ZitatOriginal geschrieben von xecuta
3. Diensteänderung Online
wie hattest du welche Option(en) gekündigt - per Kontaktformular oder im Portal?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von xecuta
3. Diensteänderung Online
wie hattest du welche Option(en) gekündigt - per Kontaktformular oder im Portal?
ZitatOriginal geschrieben von Mario1979
habe heute meine 2. Rechnung erhalten.
Diese Position taucht auf:
"Diensteänderung Online" 5,1681 € netto.
Mir ist nur bekannt, dass ich die Testoptionen abbestellt habe.
Erscheint die Position bei noch jemandem?
ja, bei mir erscheint sie auch einmal pro Karte :mad:
Hatte direkt im Portal die direct Spar Option gekündigt (daher kommt wohl die "Diensteänderung online"), allerdings ist die Nichterstattung schon als Fehler eingeräumt worden (siehe mein Posting). Die versprochene Gutschrift für die 1.Rechnung ist auf der 2.Rechnung auch erfolgt, allerdings wurde in der 2.Rechnung die direct Spar Option nochmal ohne Ausgleich bis zum Online-Kündigungsdatum berechnet. Vermutlich bei mir der hier von vesat beschriebene Fehler, Gutschrift von angeblich 3,99€ brutto anstelle der direct Spar Option (also gut für mich
)
Beim genaueren Hinsehen entpuppt sich die angebliche Gutschrift von 3,99€ brutto aber nur als 3,86€ brutto, denn es sind nur 3,24448€ netto.
Bezweifele aber, dass diese Gutschrift 24 Monate laufen wird - sie ist nämlich nur bis 31.07. ausgewiesen, während die Grundgebühr bis 01.08. berechnet wurde.
Daher werde ich die Positionen "Diensteänderung online" für die Abbestellung einer zu Unrecht berechneten Option wohl reklamieren.
Erstattung AG und Reduzierung GG hat bei mir geklappt.
ZitatOriginal geschrieben von DannyTT
... und jetzt noch das Beste: 2 x GG-Gutschrift 3,99 Euro brutto (Ich weiß nicht für was
@Talkline: Das hab ich natürlich übersehen und deshalb nicht reklamiert.
Hierzu 2 Fragen an DanyTT: sind es wirklich 3,99 brutto und nicht 3,86 wie bei mir und weicht auch bei dir das Enddatum dieser Erstattung von Enddatum der Grundgebühr ab?
Umrechnungskurs
ZitatOriginal geschrieben von gobbble
Ich muss sagen, die Kurse variieren ziemlich stark zu meinen entsprechenden Wecselkursen bei der Advanzia Mastercard und DKB VISA. Vll. doch nicht die offiziellen Kurse???
Interessant ist, dass der Umrechnungskurs sich sogar "in Echtzeit" ändert, hier zwei Beispiele vom gleichen Tag:
ZitatEINZUGSERMAECHTIGUNG 8702327
PAYBACK 25.08/09.28
PBZTOMVHRVATSKA KORENIKA BB
KARTENNR. xxx
HRK 100,07
KURS 7.25668
ZitatEINZUGSERMAECHTIGUNG 8702332
PAYBACK 25.08/08.40
PBZTOMVHRVATSKA NEDESCINA
KARTENNR. xxx
HRK 118,00
KURS 7.25705
Vergleiche mit einem nur einmal täglich aktualisierten Kurs, aus welcher Quelle auch immer, machen also wenig Sinn.
Bei meiner Advanzia war es übrigens nicht so - da gab es für Umsätze des gleichen Tages immer den gleichen Kurs.
Einlagensicherung GE Capital
Wurde bei der Einlagensicherung der GE Capital etwas geaendert? Jedenfalls wurde der Passus auf der Website geaendert...
geht nicht bei
AGIP-Autobahntankstelle in Bayern (sehr aergerlich)
Tunnelmaut in Oesterreich - normale Visa-Kreditkarte wurde hier jedoch genommen
geht fast ueberall in Kroatien, und der Kurs ist sehr vorteilhaft
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Weil diese Position aber schon durch die EC-Karte (heißt jetzt wohl Giro-Pay) besetzt ist, halte ich solche Kreditkarten in der EU für überflüssig wie einen Kropf.
Was soll ich damit? Mit etwas, das ich mit der EC-Karte ohnehin schon habe?
Welchen Sinn sollte eine solche "Kreditkarte" in Deutschland haben?
z.B. in Online-Shops bezahlen (schneller mit Kreditkarte als per Überweisung), Kaution für Mietwagen auf der Karte blockieren anstelle sie bar beim Vermieter zu hinterlegen, Versicherungspaket (je nach Kreditkarte) nutzen, nur einmal im Monat eine Kartenbuchung haben statt nach jeder Kartenbenützung, von dem zinsfreien Kredit profitieren u.s.w.
Und natürlich für den Auslandseinsatz, in manchen Ländern bist du ohne KK nichts...
ZitatOriginal geschrieben von gonzofant
Wie definierst Du gravierend schlecht? Ich vermute, jede Gebühr andere Banken wäre gravierend schlechter gewesen, als ein paar Cent schlechterer DKB Kurs, oder?
er hat ja die DKB Visa nicht mit irgendeiner sondern mit der Postbank Sparcard verglichen. Da letztere auch eine Visa ist (genauer eine Visa Plus), so ist es schon erstaunlich, wenn am gleichen Tag Abheben mit der DKB ungünstiger ist als mit der Sparcard - angeblich sind beide gebührenfrei beim Abheben.
ZitatOriginal geschrieben von astonian
, die AGB (http://www.barclaycard.de/medi…_ec_maestro_v2,7461,2.pdf) erklären allerdings, dass die Karte in Deutschland als electronic cash/Girocard-Karte funktioniert.
da bin ich skeptisch bis zum Beweis des Gegenteils. Bei der Payback heißt es auch "funktioniert wie EC-Karte". EC ist halt in Deutschland bekannter und viele schmeißen die Systeme auch durcheinander.
Die bisherige Barclay ist aber tatsächlich eine EC/Maestro, nur wurde sie früher auch bei Barclay "EC-Karte" benannt - jetzt aber (seit wann?) nur noch Maestro.
P.S. habe gerade eine Barclay an einen Interessenten vermittelt, wenn er sie hat kann ich berichten ob es gemäß Logos eine reine Maestro ist oder eine mit Girocard. Auf dem Antrag ist nicht mehr wie früher das EC-Logo, auch nicht das neuere Girocard-Logo, sondern das Maestro-Logo...
ZitatOriginal geschrieben von dham
Gibt denn Barclay noch EC-Karten heraus?
Auf der Website dort ist auch nur noch von Maestro die Rede...
bei mittlerweile 14 Tagen Bearbeitungszeit für Neukundenanträge dürfte es auch kaum zusätzlicher Anreize brauchen