Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von dham
    [...] dürfte das bessere Angebot mit der Yingiz-Karte haben. Da erfolgt eine Auszahlung ab 15€ Guthaben (d.h. 7500€ Kreditkartenumsatz), während dies bei Andasa erst bei 30€ der Fall ist. Bei beiden Karten handelt es sich den Beschreibungen nach nicht um Sofortrabatte, sondern Gutschriften auf dem jeweiligen Programmkonto.

ah, also doch keine Gutschrift auf dem advanzia-Konto sondern nur auf dem Yingiz- bzw. Andasa-Konto?

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Und da - wenn ich es richtig sehe- der variable ANDASA Cashback Satz im Internet immer 2 % beträgt, wird bei der Bezahlung mit der Cashcard nichts weiter bonifiziert, als die 0,2 %, die sowieso bei jeder Kartennutzung anfallen. Ich denke, die Karte hat exakt die selbe Ausstattung wie die Yingiz Karte (nur 5 € mehr Startgeld). Wenn ich mit der Yingiz Karte über das ANDASA Cashback System einkaufe, bekomme ich netto auch 2,2 %.

d.h. also man bekommt die 2% direkt beim Einkauf im Partnershop (als Sofortrabatt oder als Gutschrift auf einem Andasa-Konto?) und die 0,2% einmal jährlich von Advanzia?

Re: Neues zur Portierung

Erst postest du diese Frage...

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Kann hier jemand diesen negativen Portierungseffekt bestätigen? :confused:

und wenn sie dann jemand beantwortet...

Zitat

[...] bloß das diese Information für den Kunden [...] unerheblich ist!

dann bezeichnest du diese Info als unerheblich?

Wie schizophren ist das denn? :confused:

Re: Neues zur Portierung

Zitat

Allerdings ist nun ein neues Problem aufgetaucht: Offensichtlich kommen die wichtigen Werbe-SMS nicht bei der (nun) neuen Nummer an.

nö, Problem ist nicht neu sondern hier schon lange bekannt

danke, ist ja wirklich alles aufgeschlüsselt

Zitat

Original geschrieben von astonian
    Buchungstag: 25.05.2010
    Wertstellung: 25.05.2010
    KURS 0.87357
    Ob das exakt der offizielle MasterCard-Kurs von diesem Tag war, weiß ich leider nicht.

Offizieller Kurs war

Zitat

Kursdatum MasterCard
    25.5.2010 0,860337 GBP

also ist die Abrechnung sogar etwas günstiger aus Euro-Sicht.

Zitat

Original geschrieben von patte_ricke
    So sieht der Text bei mir aus

5780945 PAYBACK 14.11/12.30
    SCHLECKER EHINGEN DONA
    KARTENNR. XXXXXXXXXXXXXXXX
    WESTLB AG PAYBACK

Könnte bitte mal jemand posten, wie der Verwendungszweck bei der Abbuchung anlässlich der Verwendung der Karte mit einer Fremdwährung (US$, GBP, sfr etc.) aussieht? Wird der Umrechnungskurs mit aufgeführt? Stimmt der Tageskurs mit dem Mastercard Tageskurs überein?