Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von g-town-andreas
    Nur ganz neben bei... Wenn ich eine durchschnittliche Verzinsung von 1 % nehme - aktuell gibt es teilweise nur 0,5%!!! - komme ich nach 19 Jahren Jahren bei 2,56 € Sparguthaben auf einen Wert von 3,09 €.... Für 3,09 € würde MIR die Zeit zu schade sein, um mich mit der Postbank auseinander zu setzten....

Wenn man aber knapp unter 60€ Guthaben hatte, dann greift die Regelung auch und die Rechnung sieht anders aus...
    Es geht wohl weniger um die Zinsen, sondern um das aufgezehrte Guthaben.

Zitat

Original geschrieben von Dataflat
    Wenn ich mich recht entsinne, sogar europaweit, was auch der Grund war, dass ich es mir geholt hatte, weil man dann in europäischen Postämtern problemlos an Geld kommen konnte und dies damals devisen- und gebührentechnisch als günstigste Möglichkeit galt.

Das ist aber schon seit Jahren nicht mehr so, geht nur noch in etwas geändertem Umfang und Form mit der Sparcard.

Wenn ich mich richtig erinnere ist die Argumentation der Postbank, dass das Guthaben des Kontos im Prinzip nicht angetastet wird, aber für inaktive und gering dotierte Konten (für die ja bankseitig Kosten anfallen) wird diese Gebühr aus dem Guthaben erhoben - ähnlich wie bei einigen Mobilfunk-Prepaid-Anbietern.
    Ist afaik aber die einzige Bank, die das so handhabt, ging damals bei Einführung auch durch die Presse. Link
    Vielleicht hast du eine Chance, wenn du unter Stichwort "Vertrauensschutz" o.ä. und mit Drohung Verbraucherzentrale etc. ordentlich auf den Putz haust, ob sich das lohnt ist eine andere Frage.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Starterset derzeit rechnerisch kostenlos und 25€ für Rufnummernmitnahme.

in der Bucht gibt's manchmal noch 'nen Speicherstick o.ä. dazu

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Der Betrag ist genau € 3,99 brutto und er wird fälschlicherweise zu meinen :) Gunsten gutgeschrieben.
    Da Talkline Fehler oft zu seinen :( Gunsten macht, wie fehlerhafte Gutschriften zu Probeabos, verlängerte Mindestvertragslaufzeiten (Das letzte Monat aufgerundet), Kartenpfand, etc., habe ich diesen Fehler nun mal ganz 'ausversehen übersehen' ;), wenn du verstehst, was ich meine.

Schon klar, ich hatte die 3,86 zu meinen Gunsten ja auch nicht reklamiert :D Es sind übrigens bei mir deshalb nur 3,86 und nicht 3,99, weil die Gutschrift nur bis 1 Tag vor Datum des Rechnungszyklus' erfolgte - sie wird also nächsten Monat bei mir nicht mehr auftauchen. Aber du darfst noch hoffen :D