Beiträge von rmol

habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass meine o.tel.o's Provider-Karten von mobilcom sind... Gibt's dazu Erfahrungen
    a) zu handyporto
    b) zur Aufladung per Überweisung mit beliebigem Betrag?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Daher werde ich die Positionen "Diensteänderung online" für die Abbestellung einer zu Unrecht berechneten Option wohl reklamieren.

Mir wurde nun per Mail bestätigt, dass die in der 2. Rechnung berechneten Gebühren für "Diensteänderung online" und für die direct Spar Option bis zum Kündigungsdatum erstattet werden. Da die beantragte Erstattung nach der 1. Rechnung auch geklappt hat, gehe ich nun eigentlich davon aus, dass es endlich gerichtet wird und ich die restlichen Rechnungen Ruhe habe....
    Die o.g. 3,86€ brutto darf ich anscheinend behalten, habe aber auch genug Ärger gehabt und sehe es als kleine Entschädigung dafür.

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Ich kann die Karte ja per Express-Service oder PostIdent beantragen. Ich würde gerne das PostIdent machen. Antrag hat man mir zugeschickt, aber wo finde ich nun das PostIdent-Formular auf der Webseite?

Afaik wird zuerst die billigere Identifizierung per Direkt express versucht, wenn die fehlschlägt (z.B. weil man zur Besuchszeit nicht zu Hause ist) wird das PostIdent-Formular versandt.

Zitat

Original geschrieben von Z4fun
    werde es die tage nochmals probieren und berichten - es ist die frage wer es blockt, rewe selber oder die bank, denke eher letztere hat was dagegen,,,

vermutlich wie schon gesagt Rewe aus Kostengründen, die Bank bekommt davon gar nichts mit - denn sie sieht nur den Endbetrag, aber nicht wie er zusammengesetzt ist.

über einen Anruf der 22122 hat's dann geklappt, dauerte allerdings ca. 20min bis die SMS kam und teurer als die Code-Anforderung per SMS ist's auch :rolleyes:
    Von der 1. Anforderung per SMS bis auf die abgebuchten 12ct (wieso eigentlich 12 und nicht 15??) noch immer kein Ergebnis...

xtra

vor über eine Stunde ein Brief-Handyporto mit einer original xtra angefordert, noch keine Antwort :mad: Es wurden auch nur 12ct für die SMS abgezogen, Restguthaben ist genug vorhanden. Wieso klappt es ausgerechnet bei mir so oft nicht... :rolleyes: :eek:

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Das kontaktlose Bezahlen in Frankreich bei Carrefour geht schon. Man muss nur einmalig seinen PIN eingeben. Danach geht es wirklich ohne Probleme.

Kann man dann auch eine der Sonderkassen (wie z.B. Inhaber der Carrefour-Karte "Pass") mit kürzerer Warteschlange nutzen? Das lässt dieser Artikel zumindest vermuten.
    Gerade zu Stoßzeiten können die Wartezeiten bei der Carrefour-Kasse ganz schön lang sein...

Zitat

Original geschrieben von xecuta
    Direct spar im Portal. Die anderen per Kontaktformular.

Wie bei mir, wobei ich per Kontaktformular 2 Tage später pauschal alle noch gebuchten Optionen gekündigt habe. Wäre ja ein Unding, dass die Kündigung per Kontaktformular (welche Arbeit verursacht) gratis ist, die automatisch verarbeitbare Online-Kündigung aber nicht.