Congstar Prepaid Thread

• Wartungsarbeiten

Am 13.07 schrieb ich:

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Leider bekommt Congstar seine Wartungarbeiten nicht in den Griff. Einzelverbindungsnachweise können weiterhin nicht eingesehen weden. Im Congstar- Forum heißt es könnte bis 01.08 dauern bis die Nutzungsdaten wieder angezeigt werden (Aussage der Hotline).

Allmählich reißt mir der Geduldsfaden. Ich kann schon 2 Wochen den EVN nicht einsehen, jetzt könnte es nochmal 2 Wochen dauern.

Aus den 2 Wochen sind inzwischen 6 Wochen geworden, Ende immer noch nicht in Sicht.
    Viele Kunden können immer noch keinen EVN einsehen. Ich selber kann es zwar, aber meiner ist unvollständig. Manche Kunden bekommen jetzt ihre Rechnungsbeträge abgebucht ohne eine Rechnung einsehen zu können (Verstoss gegen die Congstar AGB - Betrag darf erst 5 Tage nach Rechnung abgebucht werden). Lassen sie das Geld von der Bank zurückbuchen, kann bekommen sie 15 € Gebühren für Rücklastschrift aufgebrummt.

Auch online Aufladungen (per Lastschrift) sind gestört. Das Geld wird abgebucht, erscheint aber nicht zeitnah auf dem Prepaid- Konto.

Für mich sind da unhaltbare Zustände. Zum Glück habe ich nur einen Prepaid- Surfstick. Den werde ich erstmal nicht aufladen. Wer weiß, wenn Congstar insolvent wird, dann ist nachher das Prepaidguthaben weg.

• Re: Wartungsarbeiten

Ja, das sind wirklich unhaltbare Zustände.
    Ich würde auf jeden Fall das Geld zurückbuchen lassen, denn erst möchte ich eine nachvollziehbare Rechnung sehen. Sollte congstar es wagen, 15,-€ Gebühren zu belasten, würde ich sehr deutlich per Mail widersprechen und evtl. weiteren Abbuchungen ebenfalls widersprechen. Wenn die mir dann die Karte willkürlich sperren, ist mir das relativ egal, denn ich nutze die Karte nur gelegentlich zum Anrufen. Meine Prepaidkarten werde ich jetzt auch nicht mehr aufladen, sondern nur noch leertelefonieren, bevor mir wieder Guthaben willkürlich unterschlagen einbehalten wird, weil die Karte nur wenig benutzt wurde.

Die Marionetten im Constar Forum müssen sich doch schon blöd vorkommen, denn die können die Kunden nur vertrösten und hinhalten. :(

Herbert

• Aktuell wurde das Ende der Wartungsarbeiten bei Congstar wieder verschoben - bis Anfang September.

Ursprünglich sollten die Wartungarbeiten bis 12.07 beendet sein. Verschoben wurde auf 22.07,26.07, Mitte August, Ende August, Anfang September, also jetzt zum 5. Mal.

Viele Kunden können seit Mitte Juni keine Rechnungen mehr einsehen.

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Aktuell wurde das Ende der Wartungsarbeiten bei Congstar wieder verschoben - bis Anfang September.
    ....

September 2010 oder 2011? :D:D

Herbert

• Moin, gibt es aktuell attraktive angebote mit prämien bei congstar? meine ma braucht was neues, ihr vertrag ist ausgelaufen ;)

• Zitat

Original geschrieben von dell19
    Moin, gibt es aktuell attraktive angebote mit prämien bei congstar? meine ma braucht was neues, ihr vertrag ist ausgelaufen ;)

Starterset derzeit rechnerisch kostenlos und 25€ für Rufnummernmitnahme.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Starterset derzeit rechnerisch kostenlos und 25€ für Rufnummernmitnahme.

in der Bucht gibt's manchmal noch 'nen Speicherstick o.ä. dazu

• hallo, ich wollte hier einfach mal fragen und nicht extra n thread erstellen:
    hat congstar das mittlerweile auch, dass wenn ich mir jetzt über ebay ne karte hole, und dann x-monate keinen verbrauch habe ich jeden monat x-€ zahlen muss?

wie schnell nach bestellung könnte ich denn die karte kündigen? (nicht widerrufen)
    mir is klar dass es keine mvlz gibt, aber kann ja sein dasses da vorkehrungen gibt.

zahlt congstar dann das startguthaben aus? wenn nein, kann man irgendwas machen, dass es MITausgezahlt wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!