-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Wenn nämlich ein FSA auf den Namen des Kindes gestellt wird, schaut das Finanzamt schon mal gern genau hin, ob das Guthaben auf dem Konto wirklich dem Kinde gehört oder ob die Erziehungsberechtigten versuchen, ihren eigenen maximal steuerfreien Betrag durch Umbuchung auf das Kindeskonto zu erhöhen.
Ist es nicht so, dass das Geld dem Kind gehört, sobald es auf dessen Konto liegt? Vorsicht ist imho eher bei Vefügungen geboten, da kann schon nachgefragt werden ob diese wirklich dem Kind zu Gute kommen und nicht der Steuerersparung der Eltern dienen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gnch
....muss dann wohl was übersehen haben...
nein, so war's nicht gemeint... die Frage wäre in dem anderen Thread besser aufgehoben und womöglich schneller beantwortet - ist ja nun nicht mehr nötig 
-
Zitat
Original geschrieben von Scaryman
ich suche eine Prepaidkarte für die Niederlande. Ich benötige die Karte nur am 07.08 und 08.08. Hat da vielleicht jemand eine karte abzugeben.
klick
-
Re: Anruf zu Vodafone NL 1200 von D aus
Zitat
[...] leider aber auch die Information, dass man sich erst zu dem topup registrieren könne nachdem man den ersten Anruf mit der Karte getätigt hat (Kartenaktivierung durch erstes einbuchen, schätze ich).
Wie stelle ich das nun an? Wenn ich mich schon in Holland befinden würde, würde ich einfach vom Handy aus die 1200 anwählen, etwas im Menü herumsteppen und das Gespräch wieder beenden. Sollte ja kostenfrei sein. Aber wie krieg ich das von Deutschland aus hin?
Konnte meine bisherigen Vodafone-NL-Karten von DE aus immer durch Anklingeln (kein Telefonat) meiner deutschen Festnetznummer aktivieren, also kostenlos.
Gibt übrigens auch einen allgmeinen Thread "prepaid in den Niederlanden", bitte mal die Suche bemühen.
-
Zitat
Original geschrieben von ULTIM4TE
Habe gerade mit der Volkswagen Bank telefoniert (2,00%). Die bieten soetwas auch an. Jetzt stellt sich die Frage, wo man am besten beraten ist 
Comdirect hat bis 5k€ noch 2,1% - ideal wenn die Eltern/Großeltern für den Nachwuchs was anlegen wollen. Wenn das Kind selber einfach verfügen können soll, ist Postbank Sparcard besser. Was meinst du mit "Beratung" bei einem Minderjährigenkonto? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von ULTIM4TE
Gibt es auch Angebote, wo Minderjährige ein Konto mit Einverständnis der Eltern eröffnen können?
Comdirect Tagesgeld (gibt sogar KwK-Prämie
) mit guten Zinsen bis 5k€ oder Postbank Sparcard, geeignet für Teenies mit Befugnis zum Abheben am Automaten (im Internet wg besseren Direkt-Zinses beantragen, die weitere Abwicklung erfolgt dann telefonisch bzw. per PostIdent)
-
Ja, habe physische Karte zugesandt bekommen, ca. 4 Wochen nach Beantragung. Zum Punkteeinlösen muss sie bei Edeka an der Kasse gescannt werden, pro Punkt wird dann 1ct vom Rechnungsbetrag abgezogen.
Im Gegensatz zu Payback ist zur Einlösung übrigens keine PIN nötig, d.h. jeder Finder kann die Punkte einlösen...
-
Zitat
Original geschrieben von mooepy
Ich hab seit meiner Portierung das Problem dass ich keine MMS mehr aus dem EPlus Netz empfangen kann.
[...]
dazu noch: "Bei uns im System wurde deine portierte Rufnummer 017... erfolgreich hinterlegt."
Problem könnte ja auch mit der Portierung zusammen hängen...
Dass Kundenservice-MA nur mit mehr oder wenigen geeigneten Textbausteinen um sich werfen, ist leider bei vielen Prepaid-Anbietern so...
-
Zitat
Also, bei mir trat auch der Fehler auf, allerdings immer nur auf der englischen Bonus-Topup Seite. Als ich es dann mal mit der holländischen Seite versucht habe, hat es auf Anhieb geklappt, jedoch hat sich ein neues Problem aufgetan: Laut der Bestätigungs-Email erhält man den €5,-Bonus erst nachdem man die erste 'normale' Guthabenaufladung getätigt hat.
Zitat Vodafone Email: ''Welkom als prepaid-klant bij Vodafone! We hebben jouw registratie ontvangen. Je ontvangt de bonus, nadat je als eerste keer je prepaid tegoed hebt opgewaardeerd.
Heb je al opgewaardeerd, dan ontvang je je bonus direct. Veel plezier! ''
Kennt sich damit jemand aus? Hat Vodafone NL da etwas geändert, so dass man seine €5,- Bonus-topup für die Registrierung tatsächlich erst nach einer ersten normalen Aufladung des Kartenguthabens bekommt, oder ist da etwas verkehrt gelaufen?
Sieht aus, als sei da tatsächlich etwas geändert worden. Vor ca. 3 Wochen hat bei mir aber noch das alte Verfahren funktioniert, d.h. Bonus nach Anmeldung ohne Auflade-Erfordernis.
Möglicherweise lag es aber auch daran, dass es noch eine ältere, nicht registrierte Karte war... und das neue Verfahren nur für neue Karten gilt :confused:
Zitat
Call-Now-Transfer scheint ja auch nicht international zu funktionieren, sondern nur zwischen deutschen Call Ya-Karten(?).
funktioniert nur in DE, und gibt es auch nicht in NL z.B. für den Transfer zwischen zwei NL-Karten.
Edit:
Zitat
Je komt alleen in aanmerking voor de 5 euro gratis tegoed als je nog geen My Vodafone account hebt.
Muss also der erste My Vodafone account sein...
-
Zitat
Original geschrieben von goddan
Komischer Satz, aber meine Bonprix (Kontonr.) ist bei Paypal hinterlegt und lässt sich auch ganz normal mit Lastschriftzahlung verwenden.
Es ging aber jetzt nicht um Lastschriftenzahlung mit Kontonummer & BLZ, sondern um wirkliche Kartenzahlung mit Kreditkarten- bzw. Maestrokartennummer.