-
Zitat
Original geschrieben von dham
[...] dürfte das bessere Angebot mit der Yingiz-Karte haben. Da erfolgt eine Auszahlung ab 15€ Guthaben (d.h. 7500€ Kreditkartenumsatz), während dies bei Andasa erst bei 30€ der Fall ist. Bei beiden Karten handelt es sich den Beschreibungen nach nicht um Sofortrabatte, sondern Gutschriften auf dem jeweiligen Programmkonto.
ah, also doch keine Gutschrift auf dem advanzia-Konto sondern nur auf dem Yingiz- bzw. Andasa-Konto?
-
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Und da - wenn ich es richtig sehe- der variable ANDASA Cashback Satz im Internet immer 2 % beträgt, wird bei der Bezahlung mit der Cashcard nichts weiter bonifiziert, als die 0,2 %, die sowieso bei jeder Kartennutzung anfallen. Ich denke, die Karte hat exakt die selbe Ausstattung wie die Yingiz Karte (nur 5 € mehr Startgeld). Wenn ich mit der Yingiz Karte über das ANDASA Cashback System einkaufe, bekomme ich netto auch 2,2 %.
d.h. also man bekommt die 2% direkt beim Einkauf im Partnershop (als Sofortrabatt oder als Gutschrift auf einem Andasa-Konto?) und die 0,2% einmal jährlich von Advanzia?
-
Zitat
Original geschrieben von Weselchak-U
an rmol
Kannst du mir bitte erklären, wie Zitat Webseite "Darüber hinaus erhältst du zusätzlich 10 % des Andasa Bonuses auf alle deine Einkäufe" mit 2,2 % zusammehhängen ?!
Die Formulierung ist leider sehr unklar, man könnte damit auch auf 0,2% zzgl. 10% = 0,22% schließen...
Hier steht allerdings klar 2,2%.
-
Andasa
Zweiter Ableger der Advanzia/Gebuhrenfrei: Andasa. 0,2% Cashback jährlich und 2,2% in über 2000 ausgewählten Partnershops, dazu 10€ Startgutschein.
Ob man die normale Advanzia/Gebuhrenfrei auf Antrag in so eine umwandeln kann? Neben dem Cashback gibt es auch keinen "gebuhrenfrei GOLD"-Aufdruck...
-
Ziraat
Was genau ist der Unterschied zwischen SEPA-Überweisungen und EU-Standardüberweisungen? Nach Preisverzeichnis sind beim Ziraat-Kombikonto beide kostenlos.
Erstere scheinen auch für Inlandsüberweisungen und die Schweiz geeignet zu sein - gibt es noch andere Unterschiede?
-
Re: Neues zur Portierung
Erst postest du diese Frage...
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
Kann hier jemand diesen negativen Portierungseffekt bestätigen? :confused:
und wenn sie dann jemand beantwortet...
Zitat
[...] bloß das diese Information für den Kunden [...] unerheblich ist!
dann bezeichnest du diese Info als unerheblich?
Wie schizophren ist das denn? :confused:
-
Re: Neues zur Portierung
Zitat
Allerdings ist nun ein neues Problem aufgetaucht: Offensichtlich kommen die wichtigen Werbe-SMS nicht bei der (nun) neuen Nummer an.
nö, Problem ist nicht neu sondern hier schon lange bekannt
-
danke, ist ja wirklich alles aufgeschlüsselt
Zitat
Original geschrieben von astonian
Buchungstag: 25.05.2010
Wertstellung: 25.05.2010
KURS 0.87357
Ob das exakt der offizielle MasterCard-Kurs von diesem Tag war, weiß ich leider nicht.
Offizieller Kurs war
Zitat
Kursdatum MasterCard
25.5.2010 0,860337 GBP
also ist die Abrechnung sogar etwas günstiger aus Euro-Sicht.
-
Zitat
Original geschrieben von patte_ricke
So sieht der Text bei mir aus
5780945 PAYBACK 14.11/12.30
SCHLECKER EHINGEN DONA
KARTENNR. XXXXXXXXXXXXXXXX
WESTLB AG PAYBACK
Könnte bitte mal jemand posten, wie der Verwendungszweck bei der Abbuchung anlässlich der Verwendung der Karte mit einer Fremdwährung (US$, GBP, sfr etc.) aussieht? Wird der Umrechnungskurs mit aufgeführt? Stimmt der Tageskurs mit dem Mastercard Tageskurs überein?
-
10-fach Punkte im August
Vom 9.8.-22.8. gibt es 10-fach Punkte, also 1% Rabatt in Form von Paybackpunkten. Quelle - hoffe mal, dass es für alle Karteninhaber gilt.