als gelungen bezeichnet werden. Und inzwischen trägt sich diese Bekanntmachung ganz von selbst, dieser Thread steht ja schon seit Monaten oben.
Wenn es nichts Neues gibt, was soll dann noch groß berichtet werden? Würde dann eher wie Durchhalteparolen klingen und wieder andere Skeptiker auf den Plan rufen. Womit ich nicht sagen will, dass ich dem Projekt automatisch jahrelangen Erfolg prophezeihe... man muss es einfach abwarten, wie schon gesagt hängt das von sehr vielen Faktoren ab, imho aber kaum von der netzclub-Aktivität hier.
-
Nein, Übereinstimmung von Namen & Anschrift wird schon an der Hotline überprüft. Gibt aber ein Formular, mit der man die CallYa vorher ummelden kann.
-
Zitat
Original geschrieben von samon1304
Es war die CallYa Kundenbetreuung.
Die hatte ich am gleichen Tag später nochmal angerufen. Diesmal eine kooperativere Dame, die den Wunsch zumindest aufgenommen hat. Es müssten nur ca. 30cent auf der CallYa stehen bleiben, wenn sie nicht gekündigt werden soll - damit kann ich leben. Das ganze wird nun an die "Fachabteilung" weitergeleitet - bin aber bis zum tatsächlich erfolgten Übertrag skeptisch.
-
inzwischen wurde mir was nachgebucht
-
Zitat
Original geschrieben von Uwe Sternlitz
hätte ich persönlich nicht schon mit der yuna card ein auto bei avis gemietet 
das haben wir ja bereits zur Kenntnis genommen
Dann berichte doch mal über deine Erfahrungen mit yuna bei anderen Firmen, vielleicht wird die Karte dann auch für andere interessant.
-
Zitat
Original geschrieben von Uwe Sternlitz
wirklich schlau daraus wird man nicht...
Weil du die falschen fragst... Ist doch klar, dass ein Anbieter ungern über Akzeptanzprobleme seiner Karte reden mag. Dass man mit Karte X an einem Terminal bezahlen kann ist eine Sache, ob der Vertragspartner (hier Autovermieter) das auch möchte eine andere. Wenn, dann musst du die Autovermieter fragen oder noch besser es selber probieren... oder dem einen oder anderen Erfahrungsbericht hier etwas mehr Vertrauen schenken 
-
Oh je, das ist kein guter Start für den Werbepartner
Da sollte netzclub dringend nachlegen, sonst werden die Geldgeber vergrault
-
Zitat
Original geschrieben von samon1304
Ich konnte das vorhandene GH auf meiner CallYa Karte problemlos über die Kundenbetreuung auf mein Vertragskonto übertragen lassen. Einfach höflich schildern, dann klappt das auch.
Welche Kundenbetreuung war das - Vertragskunden oder Prepaid?
Die Vertragskunden-Hotline wollte mir nur erklären, wie der CallNow-Transfer funktioniert (danke, hatte ich nicht nötig), durchführen müsse ich ihn aber selber und der Transfer sei durch die Hotline nicht möglich (soweit ich weiß, ist der selbst durchgeführte Transfer auf ein Vertragskonto eben nicht möglich).
Die Prepaid-Hotline (habe die deutsche und nicht die Kairoer genommen) meinte, die Fachabteilung habe vorgegeben, dass Guthabenübertragungen nur bei Einreichung einer schriftlichen Kündigung möglich sind - dass es um die Übertragung auf ein Vertragskonto geht, hatte ich dabei noch gar nicht erwähnt...
Noch jemand anders kürzlich Erfahrungen mit Übertragung CallYa->Vertragskonto über die Hotline gemacht?
Linea: bei dem Umweg über die Vertragsumstellung lässt man also CallYa mit Kundennummer A über die Shop-Hotline in einen neuen Vertrag umwandeln mit der Kundennumer B des eigenen schon bestehenden Vertrags, richtig?
-
Wieviele Fonic-Karten können auf einen Namen registriert werden, gibt es da irgendeine Beschränkung?